• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Fette Skills die Typen! :D


Und noch ein Jahresrückblick von Weekend:

 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Immer RDY sind mittlerweile imho das beste Camp in Deutschland:



Absoluter Overkill ist der 069 RMX. Marvin fühlt die Adlibs zu krass

Btw: PNL anyone?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Uh geb ich mir mal. Marvin Game hat auf jeden Fall ne coole Stimme und nen angenehmen Flow. Fand den hier bei:


schon gut.
Aber nie weiter verfolgt.
Sollte ich vlt mal. Danke für den Anreiz
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
SpongeBOZZ meldet sich mal wieder, mit einem 27(!) Minuten Track. Ein Rundumschlag gegen die deutsche Rapszene und zum Schluss (ab 19:30) explizit gegen Kollegah! Ich mag den Schwamm nicht wirklich, aber ich muss ihm eins lassen: Er hats drauf! Anfangs plätschert der Track vor sich hin, dann gibt es Variationen in Beat und Flow und gut gemachtes Double- und Tripletime. Auch merkt man bei genauem Hinhörren, dass sich im Laufe der Zeit die Stimme immer mehr zu Sun Diego ändert.

Alles in allem ein guter Track der förmlich nach einer Antwort verlangt! Viele haben lange drauf gewartet, gestichelt wurde von beiden Seiten, nun gibt es offiziell Beef! Sicherlich hat das Ganze auch den Hintergrund der Promotion für die SpongeBOZZ Box mit 5 (!) CDs, aber eines muss man festhalten: Kommt es zum Battle, dann treten hier 2 MCs auf Augenhöhe an. Sponge ist zumindest lyrisch und flowtechnisch nicht so einfach zu brechen wie die Karotte. Da muss Kolle liefern, aber richtig!

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Gewöhnungsbedürftig und irgendwie "anstrengend" zu hören, hat aber was. Stunnah! Kannte ich noch gar nicht.

 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
Neues vom Wu-Tang Clan, Masta Killa soll ja kommendes Jahr ein neues Album releasen, am Wochenende kam das erste Video zur Single "Therapy" mit Features von Method Man und Redman.

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Geil! Vor allem Redman, den fand ich schon immer Hammer, allein die Stimme! :T

Klingt nicht so, aber made in Germany und was für ein Brett:

 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Hab am Wochenende einen Artikel über Dizelander gelesen und bin drüber auf einige Balkan Hip Hop Crews gestoßen. Ich versteh leider kein Wort, aber fetter Sound:


 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Au ja mein moldavischer Ex-Mitbewohner hat auch sau coolen russischen/Ostblockrap gehört. Von einem Track der in Dauerschleife lief hab ich bis heute nen Ohrwurm, weißt leider nimmer wie der hieß :( Hoffentlich lebt sein whatsapp Account noch dann frag ich mal
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Ich hab vorher noch nie einen Track von im gehört, nur mal ein Interview von Visa Vie mit ihm vor ca. zwei-drei Jahren gesehen. Klingt aber ganz ok, wie ich finde.

 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Remix von Kolles "24 Karat" mit Seyed und Ali As:


Kollegah feat. Ali As, Seyed, Pretty Mo - Voulez Vous coucher avec MOIS (prod. by Figub Brazlevic):


Wurde nebenbei auf Kolles Imperator-Tour im Tourbus produziert. Gefällt. :)

Kolle- und Selfmade-Freund Koree hat auch noch einen Track zum Besten gegeben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben