• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

Hört sich ja mal geil an! Tolles Line Up, bis auf Cro! Vielleicht wollten die DJs ja wirklich ne Runde stänkern, sind ja beide Hamburger gewesen und die halbe Sippe war mit am Start. :D

Wie war die Crowd drauf? Gute Stimmung? Und für mich noch wichtiger, haben z.B. die Beginner auch das alte Zeug gespielt?

@Tomatenpfahl:

Mist, war zu offensichtlich, was? Naja auch Kolle hat einen Ghostwriter. :D

Ein "Klassiker" für eure Lauscher. Man, wie oft haben wir auf dem Beat gefreestylet.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja war auch ziemlich gut. Das Beschissene war das die Garderoben alle voll waren und man als seine scheiß Jacke die ganze Zeit auf dem Arm tragen musste - in der anderen Hand das Bier. Somit war man echt eingeschränkt und konnte nicht so abgehen wie man wollte. Stimmung war aber Klasse und auch die Songs waren super. Auch Wu-Tang-Samples sowie altes Zeug gespielt. War geil :T

Gester total auf dem Song hier hängen geblieben. Den ganzen Abend laufen lassen :D Endlich mal ein sinnvoller Liedtext :D

[video]http://rapdose.com/2014/10/20/o[/video]

Video gibts leider nicht auf Youtube, bei dem Inhalt wundert es mich aber auch nicht :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Um nochmal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren:

Das ist mMn definitiv der beste US-Rap-Track der letzten 5 Jahre:

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Seonendseounli und yuki, die Ansage habt ihr gelesen? :unknown:

Wäre echt toll wenn ihr auch ein wenig mehr Content, Hintergründe etc. bringt. Videos reinklatschen ist langweilig. Lasst uns lieber diskutieren. ;)

Der Boss bringt mal wieder ein geiles Ding als Promo zum neuen Zuhältertape (4). Eine Miniserie in der es nicht nur um seinen luxuriösen Lifestyle, sondern auch um die Schattenseiten im Business geht und vor allem um das geklaute Tape!

Ich muss sagen, nicht schlecht gemacht! Bin schon gespannt auf Folge 2! :T


Und noch ein Brett auf die Ohren! Geiler Beat, Text/Flow fetzen auch! Und ja, Kryptik Joe ist der Typ von Deichkind! ;) Fatoni find ich eh klasse, der hat so einen geilen Humor!

 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Skizzy Mars, hab ich noch nicht viel gehört. Bin heute darauf gestossen und fand den Bounce gar nicht mal so schlecht. Mag ich, kann man voll drauf träumen wenn man in Öv. sitzt.



Macht meiner Meinung nach nichts falsch.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich mags ja auch wenn ein Track mal so eine vibiges Refrain hat. Das gibt mir immer so eine andere Welt Stimmung.

 

buzz

gesperrt

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
49
Die neueste Folge Bosshaft unterwegs zeigt das Wiedersehen von Kollegah und Selfmade Records-Veteran Rizbo. Letzterer hatte einige alte Dateien und unveröffentlichte Songs von Kollegah dabei, die die beiden durchhörten. Als wäre das nicht genug, verkündet Kollegah am Ende, dass es diese Tracks bald gebündelt geben wird: In der Deluxe Box seines kommenden Zuhältertapes Vol. 4 liegt die Bonus-EP Lost Tapes bei, auf der es bis dato unbekanntes Material aus den Jahren 2005 bis 2009 zu hören geben wird. Alles in Zusammenarbeit von Kollegah und Rizbo!
http://hiphop.de/magazin/news/ueber...ndet-unerwartetes-release-286109#.VkWnSYVOnCQ


DER deutsche Eminem, klar wer sonst?
 

2ndStrike

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
16
Ich bin zufällig über einen Vice-Artikel (Schande über mein Haupt) auf diesen Rapper aus Estland aufmerksam geworden, den man sich mal anschauen/-hören sollte.


Die Videos haben auf jeden Fall Stil, und dieser breite slawische Akzent ist dermaßen catchy...
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Kolle hat die 2. Folge von "Ghettoveteran" augrund der Vorfälle in Paris aufs nächste Wochenende verschoben.

"John Gotti" bockt trotzdem, guter Vorgeschmack auf ZHT 4! M.E. geiler Beat und der gewohnt lässige Kollegah-Flow. Über die Lyrics muss man nicht großartig diskutieren, einfach gewaltig! :T Kann mir wer was Vergleichbares nennen? :unknown:

"Impulse meiner total kühlen Kokapsyche, gelangen über hochaktive Synapsen und Neuronen an meine Großhirndrüse. Führen über Muskelstränge zur Krümmung von zwei in Chrom verzierten Pistolenabzügen befindlichen Zeigefinger die dich mit Schrot durchsieben.".


