• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Seonendseounli:

Der Beat von Haftbefehl? Genial! Gefällt mir außerordentlich gut. :T

Wäre da eben nur nicht Haftbefehl, ich kann dem Typen einfach nix abgewinnen. Gefällt mir einfach nicht als Gesamtpaket. Und reimt sich in dem Song überhaupt was? :unknown: Solche Texte krieg ich ja noch mit 3 Atü aufm Kessel hin. Mag zwar sein "Azzlack-Style" zu sein, ich finds schwach. Da hätten andere mehr gebracht zu diesem super Beat. Naja, zumindest muss ich festhalten, Haftbefehl und sein "Style" passen irgendwie zum Beat.

SSIO dagegen ballert deutlich besser. Auch ein "Assi-Rapper", offensichtlich wortgewandter und der Flow gefällt mir auch besser. Beat, Raps und Video harmonieren auch gut. Insgesamt das "anspruchsvollere" Paket in Sachen "Assi-Rap". SSIO-Album wird gekauft!

Ruhrpott-Rap:


Beat und Rapskills gefallen mir sehr gut, einzig die Stimme stört mich doch arg.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"LMS" von Savas dürfte den meisten ja wohl ein Begriff sein! Hier mal die "Rentner-Version": :D


Um mal zum Rap zurückzukommen:

Prinz Pi mit einer neuen Auskopplung. Schwer zu beschreiben, typisch Pi halt! Recht unkonventioneller Beat, Raps Pi-typisch! Kann ich irgendwie nicht definieren, ist halt ein "eigener" Style. Nichtsdestotrotz gefällt es mir! Album ist auf der Wunschliste!

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Was für ne Combo. Chima Ede, Umse, Megaloh und Chefket. Ich will nicht sagen unbekannt, aber sicher eine Kombination von MCs, die bisher kaum den verdienten Erfolg hatten. Leider! Wäre Amewu noch dabei, wäre es perfekt!

Chilliger Beat, gute Reime und Flows! So gehört sich das! Ich verwende das Wort selten, aber das ist DOPE! :T



Taktlo$$ hat heute bekanntgegeben (via Facebook), dass am 28.05.2016 sein letzter Live-Auftritt stattfinden soll. Ich hoffe stark, dass das nur ein PR-Gag ist und "letzte tighte Nigga" noch was in der Pipeline hat. Würde mir echt fehlen der kranke Typ! :(

"das ist kein scherz. noch einmal „töten, töten, alle töten, wieder, wieder, immer wieder…“ und dann ist schluß mit lustig.

Kleine Cypher mit Eko, Samy und Afrob. Oh Gott müssen die fett gewesen sein! :D

[video]https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xtp1/v/t43.1792-2/12436870_200921763588458_394153493_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MzU5MiwidmVuY29kZV90YWciOiJzdmVfaGQifQ%3D%3D&rl=1500&vabr=616&oh=fe06447d4e1ad64e5df506b12b3aaf65&oe=568B0296[/video]

Keine Ahnung wieso ich das Video nicht direkt einbinden kann! :unknown:
 

NewMoon

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
39


Eine Milliarde Klicks!!


Und nicht von der GEMA gesperrt :T

Ist eine Art Pop-Rap, hätte anders bestimmt nicht geklappt ... :coffee:


R.I.P † Paul Walker (2. September 1973 - 30. November 2013)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Taktlo$$ hat heute bekanntgegeben (via Facebook), dass am 28.05.2016 sein letzter Live-Auftritt stattfinden soll. Ich hoffe stark, dass das nur ein PR-Gag ist und "letzte tighte Nigga" noch was in der Pipeline hat. Würde mir echt fehlen der kranke Typ!
Ja das hab ich auch gelesen :confused: Wird ja hoffentlich nur eine Marketingstrategie sein und der letzte tighte Nigger bleibt uns erhalten! Fand ich so geil auf dem No Stress Festival als er dran kam. Davor haben alle über den Weltfrieden und Liebe gerappt, Taktloss kommt auf die Bühne, beschimpft erst mal alle Mütter der Zuschauer als Huren und rappt dann eine Stunde drüber wie gut Massenmord ist :D Und alle machen mit :D

@NewMoon
Die Milliarde Klicks sieht/hört man ja auch. Ist mir viel zu weich gespült. Ist das noch Rap oder schon Pop? :coffee:

Ich hab hier mal wieder eine Perle aus dem Osteuropäischen Raum :D


Und noch was in Englisch was ich auch ganz geil finde


:T
 

NewMoon

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
39
Passt unsre Kultur zusammen oder ist die Liebe doch stärker?







Mama und Papa waren schockiert. Scheiss drauf :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
SSIO haut mal wieder einen raus. Assi-Rap wie man ihn von ihm kennt. Den Anfang fand ich ziemlich witzig! Wie zuvorkommend er sein kann! ;) Ich freue mich jedenfalls aufs Album! Das Video ist auch nicht übel.


