• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@simpliziss:

Ja, Meinungen zu einem Ereignis kundgetan. Solche Meinungen wie: "Find ich traurig" oder "Ist mir egal" oder "Ihr seid alle Horstis, trolololo".
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Mir ist so eine kollektive Betroffenheits-Orgie grundsätzlich unheimlich.

Zeigt sie doch, wie einfach man die Massen hinter Botschaften versammeln kann.
 

Schwarzhut

Guest

S
Nicht wahr?

Gustave Le Bon lässt grüßen ==> Psychologie der Massen - kann man nur empfehlen.

:p
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
in diesem fall macht mich besonders die macht der medien wütend.
den einen erheben sie mit schlagzeilen zum kaiser...den anderen schicken sie unter die brücke.

übrigens hab ich als geübter schifahrer an den archivaufnahmen erkannt das schuhmacher ein mieserabler schifahrer ist.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich las die Schlagzeile:

"Die Welt bangt um Michael Schumacher."

Tja... kann die Welt ja gerne. Wer auch immer die Welt ist.

Jetzt liegt der Herr ja erst mal im künstlichen Winterschlaf-Koma.

Wenigstens hat er nicht noch andere verletzt durch seine Leichtsinnigkeit, sondern nur sich selbst.

Ich fand die Sache mit dem Anschlag in Wolgograd auf dem Bahnhofsgelände viel schlimmer und heute gab es dort schon den nächsten Anschlag:

http://www.express.de/panorama/expl...lag-in-wolgograd---14-tote,2192,25752270.html

Die Opfer tun mir echt leid und auch die Wolgograder, die jederzeit wieder mit einem Anschlag rechnen müssen. :(
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Schwarzhut:

Möchtest du nicht wieder deinen alten Benutzertitel führen - "Soziopath"? Pöbel, blöd im Kopf, geistig Umnachtete...damit gibst du wirklich ein gutes Beispiel für eine funktionierende Gesellschaft ab.


p n
 

Schwarzhut

Guest

S
Scheinbar hegst du großes Interesse an meiner Persönlichkeit.

Willst du eine Unterschrift haben? :p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Erstaunlich das man sich überall so darüber aufregt das er evtl. nicht auf der Piste gefahren ist...

Wäre er der Typ Mensch der immer "auf der Piste fährt" hätte er es vermutlich niemals so weit gebracht... Nein, er ist und war definitiv nie ein "Pistenfahrer" und genau das macht ihn aus...

Wenigstens hat er nicht noch andere verletzt durch seine Leichtsinnigkeit, sondern nur sich selbst.
Jaja, und jemand der mit 10 zu schnell ausser Orts geblitz wird ist bei Dir wohl auch ein potenzieller Mörder?

Schon mal was von Spass gehört?

Und klar leiden unzählige Menschen täglich noch viel mehr, und man erfährt nie etwas davon, aber hat man von diesen Menschen vor sie litten schon jemals etwas gehört?

Man kann von Schumi halten was man will, aber er war einfach ein Super Rennfahrer, und ist und bleibt eben eine Berühmtheit...

Der Duke hat es ja mit den Manieren auch nicht so dolle, aber was hier so von einigen kommt ist einfach pietätlos...
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Wenigstens hat er nicht noch andere verletzt durch seine Leichtsinnigkeit, sondern nur sich selbst.

Die Opfer tun mir echt leid und auch die Wolgograder, die jederzeit wieder mit einem Anschlag rechnen müssen. :(

das waren auch meine gedanken destiny. wie hätten die leute reagiert wäre die meldung gekommen: schuhmacher tötete frau/mann/kind durch leichtsinnigkeit beim schifahren. hätte man ihn gehasst...wäre es vertuscht oder verdreht worden?

ja...die wolgograder tun mir auch leid weil sie nichts dafür können und angst haben müssen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Leute, was haltet ihr von einer kleinen Portion Pietät?

Übrigends ist ist trauer ein Gefühl und Gefühle kann man NICHT lenken. Die hat man oder man hat sie nicht.

Durch den medialen Hype können auch Gefühle erzeugt werden.

Doch bei all dem sollte man nicht vergessen, dass hier ein Mensch um sein Leben kämpft. Multimillionär und die ärmste Sau.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eben.