Über Flow und Beats kann man noch streiten, lyrisch betrachtet gibt es wohl nix Besseres im Deutschrap. Seien es Disses, Storytelling oder Battlerap, ich kenne niemand der Kolle da das Wasser reichen kann. Sicherlich gibt es eine handvoll Rapper die ähnlich gute (gereimte) Texte bringen, das will ich nicht anzweifeln, aber betrachtet man es mal auf die Masse des Outputs, wer bleibt da noch? Wer bringt quasi in jedem Track so eine lyrische Bombe? Die, die das können, sind total unterschätzt bzw. unbekannt. Leider!
 

2ndStrike

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
16
Seonendseounli und yuki, die Ansage habt ihr gelesen? :unknown:

Wäre echt toll wenn ihr auch ein wenig mehr Content, Hintergründe etc. bringt. Videos reinklatschen ist langweilig. Lasst uns lieber diskutieren. ;)


;)

OnTopic: Ich finde Kolle mittlerweile unglaublich langweilig. Der immer gleiche Beat, die immer gleiche Attitüde, das immer gleiche Video. Wenn man sich nicht konzentriert klingen die Songs seit zwei Jahren eigentlich alle gleich, da können auch die nach wie vor genialen Vergleiche (Kanye/Kahn-nie) nichts dran ändern. Der ganze Charme, der Witz, der ihn ausgemacht hat ist verloren gegangen. Ich kann es mir einfach nicht mehr anhören. Sowohl der Typ als auch seine Musik wirken auf mich bierernst und total durchgestyled, sie macht keinen Spaß mehr - leider.

Ich finde auch diese Ghettoveteran-Reihe mehr als schlecht. Das mag für die 14-jährigen, die sich auch die Boss-Transformation kaufen total cool sein, ich kann damit nichts anfangen. Das Image das er verkörpert hat nämlich mMn schon länger die ganze Ironie, die es ausgemacht hat, verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hm, okay, meine Posts waren schon sehr kollegahlastig, da hast du Recht. Vom reinen Reinklatschen von Videos kann aber nicht die Rede sein. Seis drum, hier nun mal ein Post mit anderen MCs:

Azad bringt ja im Januar nächsten Jahres "Leben II" raus. Die erste Auskopplung "Dreh ab" ist okay, haut mich aber noch nicht vom Hocker. Text gewohnt aggressiv, der Beat ist für mich irgendwie "langweilig". Naja, Geschmackssache. Viel macht er mit seiner Stimme wett. In meinen Augen nun keine Offenbarung der Track, eher solide und ich hoffe da geht noch mehr auf dem Album. Witzig finde ich ja die Sturmhaube in der limitierten Fan-Box.


Weiter gehts mit Prinz Pi:

Das neue Album kommt am 28.01.2016 - "Im Westen nix Neues".

Der Beat hat was (Biztram), etwas rockiger, unkonventionell und er rappt wie man ihn kennt, Bilder erzeugt durch Wortgruppen/Reime. Zum Nachdenken. Nicht unbedingt Storystelling an sich, trotzdem wirkt es immer irgendwie so auf mich. Typisch Pi. Da freu ich mich aufs Album.


Zum Abschluss noch was von Gregpipe:

Der MC aus Frankfurt am Main, hauptsächlich bekannt durch seine famosen Freestyle Skills und "Feuer über Deutschland", stand stets im Schatten von Azad obwohl er mit "El Magico" ein durchaus beachtliches Album veröffentlichte, welches auch deepe Tracks dabei hatte. Leider floppte es mehr oder weniger, aber nun bringt er ein neues, hoffentlich erfolgreicher. Ich würde es ihm gönnen, er ist kein 0815 Rapper und den Durchbruch hätte er schon irgendwie verdient.

Der Beat (Monroe) ist ein richtiges Brett! Gregpipe wie gewohnt böse drauf und die Raps sitzen perfekt. Nix zu meckern. Behalte ich im Hinterkopf!

