• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe heute was von den Absolute Beginners gehört, oder heißen sie noch immer nur Beginners, die Stimmen waren mir bekannt. Ja die Jungs sind auch eben 90ties, heute umso erwachsener und einfach schöne Skillz die Jungs, Live oder musikalisch einfach auch ne Gute Performance. Und den guten alten MC Rene letztens im Facebook Live Aktion, Freestyle, hats nach wie vor drauf. Bin ja auch ne alte Schule 90ties geprägte Seele, beste Zeit, ehe ich heute zum Rock konvertiert bin (meistens ist es umgekehrt)
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Deutschrap 2017 :cool:



Aufgrund der hervorragenden Resonanz jetzt sogar als kompletter Track :beer:

 
Zuletzt bearbeitet:

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Vor 6 Tagen haben Verb T & Pitch 92 ihr Album "Good Evening" veröffentlicht.
Album ist wie erwartet schön entspannt :T


Gestern wurde ein Snippet des Tracks "Ult7ma" vom gleichnamigen Cr7z Album veröffentlicht:
Video Geschmacksache, Hook meh.., Rap überragend. Album erscheint am 15.12.2017 und der vollständige Track ist bereits auf Spotify erhältlich.


Die Ruffiction Crew hat kürzlich angekündigt, dass sie bei der TP4L Tour als Vorgruppe dabei sein werden.
TP4L - Tour.png
Leider wieder kein Auftritt in der Schweiz... :dozey: Wäre bei der Kombo gerne dabei gewesen.
Bin gespannt, wie das bei den Trailerpark Fans so ankommt. Ein Ruffiction Auftritt, dürfte für viele wohl bissel zu hart sein :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hier ist ja mittlerweile ziemlich tote Hose, Zeit etwas Leben reinzubringen. ;)

Ult7ma ist inzwischen draußen, leider kam ich noch nicht zum Reinhören. "Krankes Biz" war ja schon mal ein Brett.

Ansonsten bin ich grad auf dem "Rap am Mittwoch"-Trip, die Battles haben mich echt angefixt. Lässt man die typischen "Ich f... deine Mutter"-Phrasen mal außen vor, wird man echt gut unterhalten und findet viele originelle und witzige Reime. Lohnt sich aber nur, wenn man mit Battlerap was anzufangen weiß, das ist sicher nix für die breite Masse.

Was gibt es sonst noch so? JBG3 ist draußen und Fard bringt auch wieder ein Album, aber irgendwie bin ich ein wenig weg davon. Nicht dass ich die Jungs plötzlich schlecht finde oder so, aber irgendwie ist bei mir grad die Luft diesbezüglich raus. Ich hab mich da irgendwie "sattgehört". Vielleicht kommt mal wieder die Phase wo ich sage ich brauche "Haudrauf"-Mucke.

Momentan höre ich wieder Sachen wie Amewu, Fatoni, Revilo usw. und sogar die alten Wu Tang und Afu-Ra Sachen.

Und trotzdem muss noch was raus: Eine Ansage von Samy, mal wieder! Und betroffene Hunde bellen ja bekanntlich, deshalb quatscht Soufian auch dazwischen! :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
WTF was ist denn Chrome für ein drecks Browser!? Hab gerade ausversehen meinen kompletten Post hier gelöscht weil ich den Tab geschlossen habe. Nicht mal ne drecks Warnung gibt mir der Browser. Da kommt JEDE DRECKS WOCHE ein Update für diese scheiss Browser aber so was essentielles wird da nicht rein programmiert. Drecksäcke!

Oke, nochmal in Kurzfassung: Kollegah war früher mal Granate aber heute ist das was er macht langsam ausgelutscht. Das einzig neue sind immer neue tolle Wortkombinationen. Außerdem ist er mir langsam zu Prolo mit seinem Armani Gelaber und den Pelzmänteln. Zuhältertape - das waren noch Zeiten!

Ich hab neulich cr7z entdeckt. Die finde ich echt gut. Erinnert an die gute alte Zeit :D Einfach mal rein hören


Auérdem häre ich gerade viel Young Hurn :D Zum Vortrinken die beste Musik, auch für Weihnachten sehr geeignet :D


 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Bin als langjähriger Fan von Ult7ma ziemlich enttäuscht. Hat zwar ein paar Bretter wie Ult7ma, D-Generation, Wahns7nn und M-Phase, aber ein Grossteil des Albums muss ich einfach skippen :(
Habe oft gehört, dass sich Savas da zu viel eingemischt hat. Kann ich mir auch gut vorstellen, da die Hooks nicht nach Cr7z klingen und gerade Savas diese Gesangshook-Schiene fährt.

Das Album wurde auch ziemlich komisch beworben, was mich richtig gestört hat. Social Media gespame passt zu Cr7z halt gar nicht :buh:

Das neue Album von Jam Baxter & Ed Scissor Laminated Cakes gefällt mir dafür sehr gut :T


Hat hier jemand in das neue Eminem Album reingehört? Hab nur die Tracklist gesehen und damit hatte sich das Thema auch erledigt :m
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Meiner Meinung nach viel zu unterschätzt bzw. Nichts was die Jugendlichen heute hören wollen. Sehr schade
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Aus Rap wird Tech-Rap. Poppiger. Elektrischer. Mainstreaminger, der am häufigsten auf Spotify überhaupt gestreamte Interpret ist Drake.
 
Oben