Farid auch mit einer neuen Auskopplung! Ich weiß nicht so Recht, schlecht ist er nicht. Ich persönlich störe mich irgendwie an seinem Akzent, seiner Aussprache! Mit Kolle zusammen konnte ich damit leben, solo naja. Nicht so unbedingt mein Fall. Der Beat gefällt mir dagegen sehr gut.


Noch ein kleiner Geheimtipp: Sylabil Spill. Gefällt mir richtig gut. Guter Beat und sein Style sagt mir auch zu! Ich überlege immernoch an wen er mich erinnert! :unknown:


Edit: Ganz vergessen! Megaloh! Nix weiter zu sagen, ein Brett! :T

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
AZAD - Kaiserrap

Den Beat finde ich genial, Azads Flow passt gut dazu. Hatte ich noch nie bei ihm, aber irgendwie versteh ich ihn nicht. Akustisch. Villeicht muss ich mir nur mal wieder die Löffel waschen. :D Ich werde auf jeden Fall mal bei Gelegenheit ins neue Album reinhören.


Twin feat. Cashmo - Panorama

Chilliger Beat, Raps okay, für mich nichts Herausragendes aber solide. Das Sample find ich cool.


Kennt noch jemand DJ Shusta? War der DJ von Teefla und Jaleel! (Oh Gott wie ich die Typen vermisse! :() Er hat einen recht coolen Remix von 0,9 von SSIO rausgehauen. Ist eigentlich ein T&K Beat, mir fällt nur grad der Titel nicht ein. War auf jeden Fall was Deepes.

https://soundcloud.com/dj-shusta%2Fssio-09-shusta-remix
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eko haut mal wieder nebenbei ein Brett raus. Anfangs Storytelling, dann diverse Stilwechsel und ein paar Features. Leider ist nicht das Feature überhaupt dabei. Vom Reim her und den Andeutungen könnte man ab 23:30 erwarten dass ... jetzt seine Lines droppt, aber es kommt anders. Ich denke Eko wollte aber auch genau diesen Effekt erzielen. Ist gelungen! :TAm besten Ihr plant ne halbe Stunde ein und hört selbst. ;)


Das Snippet von SSIO zu 0,9 lässt nur einen Schluss zu: Trainiert Eure Nacken Freunde! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wird Zeit dass ich mir endlich mal die Tech N9ne Alben zulege. Der Typ ballert ein Brett nach dem anderen raus.

„Mein Name bedeutet Technik Nummer neun. Neun ist die Zahl der Perfektion. Eine Schwangerschaft dauert neun Monate. Eine Katze hat neun Leben. Drei plus sechs sind neun. 360 Grad (9-mal 40) sind ein kompletter Kreis. Technik Nummer neun bedeutet "perfekte Technik des Reimens".

Und er ist nah dran, verdammt nah! ;)


Geht auch anders, der Track zerballert alles! Doubletime par excellence!


Noch was ganz Anderes! Schwer in ein Schema zu pressen, aber auf jeden Fall eine Kollabo die es in sich hat. 3 richtig gute deutsche MCs, alle drei leider viel zu unbekannt. Solche Leute müssten viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und Erfolg haben. Alle 3 Parts gefallen mir, Cr7z aber in meinen Augen mit dem Brett überhaupt. Hat was Apokalyptisches, sehr gut umgesetzt.

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schöner Oldschool-Beat und geiler Flow. Lyrics gefallen mir auch. Bissl älter aber irgendwie immernoch aktuell!


Die splash! Mag Cyphers sind mal echt geil, zumindest die meisten! Nummer 22 ist in meinen Augen mal wieder ne Bombe! Der Beat ist für mich bisher das Brett schlechthin für 2016! Gute Arbeit von Robot Orchestra. Fatoni, Edgar Wasser und Maeckes richtig sick!

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der "Wickeda MC" ist bald zurück! Yeah! :D

Das Album heißt wie der Track! Und er ist immernoch einer der besten im Deutschrap! Gegenstimmen? :unknown:


Dende wie immer ziemlich fresh! Da kommen Jugenderinnerungen hoch, allein wegen der Stimme. Man wie fehlen mir "Eins Zwo"! :(


Ich bin kein großer Fard Fan, den nächsten Track feier ich einfach wegen Zlatan! Einer der besten MS die es je gab!

 

strom

gesperrt

Registriert
24 März 2016
Beiträge
29
Aus der Hustensaft Truppe von Money Boy
fanden viele nicht so dolle
Was darf Kunst? :unknown:

 

strom

gesperrt

Registriert
24 März 2016
Beiträge
29
Naja, was muss denn da noch gelabert weden?
Es geht geht ab ab abpppp -->3

[video]https://www.tape.tv/eminem/videos/superman-1[/video]


Was ist der Hiphopper ohne Chicas? Null nix :cool:
 
Oben