2 Dinge die man trennen sollte, oder besser, die ich trenne.

1. Hier wurde ein Mensch schwer verletzt der Familie und Angehörige hat die sich unendlich Sorgen um ihn machen müssen.

2. die mediale Berichterstattung kann einem gerne auf den Sack gehen. Trotzdem sollte der Respekt gegenüber dem Menschen und seiner Angehörigen nicht verloren gehen.

Auch und gerade wenn man M. Schumacher nicht mag, egal warum, sollte man hier einfach nichts schreiben.
So wie ich es getan hätte wenn hier nicht so viel pietätsloser Bullshit gepostet worden wäre.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
@elgitarre:

natürlich machen sich die angehörigen sorgen....aber genau aus dem grunde hätte ich als familienangehöriger es unter allen umständen verhindert das sein unglück ins zentrum der medien rückt.

selbst beatrix der niederlande hat es verhindert das ihr schwerst verunglückte sohn in den medien zum schauobjekt wurde.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:

natürlich machen sich die angehörigen sorgen....aber genau aus dem grunde hätte ich als familienangehöriger es unter allen umständen verhindert das sein unglück ins zentrum der medien rückt.

selbst beatrix der niederlande hat es verhindert das ihr schwerst verunglückte sohn in den medien zum schauobjekt wurde.

Sehe ich ebenso, zumal er teilweise selber Schuld ist an dem Unfall. Bewegt sich außerhalb der Zone wo kein anderer Skifahrer ist, man ist doch auch was besseres.
Zumal die Tagesschau den Fall bis in den deutschen Bundestag verfolgt wo der Regierungssprecher seine Trauer und Betroffenheit publiziert, schön und gut,
aber so viel hat der Herr für Deutschland nun auch nicht geleistet. Übertrieben und für viele aus den Maßstäben gezogen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wie hätten die leute reagiert wäre die meldung gekommen: schuhmacher tötete frau/mann/kind durch leichtsinnigkeit beim schifahren. hätte man ihn gehasst...wäre es vertuscht oder verdreht worden?

achwas, er ist zwar reich wie krösus aber kein thüringischer ministerpräsident ;)..

als kind hab ich schumi auch gemocht, damals haben mir begriffe wie "steuerflüchtling" oder "schweiz" noch nichts gesagt und ich konnte ihn fröhlich und unbeschwert über die rennstrecke flitzen sehen, hachja, die guten alten zeiten :).. als mensch hat er für mich keine besondere bedeutung (nicht mehr als ein x-beliebiger chinese), das wird auch praktisch allen "trauernden" so gehen, ob sie sich das nun eingestehen oder nicht.. trotzdem habe ich natürlich interesse an dem fall - nicht als betroffener (mangels persönlichem bezug), sondern weil er ein teil meiner kindheit war und mit (schönen) erinnerungen und emotionen verknüpft ist.. wenn schumi stirbt, wäre ich sicher traurig - allerdings wäre das die gleiche art traurigkeit wie z.b. damals als der li-la-laune-bär oder RTL samstag nacht abgesetzt wurde oder als sich roger waters von pink floyd getrennt hat oder als die raumstation MIR außer betrieb ging.. ein stück geschichte, das man mit begeisterung miterlebt hat, geht damit zuende - eine gewisse wehmut ist doch völlig normal und spiegelt (nur) die bedeutung dieser person oder sache für sich selbst wider, aber keineswegs den "wert" eines menschen vor gott.. der wird nicht durch die anzahl an nachrufen und beileidsbekundungen definiert... was hier öffentlich "betrauert" wird, ist "lediglich" die leistung der person (ob gerechtfertigt oder nicht, steht garnicht zur debatte) und nicht sein "wert" - darüber sollten sich beide seiten, die hier rumstänkern, im klaren werden..

was ich allerdings nicht so toll fand, ist, dass wegen schumi gleich das ganze krankenhaus abgeriegelt und professor soundso pronto eingeflogen wurde - hinterlässt einen komischen beigeschmack...
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
als kind hab ich schumi auch gemocht, damals haben mir begriffe wie "steuerflüchtling" oder "schweiz" noch nichts gesagt
Ich glaube nicht, dass er sich vorwerfen lassen muss, nichts für die Gesellschaft getan zu haben, schließlich hat er ein Vielfaches dessen, was die meisten hier in ihrem Leben mal verdienen werden, für wohltätige Zwecke gespendet.

