• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie ihr alle den Haftbefehl hören könnt :confused: Seit ich den das erste mal gehört habe, später dann mit Kolle, hab ich eine Aversion gegen den entwickelt. Der hat so richtig strunz dumme Raps, die oft nicht mal gut gereimt sind, und einen IQ von wahrscheinlich 50. Sorry, da muss ich einfach abschalten bei dem was der da abzieht. Beim Album mit Kollegah hatte ich außerdem das Gefühl der der den total nach macht, seine Raps benutzt und/oder wohl eh nicht von ihm kommt. Aber wissen tu ich es natürlich nicht :unknown:

Mal was anderes, kann mir wer des slawisch mächtigen (Russisch, Polnisch?) sagen wie dieses Lied hier heißt?


Irgendwie räudig aber mir gefällt es :D

Lakmann zieh ich mir mal rein, danke Paradox :T

Ach und Toni der Assi hat auch paar neue Tracks draußen

 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #922
Bye Bye Mr.President von Kolle ist mal überdope.
Finde leider keinen (legalen) Link mit guter Quali, da die Live-Version von 1Live an Unverschämtheit nicht zu toppen war von der Mische her.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja der Kollegah hat schon derbe Skills, auch wenn sich viele Sachen ähneln und wiederholen. Denke das ist aber normal und nicht nur bei ihm so. Schätze das ich mir das neue Album auch kaufe. Sonst kommt ja gerade eher wenig raus was meine alten und geschulten Ohren begeistert :D

Hier mal was orthodoxes (nicht ganz ernst gemeint :D)


Spinnt den Dreidel!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

Viele Sachen mögen sich ähneln, vor allem inhaltlich bleibt er ja seiner Schiene treu. Aber zumindest textlich legt er die Messlatte verdammt hoch bzw. legt ab und zu noch einen drauf. Viele Sachen hört man zwar, versteht aber beim ersten Mal gar nicht sofort den Witz bzw. die tiefere Bedeutung/den Zusammenhang dahinter.

Da musste Kolle es sogar selbst erklären, den Post auf Facebook hat er aber wieder gelöscht:

"Glaub nicht, dass du Hund hier 'n Aufreißer wirst [...] -> Glaub nicht, dass du Hund-Hirn auf Reis servierst [...] Genial!

Und wenn dich das immernoch nicht vom Kauf überzeugt, hör dir Angeberprollrap Infinity an. Böseste Reimketten, also echt jetzt! Der Typ ist lyrisch einfach eine eigene Liga. Und das bei der Masse an Output.


Tech N9ne lässt auch mal wieder Einen gucken. Chilliger, passender Beat. Stimme grandios, er arbeitet richtig gut damit, agressiv und gut betont. Zum Doubletime muss man nichts weiter sagen, on point wie immer. Geiler Track!



Und zum Schluss noch ein "Klassiker". "Da Rockwilder" von Method Man und Redman. MUSS man kennen! Ich kanns auswendig! :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Musst mir nicht erzahlen, ich hab ja damals angefangen den exzessiv zu hören ale er noch relativ unbekannt war mit seinen Zuhältertapes. Das war anno 2005 oder 2006. Damals war es auch noch underground. Imho ist er dann textlich etwas schlechter geworden mit dem ollen Farid Bang. Die Dinger hat er damals schon raus gehauen und ich hab Sachen teilweise erst nach 10 mal hören kapiert ;)

Ich sagte „Koch mir Kaffee“, doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie’n französischer Freiheitskämpfer

Oder

Ich bange die Hure, schwänger die Hure, dann ist die Hure ne Mami wie ne englische Mumi

Ich verwöhne sie Samstags, häng sie dann Sonntags an die Decke und mach' sie zu meim' (meinem) persöhnlich Sandsack. Jetzt ertönen die Pumpguns, du willst mich dissen Bitch, Ich battle nich', Ich zerstöre, wie Angler

Ich zerstöre wie Angler, kapiche? :D

Der Typ hats einfach drauf :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich zerr Störe wie ´n Angler! :D

Ja, in Sachen Wortwitz/versteckte Messages ist er einfach mal der Großmeister! Bei mir ist es genauso, zig Mal gehört die Tracks und irgendwann, u.U. erst durchs recherchieren, fällt einem dann auf was dahintersteckt. Das Ding mit "Liberté" war natürlich auch große Klasse.

Allein für solche Dinger lieb ich den Typen!

ich geb meinen Dienern Schellen , wenn sie sich nicht vor dem Sir verneigen (Surfer neigen) wie riesen Wellen

Da haben Hafti und Konsorten ganz schlechte Karten. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich zerr Störe wie ´n Angler!
So siehts aus! Ich behaupte das es zur Zeit (und auch in der Vergangenheit) keinen einzigen Rapper gab der solche Reime an den Start brachte! Das ist einfach ganz großes Kino. In wie weit das Zeug von den größtenteils ja eher jungen Fans verstanden wird weiß ich allerdings nicht. Darum bringt er ja immer ne grobe Story übers Ticken usw. :D

Nach Alphagene die totale Zerberstung, wie die globale Erwärmung
Schlag dir die Gun in dein Maul
Und es ist mit Regenerationen beschäftigt wie ein Bambistammbaum

Nutten die ständig Teile schmeißen wie frustrierte Puzzlefans

Ich komm an im Benz, steig aus, lauf durch den Block durch und schon bilden Menschen einen Auflauf wie im Kochkurs

Und sie konsumier'n sie in hohen Dosen wie Pringles-Chips

Was soll man da noch groß sagen :unknown: :D

Ok vielleicht noch das

Ey ich bin ähnlich wie dieser Stephen King denn ich drehte Dinger mit E's
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das klingt schon mal gut, so wie die bisherigen Auskopplungen!

