• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Curse mal wieder aktiv! Allein die Stimme! Bombe! :T

Zwar nur kurze Parts und allgemein nicht unbedingt das was ich erhofft hab, aber besser als nix. Ich hoffe von Curse kommt noch mehr! Auch gern von Samy, die 2 haben mich bzgl. Deutschrap geprägt. Eko gefällt mir auch sehr gut, der hat es einfach drauf.


Kontra K haut auch mal wieder einen raus. Nicht übel! Sein typischer Stil halt, kann man mögen oder nicht.


Und Kolle hat sein eigenes Label gegründet: Alpha Music Empire. Er pusht aktuell Seyed. Mal gucken ob das was wird. Von Selfmade Records gibt es jedenfalls kein Statement.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245

Nette Seitenhiebe gegen Fler am Ende :D

High & Hungrig 2 kommt am 27.05. :T
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Fler hat (nach langer Zeit mal wieder) ein richtiges Trap-Brett gekickt:


Sicher, über die Hook kann man streiten, über die Lyrics auch, aber letztlich rechtfertigt Trap ja alles ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kein Schimmer ob das schon mal hier war (die Suchwörter machen es einem schwer hier im vB zu schauen) aber ich finds ganz nett. Insbesondere das Video :D

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Genialer Beat! Eko und Moritz Bleibtreu am Start! Eko hats drauf, das sollte bekannt sein. Was der Moritz abliefert, alle Achtung! Hätte ich so nicht erwartet! Der braucht sich nicht verstecken, da gibt es Einige die schlechter rappen und denken sie hätten es drauf! Von daher :T

Ich krieg direkt Lust auf einen Dübel! Mach ich aber nicht mehr, ich muss Vorbild sein! ;)


Und wer jetzt noch ein Brett verträgt, Anlage aufdrehen und ab dafür! Dr. Cooper von Megaloh war ja schon heftig, aber der Remix mit der Konstellation lässt jeden Head mit dem Kopf nicken. Wetten? :D

 

BassTi

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
15

Saarbrücken macht Kunst, bis sich der Untergrund gesund schrumpft!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Pi hat ein neues Album draußen und ich hab es echt vercheckt :(

Es bleibt dabei: Er ist der mit Abstand größte Künstler Deutschlands seit Goethe und Schiller.

 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Pi hat ein neues Album draußen und ich hab es echt vercheckt
Wat? Ich scheinbar auch. Link?

Es bleibt dabei: Er ist der mit Abstand größte Künstler Deutschlands seit Goethe und Schiller.
So gerne ich seine Raps auch habe, aber den goenne ich ihm nicht. Er hat definitiv einen Stil gepraegt, aber es gibt auch genug andere Rapper die eben jenem Stil folgen und exzellente Arbeit leisten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wat? Ich scheinbar auch. Link?
Im Westen nix neues heißt es.


So gerne ich seine Raps auch habe, aber den goenne ich ihm nicht. Er hat definitiv einen Stil gepraegt, aber es gibt auch genug andere Rapper die eben jenem Stil folgen und exzellente Arbeit leisten.
Da fallen mir wenige ein, höchstens noch Casper, wobei das nur oberflächlich der selbe Stil ist. Keiner schafft es so starke Emotionen und Erinnerungen mit Songs zu wecken ohne dabei emotionale Songs zu machen wie Pi, keiner kann so gut Stimmungen hervorrufen und beschreiben, keiner kann auch nur annähernd so mit Wörtern Bilder malen (Fabelhafte Welt der Amelie, Regenmacher).

Wenn man mal Rebell ohne Grund - Kompass ohne Norden - Im Westen nix neues als Triologie auffassen würde, das ist doch der Sound und das Feeling von mindestens zwei Generationen, die auf diesen Alben auf unglaublich unter die Haut und ins Herz gehende Art und Weise beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich finde Pi ziemlich genial, gibt kaum was, was mich nicht anspricht. Toller Künstler!

Ebenso finde ich aber auch Amewu fantastisch. Die Stile sind nicht unbedingt vergleichbar, allerdings versteht er was vom Handwerk und ist für mich auf einem Level mit Pi. Leider nur nicht so bekannt.

Sicher sehr emotional, aber was für ein Brett. Passt einfach alles, Beat, Stimme, Flow und Inhalt.


Oder auch: https://www.youtube.com/watch?v=WO7MwxrsicQ (den Abschluss bzw. die letzten Worte finde ich genial in Bezug zum Rest des Textes)

Oder pickt Euch einen anderen Song raus, lyrisch liefert der Kerl stets ordentlich ab.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Herrn Pi fand ich, so wie Samy Deluxe, früher wesentlich besser. Er ist heute natürlich nicht schlecht und jeder hat das Recht, sich weiterzuentwickeln, ich mag ihn halt einfach nicht mehr so sehr wie früher. 1,40m fand ich aber ganz gut, muss ich zugeben. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mit dem Alter (24 :D) aus dem Deutschrap-Ding ziemlich rausgewachsen bin - manchmal hör ich noch die alten Sachen, aber zum Großteil bin ich auf Country (jaha! :D) und Oldschool-US-Rap umgestiegen. :unknown:

Megaloh und Fatoni feier ich aber noch immer hart ab.

Amewu ist super, auch live. War damals "Vorband" von Chefket in 'nem ganz kleinen Club - beide ziemlich genial und sehr sympathisch; freut mich, dass die Beiden doch so "groß" raus gekommen sind zwischenzeitlich.

Was ich von Samy's neuem Song halten soll, weiß ich noch nicht. Hier mal das Video:


Bin sehr gespannt auf's Album.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
@Seonendseounli: Danke. Aus irgendeinem Grund ging das wirklich komplett an mir vorrueber. Schande ueber mein Haupt.

Ich hoffe, das kam nicht falsch rueber - ich halte Pi fuer einen genialen Kuenstler. Aber auch Leute wie Meyah Don ("Fragen ans ich" oder das Kollaborationsprojekt "Enver"), der von @PaRaDoX: erwaehnte Amewu, Team Avantgarde (wobei die doch eher melancholische Tracks machen, also die sind nicht ganz vergleichbar) oder Herr von Grau haben in der Kategorie wirklich gute Titel abgeliefert.

@PaRaDoX: Ich hab' Amewu vor inzwischen zehn Jahren (er kam beim Kapitel von Edit Entertainment auf Rap City Berlin 2 vor) kennengelernt, und bis heute kriege ich bei 'Maschine' Gaensehaut. Ich weiss nicht ob es der leicht psychedelische Sound ist oder der Flow. Scheisse, ist das ein geiler Song. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"Maschine" ist natürlich auch ein geiles Ding! Feier ich auch! Bei "Maschine" muss ich direkt an den Reimroboter denken! Kennst Du sicher! ;)

Wer Tone nicht kennt, hat Nachholbedarf! Der Typ spielt(e) im Deutschrap Champions League!
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich muss gestehen - nein, kenne ich nicht. Gerade was die fruehe Hochzeit des Deutschraps (Also das Ende der 90er und der Beginn der 2000er) betrifft habe ich durchaus noch Luecken. Dadurch, dass ich erst sehr spaet meine Leidenschaft fuer rhytmisch performten Sprechgesang entdeckt habe gibt's da fuer mich noch so einige Sachen zu entdecken. Und der gute Mann ist jetzt der Naechste auf der Liste. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hach, irgendwie cool! Ich kenn das...


Passt inhaltlich zum Video drüber und ich find den Song immernoch cool!

 
Oben