• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
@Tomatenpfahl

Liste gefällt mir, hätte glatt von mir sein können ;) Bist du ende 20 anfang 30?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie seit ihr eigentlich auf haftbefehl gekommen ?
Also bei mir war es so, hab vor einigen jahren mal so ein Browserspiel gespielt. Da gibts so spielerprofile die man selbst gestalten kann und da hatte dann einer "boli mene kurac" oder so drin stehen. Wollte dann wissen was das heißt und hab ihn gefragt. Der Spieler hat mir dann gesagt "weiß ich nicht genau, ich glaub das heißt mein penis tut weh, aber egal, das ist von haftbefehl - dann mit der pumpgun. Ziehs dir rein, Haft übernimmt" oder so ähnlich. Habs dann in youtube eingegeben und habs echt geil gefunden, damals hat er auch noch nicht so übertrieben viele ausländische wörter in seine texte eingebaut, und er hat irgendwie verständlicher gerappt. Danach hab ich glaub ich "psst" und "ich nehm dir alles weg" gehört, das muss so 2010 rum gewesen sein, aufjeden fall hab ich mir dann die anderen lieder von Azzlack Stereotyp angehört und als dir mir auch gefallen haben (flowtechnisch) hab ich ihn halt öfter gehört. Muss auch dazu sagen das dies zu der zeit war als er noch nicht so krass gehatet wurde und er durch youtube übertrieben hart gepusht wurde. Seine lieder hatten auch alle fast nur likes und es gab keine hater kommentare (gut vl 3,4 aber lange nicht so viele wie heute) Freut mich übrigens auch das die große hater welle so langsam abklingt, Haft hätte heute viel mehr fans, wären die kleinen youtubekids nicht so leicht beeinflussbar gewesen.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Bin auf ihn durch das HDF Video (Glänzen) gekommen.
Habs da wegen den Hampelmännern im Video für eher lustig als ernsthaft empfunden und dann wieder aus den Augen verloren irgendwie.
Dann kam irgendwann ja Chabos wissen wer der Babo ist raus und dann hats mich wieder gepackt.
Bin halt durch Blockplatin erst richtiger "Fan" von ihm geworden.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Ich kenne Hafti, weil er bei Jonesmann (Echte Musik) gesignt war. Aber ich finde ihn einfach nur schlecht. Wie kann man das als "Next Level" bezeichen, wie viel seiner Rapper Kollegen. 10 verschieden Sprachen benutzen, weil er nicht richtig deutsch kann und keine Reime findet und dazu noch Wörter falsch aussprechen damit es sich überhaupt reimt, sehr peinlich. Früher nannte man sollche Rapper "Wack MCs" heute ist es "Next Level":D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja xD
Bei dem Glänzen Video haut sich einer von den Kurden nen Baseballschläger in die Fresse, und der eine mit der Plastik Bazooka, dachte am Anfang die machen nur Spaß aber das war echt peinlich. Aber eins der lustigsten HDF Videos, die es auf dem Channel gibt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die gute alte Schule, hiermal ein Stück Deutsch-Amerikanische Collaboration aus der Vergangenheit

 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Gibt es eigentlich welche, die die neuen Eminem-Alben noch gut finden?

Die waren meiner Meinung nach zwar nicht schlecht, aber trotzdem nur Standard und irgendwie "anders". In meiner Playlist sind bis auf "Beautiful" nur die alten Lieder drin.
Dabei sind die alten Alben/Tracks jetzt teilweise über 10 Jahre alt und immer noch absolut genial.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Finde die neuen auch nicht mehr so gut, Encore war schon nicht mehr so gut, Relapse fand ich zwar von Thema her geil aber der Akzent hat mich richtig gestört. Em hat als Slim Shady ja immer schon mit Akzent gerappt, aber der Relapse Akzent war vollkommen scheiße und hat mich massiv gestört. Recovery war schon wieder besser, obwohl es mir zu Pop lastig war und mir der alte Slim schon fehlt. Auch das D12 Geschichte ist finde ich sehr schade, naja, würde auch keinen sinn mehr machen da Proof ja tot ist :(
Werde mir trotzdem jedes Album was noch kommen wird kaufen, einfach weil ich ihn sympatisch finde und er für mich der beste Rapper ist.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Also ich finde er wurde nach "The Eminem Show" immer schwächer, Encore war auch noch "gut" aber auf Relapse hat mir zB Stay Wide Awake noch gefallen und noch 1, 2 andere Lieder, die ich jetzt auch nicht mehr im Kopf habe. Recovery habe ich dann garnicht mehr verfolgt, weil mir die Singels schon nicht mehr gefallen haben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Gut beschrieben, so siehts aus.
Im Prinzip ist es "Curtain Call" und eine handvoll andere Tracks, die am besten sind.