Oh man und dann staube ich morgen hoffentlich auch noch den Textschnipsel ab! :D

Alter, was fürn geiler Beat!


Dennis Real gehört zu 12 Drunkies, die Crew solltet ihr euch mal anhören. Ziemlich unbekannt aber echt fresh. Und da klingt er fast 1:1 wie Morlockk Dilemma.

Und noch was Witziges: https://www.youtube.com/watch?v=hmx0sruxSAA
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD

--- [2015-12-10 23:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

R.I.P. in Peace Rap.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
ZHT 4 hält was es verspricht. Ganz großes Kino! Allein das "Scarface"-Intro ist schon der Hammer. Die Beats sind stimmig und er flowt in gewohnter Manier.

Kolle ballert einem Texte um die Ohren, die suchen ihresgleichen. Absolute Extraklasse! Da gibt es nix was auch nur annähernd rankommt. Er hat damit, auf die Lyrics bezogen, quasi ein eigenes Genre geschaffen. Nur gibt es leider aktuell niemand der da mithalten kann. Er ist quasi konkurrenzlos in diesem Bereich.

Ich hoffe es kommt noch zum Battle mit SpongeBozz, allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass sich der Boss dazu herablassen wird.

Mein Favorit, vom Beat her, ist "Bye bye Mr. President". Genialer Sound! Da könnte ich mir auch nur das Instrumental geben.

Was bleibt also? Um es in "Kollegah-Sprache" zu sagen: Bosshaft, alles zerberstend!

Also kauft es gefälligst ihr Strolche! :D

"Und sie boxten mich raus am Gerichtstermin, sie sind wie meine Hunde, wenn ich "Aus sage" sitzen sie."
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also das Kollegah Album ist ja mal wieder mal sehr feyn :T Abartige Skillz was der an den Tag legt. Ich bin mal wider bissle am suchen. Hab hier mal wieder was für mich neues gefunden das aber gefällt :D


Hab ich davor noch nie was davon gehört, läuft aber :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hat was! :D

Wer Doubletime mag, reinhören! 2 der Größen in diesem Bereich in einer Kollabo! Den Beat find find ich recht unkonventionell, zu den Raps aber passend. Die Skills der beiden sind irgendwie, wie soll man sagen? Fett!

 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hab da was in Richtung mac miller anzubieten. Gute Vibes, schön weltenziehend.

 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Haftbefehl hat ein neues Video rausgehauen. Wer das nicht feiert ist ein Opfer und hat keine Ahnung von Rap.

Der Beat ist vermutlich der beste deutsche HipHop-Beats aller Zeiten. Das Video auf jeden Fall eines der kreativsten der letzten Jahre - da zahlt es sich aus, dass Haft sich von Kunststudenten produzieren lässt. Die Anleihen beim Hotline-Bling-Video von Drake sind auf jeden Fall unübersehbar ;)

Als ich es das erste Mal angemacht habe war hat es mich so vom Stuhl geballert, unglaublich. Bester Track der Rap-Neuzeit.
Das wird zwar leider die Hipster-Hymne für 2016, und in jedem Club auf Dauerschleife laufen, aber was solls.


--- [2015-12-23 02:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dass das hier noch niemand gepostet hat :o


Brutaler Song, hammer Video, SSIO ist einfach ein geiler Typ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Wie ihr alle den Haftbefehl hören könnt :confused: Seit ich den das erste mal gehört habe, später dann mit Kolle, hab ich eine Aversion gegen den entwickelt.

Ich mag Haft weil er "Real" ist. So wie er rappt, so spicht und verhält er sich auch auf der Straße. Nicht wie euer Hollywood Felix Blume.
Außerdem haben die Azzlacks ziemlich geile beats.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So wie er rappt, so spicht und verhält er sich auch auf der Straße.
Genau. Scheiße halt :unknown: :D Sorry ich kann mir das nicht geben. Ist mir zu dumpf. Außerdem kocht der auch nur mit Wasser. Das ist doch kein echter Gangster. Die gibt es hier doch sowieso nicht. Ist halt sein Image. Wenn der mal echten Gangstern der Mara Salvatrucha oder so über den Weg läuft kackt der sich sicher ein :coffee:


Apropos Gangster :D (was für nebenher auf dem TV auf ner Party)

 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Stimmt, in Deutschland gibts kein Gheddo, und keine Gangsta, keine Drogen, keine nutten keine armut...
Alles supa hier...:dozey:
 
Oben