• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auch wenn Deutschland mittlerweile viel zu bieten hat (und auch in der Vergangenheit so einige gute Künstler hervorgebracht hat) finde ich kann keiner an die US-Szene anknüpfen, klar gibts "drüben" vielleicht grad nicht so viele Künstler im Moment die einem zusagen, allerdings gab und gibt es in Amerika nen Haufen Rapper an die mMn bis heute kein Deutscher rankommt oder je rankommen wird.
Dr. Dre
Eminem
Eazy-E
Big L
Nas
2Pac
Biggie
Snoop Doggy Dogg
50 Cent
Mobb Deep
Gang Starr
Wu-Tang Clan
Jay- Z
N.W.A
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das deutscher Rap schwach geworden möchte ich überhaupt nicht unterschreiben. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mittlerweile mehr zu bieten haben als die US-Szene.

War darauf bezogen Quinn. Mit rankommen meine ich einfach von den Beats, dem lyrischen und dem Style. Einfach vom Gefühl her, was Musik in einem auslöst. (Verkaufszahlen erwähn ich mal nicht, ist ja auch ein ganz anderer Markt) Manche Alben kann ich mir einfach immer anhören, ich find den Sound immer Klasse, und andere wiederrum kann ich manchmal einfach nicht mehr hören und muss sofort ausmachen. Und das ist bei Deutschrap alben öfter so, als bei welchen aus Amerika.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich hatte mich mit meiner Aussage auch hauptsächlich auf die Gegenwart bezogen.. wer ist denn da noch groß übrig geblieben von den großen Acts vergangener Tage? Auf Augenhöhe ist der deutsche Rap in seiner Vielfalt und Lyrik mindestens. Ich möchte den US-Rap nicht kleinmachen, aber Deutsch-Rap hat in den letzten Jahren gut aufgeholt.

@McFitti: Sagt mir überhaupt nicht zu. Besser als Cro definitiv, aber das ist auch kein Maß. So einen Track kann ich mir vielleicht einmal geben, das ist dann aber schon das höchste der Gefühle, da habe ich irgendwie einen anderen Anspruch. Ich höre in der Regel sowieso lieber den deepen Shit.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Hehe und ich höre eher den Battlerap Kram, also Kolle etc. ^^
Muss mir mal wieder Blockplatin anhören, aber ZHT 3 rotiert gerade ununterbrochen seit gestern :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
ielleicht grad nicht so viele Künstler im Moment die einem zusagen
Es gibt mehr als du meinst. Da sind viele viele viele. Man darf sich nicht einfach an diesem Mainstream orientieren. Wenn du Interpreten brauchst, kann ich dir gerne welche rausgeben.
Sagt mir überhaupt nicht zu. Besser als Cro definitiv, aber das ist auch kein Maß. So einen Track kann ich mir vielleicht einmal geben, das ist dann aber schon das höchste der Gefühle, da habe ich irgendwie einen anderen Anspruch. Ich höre in der Regel sowieso lieber den deepen Shit.
Genau. Ich will auch nicht diese Art supporten, weil das mehr, ohne jetzt jmd nahe zu tretten, Kindergarten Musik ist.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Hau sie einfach raus, bin auch immer auf der Suche nach neuen Künstlern.
Hast du gute Battlerapper in Petto?
 

09-

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
5
Derzeit feier ich das neue Album von Genetikk, den rapper Tech n9ne.
Das erste HDF von Toni der Assi ist ziemlich geil.

JBG2 fand ich allerdings auch geil, finde Farid passt zu ihm.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Derzeit feier ich das neue Album von Genetikk, den rapper Tech n9ne.
Das erste HDF von Toni der Assi ist ziemlich geil.

JBG2 fand ich allerdings auch geil, finde Farid passt zu ihm.

Bin auch einer der wenigen irgendwie, die Farid gerne im Duo mit Kolle sehen.
Farid hat zwar seit Asphalt Massaka 1 sehr nachgelassen, aber auf Alben wie JBG passt er einfach super drauf finde ich.

