• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Da es hier scheinbar ein paar Rap Fans gibt, die nicht "nur" auf niveauvollen Rap stehen, verdient das Forum auch hierzu einen Thread :cool:

Wen feiert ihr alles so?

@Domstadt
Kollegah fand ich früher auch besser, da hatte er noch den Laidback style und seine Stimme war irgendwie besser, nicht so gedrückt wie heute. Gönn ihm zwar seinen Erfolg den er mit JBG2 hatte, auch wenn ich die Beats allesamt kacke fand, was mich aber stört sind die ganzen neuen Rapfans, die meinen es komme heut zu tage nur mehr auf die Technik und die Vergleiche an. Das sind dann auch wieder die Leute, die Spongebozz Battletracks aus dem JBB auf die gleiche Stufe mit Meisterwerken wie "das Urteil" von Kool Savas stellen. Solche Leute haben keine Ahnung und sollten am besten aufhören Rap zu hören.
Shindy wird hoffentlich noch ganz groß werden, bis jetzt ist auch jeder der bei egj war bekannt geworden, also denk ich wird das nicht schwer.

Sehe das genauso wie du, wobei ich Savas zum Beispiel noch nie gefeiert habe.
Aber sei's drum. Mich nervt es auch, dass jeder zweite Kiddie jetzt anfängt die Reimketten und Silben etc. zu zählen, nur weil sie es so von JuliensBlog gelernt haben..
Ich finde den alten Kollegah auch wesentlich besser als den neuen, bzw. ab Bossaura den Kollegah, wobei JBG2 schon in die richtige Richtung ging finde ich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Besser als Bossaura war JBG2 allemal. Das einzige gute was die Flutwelle an neuen Rap Fans hat, ist das jetzt ziemlich viele Alben direkt auf die 1# gehen. Ne Zeit lang war das Zepter (sagt man das so ?) ja in den Händen von Berlinern, seit Aggro aber tot und egj Geschichte ist, gibts endlich mehr Künstler denen Beachtung geschenkt wird.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ganz genau! Aber es ist trotzdem traurig, dass man mit 15k verkauften Platten auf #1 charten kann (Hoch2). Es ist zwar gut für Rap, dass er wieder in den Charts vertreten ist und auch so präsent ist, aber das Kaufverhalten der Hörer ist einfach unter aller Sau, leider.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, sein Album wurde glaub ich so gute 40.000 mal geladen. Aber RAF 3.0 macht das schon sehr gut, obwohl die 40.000 per Torrent geladen wurden, wird er keinen abmahnen und anzeigen.
Kann mich noch damals ans kingbushido forum erinnern, da hat bushido gesagt er wird jeden anzeigen der auch nur einen track von seinen alben lädt.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, er kann sich halt noch in die "Lader" reinversetzen, wie er selber geschildert hat.

Achja, pumpe gerade das ZHT 3 :cool:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ZHT 3 ist der Hammer, leider hab ich bis heute keines kaufen können. Die kosten so um die 80€ und soviel Geld will ich nicht für ein Deutschrap album ausgeben, mein teuerstes Album war bis jetzt die Slim Shady EP für 250€. Die hab ich auch nur gekauft weil ich Eminem sehr gerne höre, und die CD schon ziemlich selten ist.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Würde ZHT auch sehr gerne original im Schrank stehen haben, aber ist mir auch viel zu teuer.
Eines der geilsten Deutschrap Alben einfach.. nur ZHT 1 schlägt es, finde ich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gibt aber schon noch Alben die auch ganz oben mitspielen, VBBZS und CCN z.B
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja da hast du recht, wobei diese Alben eigentlich nie so mein Fall waren.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Kann man so sagen, jop.
Bin auf Azzlack Stereotyp 2 gespannt, wurde ja angekündigt :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Besser als Bossaura war JBG2 allemal. Das einzige gute was die Flutwelle an neuen Rap Fans hat, ist das jetzt ziemlich viele Alben direkt auf die 1# gehen. Ne Zeit lang war das Zepter (sagt man das so ?) ja in den Händen von Berlinern, seit Aggro aber tot und egj Geschichte ist, gibts endlich mehr Künstler denen Beachtung geschenkt wird.

ich glaube nicht, dass egj geschichte ist. shindy wird durchstarten
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey,

also Kollegah hat mir früher auch wesentlich besser gefallen. Das neue Album JBG 2 finde ich fast schon etwas beschämend. Dieser Farid Bang ist einfach nicht mein Fall.