"Straight from the Lab" ist auch absolut genial und wurde nie wirklich bekannt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Meinst du nicht Straight from the Lab ? Wenn du das meinst, liegt das daran das es ein Bootleg ist
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Habe es editiert, hatte einen Denkfehler beim Titel gehabt.

Aber ja, die mein ich. War damals auch relativ schwer ranzukommen, das Ganze hat damals Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch den "skandalösen" Titel "We as Americans". Die Tracks sind aber wirklich gut, meist sind die EPs ja eher mittelmäßig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
We As Americans war dann aber auf der Bonus CD von Encore drauf wenn ich mich nicht irre.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich kann mich nur dran erinnern, dass Bush's Leute das Lied verbieten wollten für "I don't rap for dead presidents; I'd rather see the President dead".

Naja wie dem auch sei, der Alte war einfach besser.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab grad beim Album nachgesehen, steht hinten drauf. Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen, We As Americans ist auf der Bonus CD vorhanden. Straight from the Lab hab ich nicht, da ich keine Mixtapes und Bootlegs kaufe, will so hingerotzen Shit nicht unterstützen. Außerdem waren da doch Disstracks drauf, und die hat Em ins Internet gestellt. Ich kauf mir doch keine Freetracks die auf CD gepresst wurden.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
will so hingerotzen Shit nicht unterstützen
Ich sagte doch eben, dass die für eine Bootleg EP entsprechend gut und sogar eines meiner Favoriten ist.;)
Hör doch mal rein, heutzutage findet man die überall im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, ich kenn die EP. Hab die auch schon oft gehört, nur ist das für mich hingerotzer shit, weil das nicht offiziell ist und nicht von em autorisiert.
Da hat einfach wer freetracks genommen, und geleakte tracks (weiß das die damals auf studioleaks hochgeladen worden sind) und hat da einfach ne cd gepresst.
Ich kauf so etwas einfach nicht, weil die tracks sowieso schon im internet gelandet sind und ich keinen typ unterstützen will der sich da unerlaubt bereichern will :)
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Also das nach Encore nichts gutes mehr von Em kam, würde ich so nicht unterschreiben.
Relapse war ein Reinfall (finde ich) aber danach auf Recovery sind paar echt feine Tracks.
"Cold Wind Blows", "Talkin 2 Myself", "Not Afraid", "Love The Way You Lie" und "25 To Life" sind richtig gut.
Auch "So Bad", "Seduction" und "No Love" sind nicht schlecht.
Auf der anderen Seite stimmt es aber auch, dass von vorher eigentlich mit Curtain Calls die besten Tracks vereint wurden.
Ein richtiges Best-Of halt. Obwohl mir da von der Bonus CD eigentlich nur Renegade so richtig gefällt.
Der Chorus geht einfach voll rein, könnte ich mir stundenlang geben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich kauf so etwas einfach nicht, weil die tracks sowieso schon im internet gelandet sind und ich keinen typ unterstützen will der sich da unerlaubt bereichern will :)
Ach, so meinst du das. Denn stimmt das schon.

Relapse war ein Reinfall (finde ich)
Obwohl "Stay wide Awake", "Underground" und "3am" gar nicht so schlecht waren. Sein Akzent war da aber wirklich merkwürdig, er hat ja selbst in Recovery gesagt "Let's be honest, that last 'Relapse' CD was ... ehh."
Wie gesagt, "Beautiful" hat mir sehr gut gefallen, aber das kommt alles nicht an das Alte heran.

Die Gelisteten von Recovery waren auch nicht schlecht, aber so sehr in die Pop-Richtung.
 
Oben