• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@godlike: Rap muss nicht gereimt werden. Also nicht zwangsläufig.

Interessantes Interview mit Fler. Er hat Respekt vor Cro und Haftbefehl und disst hautpsächlich Kollegah.
Außerdem meint er, dass das deutsche Sozialsystem bald kollabiert und sich die Frauen dann reiche Männer suchen werden.
Der sieht Rap nicht nur als Musik, sondern als Kultur. Und da hat er recht, richtige Hiphop-Kultur gibts hier noch nicht.
Weil das Sozialsystem das verhindert.

 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Das Problem der Authentizität in der Kunst ist nicht neu. Das hatte der Rock genau so. Man konnte Rock leben, mit Drogen und Groupies, und neuen Menschen oder Locations jeden Tag oder man konnte sich Rock produzieren lassen und den dann "vortragen". Welcher Rapper macht seine Beats selber? Wie authentisch ist Lady Gaga? Dem Konsumenten geht es ums Entertainment. Den kümmert es meistens nicht, was der Künstler lebt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das war es mit Taktlo$$! :(

Savas und die Kollegen aus alten Zeiten gaben sich alle nochmal die Ehre.


Soll wohl zumindest noch eine Konzert-DVD geben. Hoffentlich!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Mandy Jeder hat a sicher seine eigene Meinung. Ich finde Cro einfach nur schlecht und irgendwie schnulzig. Ist ja fast eher schon Pop oder so :D

So, hier mal was feines:

 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@godlike: ich finde auch, Cro macht keinen Rap. Der Titel seines ersten (?) Albums "Raop" passt ganz gut, finde ich. :unknown:
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Welcher Rapper macht seine Beats selber?
spontan fallen mir da Bushido, Shindy, RAF, Nazar ein


Wie authentisch ist Lady Gaga? Dem Konsumenten geht es ums Entertainment. Den kümmert es meistens nicht, was der Künstler lebt.

Für mich macht Lady Gaga kein HipHop.
Wenn ich ein Pop Musik Konsument wäre, wäre mir Authentizität egal.
Ich jedoch als HipHop Konsument oder sogar HipHop Kultureller finde die Authentizität einens Rappers sehr wichtig.
Dies schein aber bei 80% der deutschen HipHop Konsumenten nicht der Fall zu sein..
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich jedoch als HipHop Konsument oder sogar HipHop Kultureller finde die Authentizität einens Rappers sehr wichtig.
Weil die verbreitete Definition von "Authentizität" in (weiten Teilen) der deutschen Hiphoplandschaft einfach nicht richtig ist. Du bist nur dann authentisch, wenn du Gangster bist, und nur dann. Das ist eine ziemlich engstirnige Ansicht.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Die Zeiten von Kool Savas sind vorbei. Technisch der beste Deutschrapper ist Kollegah, international Eminem.
Darüber gibts höchstens low level dissent ;)


Heute will ich A$AP zeigen, der eine große Breite im Rap hat vom klassischen


bis zum "Trance Rap" ;)


Schon geil! :beer:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Technisch der beste Deutschrapper ist Kollegah [...]

Woran genau machst Du das fest?

Technik bedeutet raptechnisch für mich primär Flow, Betonung und Variabilität der Stile. Ich mag Kolle sehr, aber ich sehe ihn trotz überragender Doubletimes und Lyrics nicht zwangsläufig als besten Techniker.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eko ist nicht schlecht, aber anstrengend, der chillt nicht ;)

Was willst du damit sagen? :unknown:

Technisch ist das ja wohl ein Brett! So geil ich Kolle auch finde, ich behaupte mal ganz frech, das könnte er nicht.


Mal davon abgesehen, kennt Ihr noch "Der Wolf"?

Er hat ja ab und zu nochmal einen rausgehauen, das neue Ding gefällt mir ganz gut.


Auch die Beginner sind wieder am Start:


Irgendwie geil die Leute von damals wieder mit neuem Stuff zu erleben.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eko ist nicht schlecht, aber anstrengend, der chillt nicht ;)

Könntest Du darauf freundlicherweise noch mal eingehen? Du hast es ja anscheinend überlesen. Interessiert mich was du damit meinst.

Nochmal kurz was zur Authentizität: Es gibt einige MCs die sich stets treu geblieben sind, trotz mangelnder Verkaufszahlen. Dazu zähle ich z.B. MC René oder auch Laas. Keine Gangster, einfach Leute die das Hip Hop Ding lieben und seit Jahren ihr Ding durchziehen.

MC René bringt wohl bald auch ein neues Album raus. Ich bin gespannt! Übrigens ist sein Buch Alles auf eine Karte echt lesenswert, auch wenn es nur am Rande mit der Hip Hop Sache zu tun hat. Sehr kurzweilig und unterhaltsam.


Kennt jemand Alphonso? Der liefert hier ein richtiges Brett ab! Schöner Oldschool-Beat, gute Lines und ein geiles Video.



Massiv feat. Kolle und Farid - Den Beat finde ich ziemlich genial. Die Raps sind okay, hauen mich aber nicht vom Hocker.


Wenn der Mond in mein Ghetto kracht 2 gibt es mittlerweile auch. Nicht schlecht, holt mich aber nicht hinterm Ofen vor. In meinen Augen "nur" Durchschnitt.


Und dann noch ein Brett von Roger und Schu (Blumentopf). Da passt einfach alles in meinen Augen. Beat, Lyrics und Rapstil bilden eine Symbiose.


Andere Meinungen? Zuspruch? Lasst uns mal wieder mehr diskutieren...


Edit: Bin durch die Videoweiterleitung auf folgendes Video gestoßen:

Alter Schwede, ich feier das!


Kommt noch jemandem der Beat bekannt vor? Helft mir. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Technik ist lächerlich? Wieso? Ich erkenne keine groben Fehler, was macht er Deiner Meinung nach falsch/schlecht? :unknown:

Versteh mich nicht falsch, ich diskutiere gern drüber und akzeptiere auch andere Meinungen. Begründen solltest Du es aber schon. ;)

Was sagst Du zu diesem Brett? Irgendwas zu beanstanden?

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schön dass Dir das gefällt. Das Album kostet heute ein halbes Vermögen. Ist auch eines der wenigen, welches man ohne zu skippen durchhören kann. War schon ein guter MC, leider nicht mehr aktiv. :(

Ebenso vermisse ich Bruno Betti. Maddest rockt schon aber warte mal auf den 2. Part. Der Speed, die Betonung, die Message, der Flow! Herrlich! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=I7ZtvCiBhME
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Schön dass Dir das gefällt. Das Album kostet heute ein halbes Vermögen. Ist auch eines der wenigen, welches man ohne zu skippen durchhören kann. War schon ein guter MC, leider nicht mehr aktiv.
Ich beiss mich heute noch in den Arsch, dass ich das vor 'nem halben Jahr auf dem Flohmarkt nicht fuer 15E gekauft habe. :(
 
Oben