Zum eigentlichen Thema wollte ich hier eigentlich auch was schreiben, nachdem ich einige Posts gelesen habe, ist mir dazu aber die Lust vergangen. Solche unreifen und dämlichen Kommentare hab ich lange nicht mehr gesehen, vielleicht sollte ich mal wieder bei gulli reinschauen um mich abzuhärten. Was für Idioten hier, unglaublich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
was ich allerdings nicht so toll fand, ist, dass wegen schumi gleich das ganze krankenhaus abgeriegelt und professor soundso pronto eingeflogen wurde - hinterlässt einen komischen beigeschmack...

Das kann er doch wohl als prominenter Privatpatient erwarten, dass die besten Chirurgen aus dem Ausland eingeflogen werden und das ganze Krankenhaus dicht gemacht wird. Wäre ja noch schöner, wenn dann die anderen Patienten ihren Besuch empfangen könnten, solange King Schumacher dort mit dem Leben ringt, weil er sich mal wieder maßlos überschätzt hat.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
was ich allerdings nicht so toll fand, ist, dass wegen schumi gleich das ganze krankenhaus abgeriegelt und professor soundso pronto eingeflogen wurde - hinterlässt einen komischen beigeschmack...

Beides hat jedoch mehr oder weniger gute Gründe. Wenn die Familie das Geld hat, durch das Reichtum eh privatversichert, sich die eigenen Ärzte einfliegen zu lassen, die schon jahrelang Schumi behandelt haben, wieso sollen die das nicht machen? Außerdem, so weit bekannt, war es bisher nur der Professor der eingeflogen ist, der andere Arzt sei mit dem Auto von Deutschland aus über Nacht nach Frankreich gefahren sein. Beide sollen gute Freunde der Familie sein - ob das stimmt oder nicht, ist ja auch egal. Ich schätze jeder würde sich quasi die "Leibärzte" einfliegen lassen, wenn man das Geld hätte.

Klinik abriegeln. Naja. Die Klinik wird sicherlich eh nur für die Fans abgeriegelt. Die Klinik würde wohl kaum irgendwelche kranken Personen, Draußen liegen lassen. Mit Sicherheit gäbe es Fans, die in das Krankenhaus pilgern, nur um Schumi zu sehen und deswegen den Klinikalltag stören.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Der Duke hat es ja mit den Manieren auch nicht so dolle...
Merkt man...
Spaß hört da auf, wo andere gefährdet werden. Und da kann 10 kmh zu schnell auch mal schnell 10 kmh zu viel sein.

Was Schumi angeht, gilt die einfache Grundregel: Wer sich in Gefahr bringt kommt darin um.
Nach aktueller Berichterstatung ist er abseits einer Piste gefahren, wo außerdem zahlreiche Felsen vorhanden waren.
Er sagt(e) ja selbst, dass das Schicksal entscheidet, "wann und wo es passieren wird" und das er sein Leben nicht deshalb ändern wird.
Dass seine Risikobereitschaft hier ein tragisches Ende genommen hat, ist sicherlich nicht schön aber selbstverschuldet.
Das ist nicht schön, übertriebenes Mitleid ist aber wohl kaum angebracht. (Die Hasstiraden mancher Leute hier aber ebensowenig.)

In dem Zusammenhang finde ich es auch ein wenig abstoßend, wenn für einen Michael Schumacher sofort eine Sondersendung bei RTL Extra ausgestrahlt wird, während die Opfer eines Sprengstoffattentats mittlerweile scheinbar nur noch eine Randnotiz wert sind.
Aber die hätten ja auch zu Hause bleiben können... Selber schuld... :rolleyes:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Maxwell schrieb:
Ich glaube nicht, dass er sich vorwerfen lassen muss, nichts für die Gesellschaft getan zu haben, schließlich hat er ein Vielfaches dessen, was die meisten hier in ihrem Leben mal verdienen werden, für wohltätige Zwecke gespendet.

Hoeneß hat in diesem Sinn auch viel für die Gesellschaft getan. :D

Ansonsten hat er durch sein Spritverbrennen der Spaßgesellschtft einen enormen Schub gegeben. :T

Erstaunlich, was heute so Alles als "Leistung" durchgeht.

Maxwell schrieb:
....vielleicht sollte ich mal wieder bei gulli reinschauen um mich abzuhärten. Was für Idioten hier, unglaublich.

Genau; dort kannst Du noch ein wenig Pöbeln trainieren.
 
Oben