Kürzlich habe ich ein paar der "halt die Fresse" Teile angehört und mir ist "Toni der Assi" aufgefallen:

http://youtu.be/B3lU9TdY2sU

http://youtu.be/OtahYKecKeA

Den Typen finde ich spitze :D

Sonst zieh ich mir an deutschem Zeug Smith and Smart und Taktlo$$ rein. Allzu viel neues kenne ich auch nicht. Das ganze alte Zeug wie die Stiebers, Beginner, Curse usw. gibts ja nimmer.

Hört ihr englischen und/oder französischen Rap?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich feiere gerade das neue Album von Genetikk und Kontra K. Ich weiss, nicht jeder mag das. Aber ich! :)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Tomatenpfahl: D.N.A ist das Album des Jahres für mich!

@godlike: Ich höre auch Ami-Rap, falls du das mit "englischen Rap" meinst.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
Kennt ihr den hier schon?
http://www.youtube.com/watch?v=R5lDWfP5g7Y

Hmmm, Ehrlich gesagt finde ich deutschen Rap ziemlich schwach geworden. Hab eigentlich nur Optik geschoben, EGJ und Aggro haben mich nie wirklich geflasht.
Gibt zwar immer mal paar nette Tracks doch der letzte epische Deutschraptrack für mich war "Das Urteil" und das ist nun auch schon fast 10 Jahre her.
Dann kommen nur noch vereinzelt Sachen wie "Krank", "Orchestrator" oder "Aura".
Wie godlike schon sagte, Curse oder Beginner sind ja nicht mehr und Collabos wie bei Sleepwalkers "Vorsprechtermin" hab ich auch schon lange nicht mehr gehört.

@godlike: Gibt nur ganz wenig französischen Rap, den ich hör. So spontan könnte ich auch nur Manau nennen weil ich "Mais Qui Est La Belette" einfach genial finde ^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das deutscher Rap schwach geworden möchte ich überhaupt nicht unterschreiben. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mittlerweile mehr zu bieten haben als die US-Szene.
Das neue Jay-Z Album habe ich mir zwar noch nicht gekauft, soll allerdings nicht ganz so geil sein. Auf das neue Eminem Album hingegen bin ich schon sehr gespannt, die Informationsflut darüber hält sich derzeit leider noch in Grenzen, der Release sei aber für 2013 angepeilt.

Ansonsten hör ich im englischsprachigen Bereich XV noch ganz gerne, hat schon jede Menge for free rausgehauen, kann man sich auf jeden Fall sehr gut geben.
http://www.youtube.com/watch?v=udqMK1ZcNXM

Zwieback sagt mir jetzt von seiner eigenen Musik nicht so viel und ist mir eigentlich nur bekannt durch ein F.R. Album welches er mitproduziert hat.

Ich höre auch relativ viel unbekannte Rapper, Inspiration, Cr7z, Amewu und all solche Leute. Leider Leute die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

@D.N.A.: Bisher auch für mich das beste Album dieses Jahr, viele Tracks die richtig gut ins Ohr gehen und eigentlich nichts dabei, was irgendwie nicht so toll ist.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Kann hier eigentlich jemand was dem MC Fitti abgewinnen? Für mich der unberechtigste Hype der letzten Jahre xD
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kann hier eigentlich jemand was dem MC Fitti abgewinnen? Für mich der unberechtigste Hype der letzten Jahre xD

trink doch mal ein club mate, vielleicht kannst du dich dann hineinversetzen :D

fitti ist schon ein sympathischer kerl und die musik ist einmalig im deutschen rap genre

ist mir auf jeden fall lieber als cro
 
Oben