Ein Kollege von mir hat sich bei Release das Toni der Assi Album gekauft, er meinte es war ein absoluter Fehlkauf :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Cannibal Ox, Cage, Tame One, Yak Ballz, Crooked I, Kennstarr, Jay Electronica, Cunninglinguist, People Under The Stairs, Royce Da 5'9, Torae, Sean Price, RA The Rugged Man, Vinnie Paz, Apathy, Phi Life Cypher, One Be Lo, Percee P, Shad, Non Phixion, Esoteric, Sadistik, Planet Asia, Dilated Peoples, Concrete Clik, Celph Titled, J-Zone, Termanology, Grouphome, The Problemaddicts, Dark Skinned Assasin, Pitch Black, Kutfather, Reef The Lost Cauze, Wordsworth, Matlock, Bekay, Insight, Immortal Technique, Tone Def, Black Ops, MC Juice, Grand Agent, Copywrite, Bronze Nazareth, Killa Sin, Saigon, Guilty Simpson, Buc Fifty, Pointblank, Jean Grae, Rise, Fiye Pheonix, Eternia, Kurious, Pack FM, Nappy Roots, Freddy Foxx, Jurassic 5, Rass Kass, Killah Priest, Ten Thieves, First Platoon, Big Twan, Cella Dwellas, Formulation Fathers, Shabaam Sadeeq, Mike Michlan, Aceyalone, Wise Intelligent, T-Ruckus, Grayskul, Vakill, Louis Logic, Asamov, Diabolic, Ali Vegas, Afu-Ra, Little Brother, The Beatnuts, Black Moon, Canibus, Theory Hazit, Raw Breed, Organized Konfusion, R-Swift, Unknown Mizery, Darc Mind, The Hoodz, Brother Arthur, Boom Bap Project, 90 Proof, Mainflow, Fashawn, Poison Pen, Blaq Poet, Big Shug, Phat Kat, Cormega, Jermicide, Macklemore, Prolific, Ground Up, Elzhi, Black Milk, Last Emperor , Jus Allah, Vinnie Paz, Stoupe the Enemy of Mankind, Kool G Rap, Immortal Technique, DJ Polo, Mos Def, Faez One, Crypt the Warchild, Planetary, Reef the Lost Cauze, Des Devious, Big Punisher, Virtuoso, Bahamadia, 7L, Sean Price, Ras Kass, Canibus, Krs-One, Cilvaringz, Percee P, Killah Priest, Louis Logic, GZA, R.A. the Rugged Man, Crustified Dibbs, Tragedy Khadafi, Ill Bill, Necro, Esoteric, Chief Kamachi, RZA (Prince Rakeem), Ol' Dirty Bastard, Method Man, Ghostface Killah, Apathy, Talib Kweli, Big L, Cyne, Eric B., Big Daddy Kane, Rakim, Celph Titled, Raekwon, Ice Cube, U-God, Inspectah Deck , Havoc & Prodigy [Mobb Deep], NaS, A Tribe Called Quest, 2Pac, The Notorious B.I.G., Snoop.Doggy.Dogg, Dr. Dre, Jay-Z, Infamous Mobb, Big Noyd, Chinky, The Alchemist, Dilated Peoples, Craig Gee, Onyx, RZA, GZA, Ol' Dirty Bastard, Inspectah Deck, Ghostface Killah, Raekwon, Method Man, U-God, Masta Killa & Cappadonna [Wu-Tang Clan], Killarmy, Dreddy Krueger, Shabazz The Disciple, Timbo King & Killah Priest [Sunz Of Man], Hell Razah, Too Poetic (Grymreaper), Frukwan (Gatekepper) & Pr. Paul [Gravediggaz], Rakim, Eric B., AZ, Foxy Brown, Cormega & Nature [The Firm], Large Professor, Main Source, Company Flow, Aesop Rock, Cage, Necro, Ill Bill, Non Phixion, Big Daddy Kane, Masta Ace & Biz Markie [Juice Crew], Capone-N-Noreaga, Tragedy Khadafi, Marley Marl, Das EFX, KRS-One, BDP, EPMD, PMD, Erick Sermon, Redman, Keith Murray, J-Live, Hi-Tek, Kool G Rap, DJ Polo, Guru & DJ Premier [Gang Starr], O.G.C. (Originoo Gunn Clappaz), Buckshot, Black Moon, Heltah Skeltah, Smif-N-Wessun [B.C.C. (Boot Camp Click)], Ja Rule, Mos Def & Talib Kweli [Black Star], Common, The Roots, Jeru The Damaja, Afu-Ra, Krumb Snatcha, Big Shug, Termanology, Royce Da 5'9'', Eminem, Ras Kass, Reks, Black Milk, Pitch Black, Pharoahe Monch, Organized Konfusion, O.C., Big L, D.I.T.C., Fat Joe, Big Pun, Lord Finesse, Diamond D, Pete Rock, CL Smooth, Queen Latifah, Lady Of Rage, Tha Dogg Pound,Warren G, The Lox, The Pharcyde, J Dilla, Slum Village, West Side Connection, Willie D, Bushwick Bill & Scarface [Geto Boys], Xzibit, The Fugees, The Beatnuts, Jurassic 5, Lords Of The Underground, Leaders Of The New School, Busta Rhymes, M.O.P., Tha Alkaholiks, 9th Wonder, Nine (9 Double M), Funkmaster Flex, Styles P, The Game, Lupe Fiasco, Brand Nubian, Verbal Threat, De La Soul, Da Bush Babees, Da Youngsta's, Marco Polo, Torae, Stick Fingaz, Big DS, Run DMC, Kurtis Blow, Sugar Hill Gang, Souls Of Mischief, Del The Funky Homosapien, Da Beatminerz, Dead Prez, Eazy-E, Ice Cube, Ice T, N.W.A., IAM, Supreme NTM, Assasin, Atmosphere, Eyedea, Scientifik, Hieroglyphics, Poor Righteous Teachers, Mic Geronimo, Binary Star, Goodie Mob, Hussein Fatal, Slaughter House, UGK, The UN, INI, Pace Won, Mr.Green , Wu fan, Nas, Premo, Onyx, Smiff n Wessun, MF DOOM, Madvillain, Big Shug, Pun, Mobb Deep, Biggie, Sunz Of Man, Army Of The Pharaohs, Blackalicious, Souls Of Mischief, Large Pro, AZ, The Roots, Bob Digi, Statik Selektah, MF Grimm, Roc C, Monsta Island Czars, Dangerdoom, King Geedorah, Madlib, J Dilla, (Jaylib), Cl Smooth, Pete Rock, Metaphoar, CYNE, Panacea, Killarmy, marco polo, Jon Doe, Lord Finesse, KRS, Kool G Rap, D-Block, Nujabes, Pase Rock, Nomak, Five Deez, Talib Kweli, Boot Camp, Horrorshow, M-Phazes, Shyheim, Fluent form, DMX, Verbal Threat, Masta Ace, Jedi Mind Tricks, Jeru Tha Damaja, Afu Ra, Group Home, Skyzoo, Jurassic 5, Gang Starr, Necro, Insight, Windchill, Busta Rhymes, Dr Dre, Snowgoons, Cormega, NYG's, Immortal Technique, Tupac, Big L., Portishead, Massive Attack, Radiohead, Placebo, Input, Swollow members, Dead prez, Afu-ra, Killah priest, Gangstarr, Dilated people

