• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
In seinem Beruf wurde er öfter schwer verletzt, psychisch betrachtet ist das für ihn vermutlich so als wäre er gestolpert. Siehe "keine Lebensgefahr"...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Siehe "keine Lebensgefahr"...
Mittlerweile wurde allerdings mehr bekannt...

Der Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Angaben seines Managements äußerst kritisch.

und

Bei der Einlieferung in das Universitätskrankenhaus war er nicht mehr bei Bewusstsein, wie die Klinikleitung mitteilte. Schumacher habe sofort operiert werden müssen. Er befinde sich weiter in einem "kritischen Zustand", hieß es weiter.

http://www.focus.de/sport/formel1/m...er-kaempft-um-leben-und-tod-2_id_3509220.html
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Na, dann hoffen mir mal, dass alles gut geht.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Interessant wie Du das siehst. Das war gewissermaßen ein Volltrefer von mir. :p

Ich wünsche keinem Menschen etwas Schlechtes. Ich wundere mich nur über den Stellenwert solcher Nachrichten im Vergleich zu anderen Schlagzeilen.

Gute Besserung, Schumiiiii.

:p
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ach und wenn sich eine x-beliebige andere von diesen 7Milliarden Personen, zum Beispiel ein chinesischer Fabrikarbeiter wie er an den Platinen für das Gerät an dem du gerade sitzt verletzt stört dich das also auch? Das bezweifle ich ernsthaft.

Mal ernsthaft, von allen Menschen die sich hätten verletzen können hat der hier mit genau dieser Situation so ziemlich das wenigste Mitgefühl verdient. Er hat sich verletzt während er sich einen unnötigen Kick geholt hat, wie so viele male zuvor, ich verstehe nicht warum man "Sportler" auf so ein Podest stellt und Drogenabhängige Verbrecher/Müll sind. Ich behaupte der Typ hat hinreichend Verstand und Erfahrung vorher gewusst zu haben was er tut.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es gibt eben immer noch zu viele Menschen, die sich vor einem Kaiser in den Staub werfen würden, wenn wir einen hätten.

(Die Lehrpläne in den Schulen müssen dringend überarbeitet werden :p)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
sehe ich genauso wie bekannter und simpliziss.

mein schwager kämpft gerade gegen prostatakrebs..und den kampf wird er in einigen monaten verloren haben.
das bereitet mir mehr kummer als ein bekannter kerl der als flachlandtiroler im hochgebirge schi fährt obwohl er weiß das er sich den hals brechen kann.

wer nicht vernünftig schi fahren kann soll nach norddeutschland fahren und die deiche runterrodeln....ist sicherer.

trotzdem gute besserung für ihn.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Natürlich wünsche ich Schumi, dass er den Unfall ohne bleibende Schäden überlebt.
Newsticker auf allen Kanälen und Sondersendungen, was ist mit unserer Werteskala passiert?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Schreckliche Nachrichten.
Verfolge die Entwicklung seit gestern Nachmittag. Zuerst soll es sich nur um eine leichte Gehirnerschütterung gehandelt haben, dann jedoch zu einer Bluteinsickerung im Gehirn gekommen sein. Neuigkeiten werden für heute 10.00 Uhr erwartet.

Ich wünsche ihm und seiner Familie das Allerbeste.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Natürlich eine tragische Geschichte mit noch offenem Ende, aber solche Unfälle passieren zu Hauf, tagtäglich. Ich kann diese übertriebene Medienpräsenz auch nicht nachvollziehen, da werden die Anschläge in Russland scheinbar zu einer Nebensächlichkeit.

Ich wünsche Schumacher natürlich gute Besserung und dass er das Ganze ohne schwerwiegende Langzeitfolgen überlebt, wirklich rosig sieht es derzeit wohl nicht unbedingt aus.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ganz ehrlich? Selbst schuld.

Es gibt einen Grund, warum nur auf markierten Pisten gefahren werden sollte.

Der Schumacher war außerhalb einer markierten Piste fahren.

Es sind ja gleich die besten Gehirnchirurgen angeflogen gekommen.

Wenn der Schumacher meint, er müsse auch auf unmarkierten Skipisten den Zampano machen, hat er jetzt halt Pech gehabt. Hab da kein Mitleid.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Der Schumacher war außerhalb einer markierten Piste fahren.

Richtig so. Ohne die genaue Faktenlage zu kennen, einfach mal Mutmaßungen als Tatsachen hinstellen. Widerlich!

Fakt ist bisher einzig und allein, dass er außerhalb der markierten Piste gefunden wurde - und zwar an einer Stelle, an der sich zwei markierte Pisten kreuzen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Richtig so. Ohne die genaue Faktenlage zu kennen, einfach mal Mutmaßungen als Tatsachen hinstellen. Widerlich!

Fakt ist bisher einzig und allein, dass er außerhalb der markierten Piste gefunden wurde - und zwar an einer Stelle, an der sich zwei markierte Pisten kreuzen.

Es wird immer wieder in den Nachrichten erwähnt: Abseits der markierten Pisten.

http://www.focus.de/sport/formel1/s...n-trauma-besteht-lebensgefahr_id_3509107.html

Der 44-Jährige war abseits der Piste gefahren und auf den Kopf gestürzt.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Es wird nicht "immer wieder erwähnt", sondern von einzelnen Nachrichtenseiten schlicht und ergreifend falsch wiedergegeben. Die einzige Quelle war gestern der französische Skipistenbetreiber und dessen Aussage war die von mir oben genannte.

Aber ist auch völlig egal, denn mir ist meine Zeit zu schade, mit jemandem zu diskutieren, der direkt mit solcher Polemik in einen Beitrag einsteigt. Sein Gesundheitszustand ist mehr als kritisch und auf eine einigermaßen schnelle Genesung zu hoffen, ist mir derzeit weitaus wichtiger.
 

Schwarzhut

Guest

S
Wie der Pöbel hier diskutiert..

So langsam kann ich simpliziss' Beiträge nachvollziehen :p

Der 44-Jährige war abseits der Piste gefahren und auf den Kopf gestürzt.

Selbst wenn Schumacher dabei elendig verreckt wäre, hätte dies vielleicht eine kleine News am Rande wert sein können - wenn überhaupt.
 
Oben