 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kraftklub haben einen rausgehauen, und mit 500K ein Trap-Song gemacht. IMHO haben sie - obwohl erkennbar ironisch gemeint - damit den besten deutschen Trap der letzten 5 Jahre geliefert ;)

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Erinnert mich doch stark an Fatoni vom Style! Auf jeden Fall ziemlich fresh! ;)


Und man glaubt es kaum, Main Concept sind zurück! Erinnert gleich wieder an alte Zeiten! :T


Auch Curse lässt mal wieder was gucken. Zwar kein neues Album, aber:
Zum 15jährigen Jubiläum von “Feuerwasser” hat Curse eine Re-Edition seines Klassikers veröffentlicht. Auf 6 Vinyls bzw. 4 CDs werden insgesamt 75 Tracks zu hören sein, darunter unveröffentlichte Songs, Demoversionen, B-Seiten, Remixe und vieles mehr. Auch ein 100seitiges Buch wird dem Paket beiliegen.
Schweineteuer und echte Fans werden kaum was Neues entdecken, für mich trotzdem ein Pflichtkauf. Der Typ hat mich so dermaßen geprägt, ich muss es einfach haben neben all den anderen CDs und Schallplatten. Selbst wenn er schlecht rappen würde (was er ganz und gar nicht tut), wäre die Stimme immernoch ein Argument für mich. Ich liebe den Kerl einfach!

Und noch anbei, Ghettoveteran geht nun weiter. Wäre äußerst nobel wenn das in der ZHT4 Box als DVD dabei wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=rigkPaLTOsU
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Böhmermann mal wieder! :D

Er bedient wohl sämtliche Gangstarap-Klischees und parodiert Haftbefehl ziemlich gut. Freunde werden die 2 wohl auch nicht mehr.

Mir gefällt der Song, gar nicht übel für jemand der nicht beruflich rappt. Und die Übertragung der typischen "Gangster-Sprüche" wie "ich hab Waffen, Drogen..." etc. pp. überträgt er einfach mal auf die "gegnerische Seite". Und was kommt dabei raus: Die Polizei ist in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen UND darf das auch noch! Für mich eine gelungene Parodie.

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Gregpipe liefert ordentlich ab! Fetter Beat, krasse Rhymes! Gefällt mir gut, passt zu seinem Stil - Battlerapper durch und durch! Neben Azad wohl auch der einzig wirklich bekannte MC aus FFM! Okay, natürlich neben Tone (!) und Vega. Auf jeden Fall ein Brett, vor allem der Beat! :T Erinnert mich irgendwie an Curse. Album wird gekauft!


Tja, der gute alte Laas! Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn! Ich feier ihn! Einer der wenigen die stets aufrichtig waren und trotz fehlendem Erfolg an ihrem Ding festhielten. Der Beat, nun ja, haut mich nicht vom Hocker. Sein Rap ist okay, die Message stimmt. Für mich kein Überbrett, solide Kost m.E. Wer mal hören möchte wie er battletechnisch abgehen kann, sollte UNBEDINGT auf die nächsten Links klicken. Okay Drob Dynamic war nun wirklich kein Gegner (total whack der Typ), nichtsdestotrotz wird er einfach nur in den Boden gestampft. Quasi in Perfektion! "Ich zerficke Leben!" Part 1 Part 2 Part 3
Part 1 ist quasi das Warm-Up, danach gehts aber richtig rund! Kaum zu toppen und gegen ihn sollte man lieber nicht antreten! Er ist selbstironisch, hat aber auch direkten Gegnerbezug und nimmt ihn mal so richtig auseinander (übrigens auch den Host und alle drumrum)! Kein Wunder dass Kolle da lieber Abstand nimmt bei diesem Kombos! Ganz schwer zu toppen der Laas im Battlemodus. ;)


Zu guter letzt noch was von Lakmann. Wer schon länger Rap hört, kennt ihn natürlich von Creutzfeld & Jakob. Damals war das Album einfach mal der Übershit. Ich hörs heute noch. Beats und Raps auf unglaublich hohem Niveau. Battlerap, Storytelling, etc., alles drauf. Leider gabs kein zweites Album obwohl jeder drauf gehofft hatte. Schade wars, Lakmann ist trotzdem noch aktiv und macht sein Ding. Gar nicht mal schlecht. Zwar nicht mehr im alten Style, trotzdem solider deutscher Rap abseits des Mainstreams. Tice für ein Female MC nicht schlecht, kommt m.E. aber nicht an Nazz ran. Lakmann für mich in diesem Track deutlich besser.


@Harley Quinn: Hafti zersäääägt? Dann hör dir mal Part 3 an! ;)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #920

Das Thema Bullen ist wohl aktuell gerade :D
Ok, der Track ist jetzt schon knapp 1,5 Wochen alt, finde ihn aber mega gut.
Das Album in diesem Stil und es könnte mal wieder was werden.
 
Oben