Es kann sein das einige mehrfach vorkommen. Ich habe die Liste nur kopiert und stelle sie hier aus. Vlt. kennt ja jmd. den einen oder anderen noch nicht. Viel Spass beim Diggen. :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Auf jeden Fall sehr ausführlich, danke schon mal :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also ich hab eigentlich fast gar nichts mehr mit Rap am Hut, hab das nur in meiner Jugend teilweise gehört.

Das einzige was ich mir zu Gemüte führe sind eigentlich Battles, wie z.B. Rap am Mittwoch. Das finde ich eigentlich ganz interessant...

Und wenn ich was zum lAchen brauche hör ich mir Haftbefehls Chabo Babo Dingsbums Song an :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Also Haftbefehl hat sicher nicht die logischsten und sinnvollsten Texte, aber er hat immerhin einen eigenen Style und einen recht guten Flow. Ich höre ihn jetzt nicht regelmäßig und habe mich anfangs auch eher über ihn lustiggemacht und ihn mit schlechtem Rap assoziiert, aber da gibt es echt wesentlich schlimmere Leute. Nach mehrmaligem Hören gefällt mir mittlerweile sogar Chabos wissen wer der Babo ist und ich schalte einen Track nicht mehr präventiv weg, nur weil Haftbefehl eine Hook rappt.

Hier gefällt er mir in der Hook zum Beispiel ziemlich gut, allgemein ein fresher Sommertrack.
http://www.youtube.com/watch?v=S5z0z9e9YdM
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Früher habe ich mich auch über Hafti lustig gemacht, doch Blockplatin hat meine Meinung komplett geändert...Was da teilweise für Bretter drauf sind, unfassbar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das es drüben vielleicht grade wenige gibt die einem zusagen war darauf bezogen weil einer meinte das deutschland aufgeholt hat und es in amerika derzeit keinen so wirklich relevanten gibt. mir brauchst du nix über US- HipHop erzählen, ich find den nach wie vor geiler als den germanischen.
Und außerdem sind in deiner liste alle die ich aufgezählt habe auch drin, und jemandem Ja Rule zu empfehlen (hat sich oft als nächsten 2Pac bezeichnet und wurde damals 2003 von Eminem, 50 Cent und Busta Rhymes gedisst, und zwar nicht nur 1 mal) grenzt ja an nen Witz. Guckt euch an wo Ja Rule heute ist, und wo Em, 50 und Busta.

Genau so Canibus, aufgrund der tatsache das er von Eminem gedisst wurde und das praktisch seine Karriere beendet hat kann ich mir einfach keine musik von Can-I-bitch anhören ohne an die Disstracks zu denken. Werde dann immer an Em erinnert und kann dann nicht anders als mir paar alte Lieder anzuhören.

Die Liste hast zwar nicht du gemacht, aber drüberschauen hättest du schon können.

Edit: Ist sogar Warren G vertreten, das gefällt mir schonmal, da "Regulate" einfach sowas wie ein Meilenstein ist. Aber da auch so unrelevante Menschen wie Macklemore in der Liste vertreten sind und Leute wie Nate Dogg komplett fehlen macht es die Liste schon wieder ein bisschen mies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Naja willst du jetzt damit sagen, dass Leute die gedisst wurden keine Daseinsberechtigung mehr haben? Oder interpretiere ich das falsch?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja Rule hat keine Daseinsberechtigung, auf grund dessen das er sich in der Vergangenheit in Interviews als wiedergeborener 2Pac bezeichnet hat, nicht mal ansatzweiße vom lyrischen ran kommt und er den namen 2Pac einfach nur aus dummheit oder zu promo zwecken genutzt hat. Außerdem hat er Eminems Tochter (als sie noch klein war), seine Mutter, seine Exfrau, den unbeteiligten Dr. Dre, den unbeteiligten Suge Knight... gedisst. Er hat groß sein Maul aufgerissen, wurde dann mit "Doe Rae Me" und "Bully" komplett auseinander genommen und hat dann nichtmal drauf geantwortet und das obwohl er den Beef gestartet hat.

Canibus hör ich eigentlich nicht, ob er ne Daseinsberechtigung hat weiß ich nicht, hör mir aber immer alte Eminem Tracks an wenn ich seinen Namen höre.

Eminem hat ja schon einige gedisst, und ob alle davon ne Daseinsberechtigung haben ist jedem selbst überlassen. Aber da er ja auch Michael Jackson angegriffen hat, kann ich deine Frage mit NEIN beantworten.
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Bei Rap scheiden sich eh die Geister. Imo hat auch Ja Rule, unabhängig seiner Aussagen, eine Daseinsberechtigung.

mit Murder Reigns und Ashanti feat. Ja Rule & Fat Joe - Whats Love usw. hat er auch einige Hits gelandet.
Das man nichts von ihm hört liegt daran, dass er erst Anfang Mai seine Haftstrafe von (über?) 2 Jahren abgesessen hat.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Warren G

du bist mir viel zu sehr auf diesem westcoast-vs eastcoast-g-gunk rap trip und 90er mainstream. amerikanischer rap hat viel mehr zu bieten als warren g oder 2pac. in der gegenwart gibt es sehr viele gute rapper und auch bessere, teilweise.

einige rapper die du genannt hast, sind nicht mal wirklich gute rapper. wie zum beispiel eazy e oder snoop dogg.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, aber seit den beiden Tracks hat er nicht darauf geantwortet, das ist jetzt schon über 8,9 Jahre her.
Und ob er Hits gelandet hat ist mir persönlich egal, gute Rapper werden nicht durch ihre Verkaufszahlen oder Chartpositionen ausgezeichnet.
Das es sehr viel gute gibt kann ja sein, mag ich auch garnicht abstreiten, aber mir gefällt nun mal der alte sound wesentlich besser als das meiste was heute neu kommt. Und jetzt abseits vom mainstream oder den etwas bekannteren (Hopsin z.B mag ich auch) den wirklichen underground shit rauszusuchen der mir gefällt, da hab ich auch keine lust drauf.
Eazy-E und Snoop Doggy Dogg als schlecht zu bezeichnen, das kann man so nicht sagen. Guten Rap defieniert jeder anders, da kann man nicht großartig drüber diskutieren. Snoop ist vl heute nicht mehr gut, aber Doggystyle ist bis heute eines der besten Rap Alben. Da musst du dir nur die Bewertungen der Rapgrößen und der Fachmagazine anschauen, da gibts nichts dran zu rütteln. Das Snoop Dogg auf The Chronic und All Eyez On Me auch wirklich gut war, das kannst selbst du nicht abstreiten.
Eazy war jetzt lyrisch nicht der beste, aber das war 2Pac, wenn du nur auf den Text achtest auch nicht. Pac war nicht so wortgewant wie andere zu der Zeit, brauchst du dir nur mal den Freestyle von Biggie und Pac anschauen, Biggie ist da geschätze 20x besser als er. Trotzdem ist er gut gewesen, da sagt auch keiner was. Und das Eazy Gangstarap geprägt hat, er eigentlich sogar der erste war der das gemacht hat, ist auch einer der Gründe, warum er so ein ansehen in der Szene hat.
Über Rap kann man wie gesagt auch nicht streiten, die einen finden das Lil Wayne, Drake, Nicki Minaj, Rick Ross und die ganzen YMCMB Künstler die besten Rapper der Welt sind, und begründen dies mit Verkaufszahlen, andere wie ich können sich so eine scheiße nicht mal 10 Minuten anhören und finden Rapper sollten nicht an ihren Verkaufszahlen gemssen werden. Jeder wie er mag.
 
Oben