• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Jede Sekunde stirbt irgendwo ein Mensch.

Soll ich die alle beheulen?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Jede Sekunde wird irgendwo ein Mensch getötet. Wieso sollten wir dann Mord bestrafen?
 

Schwarzhut

Guest

S
Weißt du was das Problem ist, Nero?

Dem Schumi interessiert es einen feuchten Dreck dass der Pöbel um ihn "trauert".
Nur dies will niemand wahrhaben :p
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Jede Sekunde wird irgendwo ein Mensch getötet. Wieso sollten wir dann Mord bestrafen?

Blödsinn. Mal Verstand einschalten.

WIR denken gar nicht daran, Mord zu bestrafen. Das machen die im Einzelfall jeweils zuständigen Gerichte.

Manchmal leiert BILD freilich auch eine kleine Massenhysterie an.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Ach Nero...
Irgendwie kann ich dir nicht böse sein. Immer wenn ich dich lese, habe ich das Gefühl, dass du ein Kläffbedürfnis hast, du musst wegen irgendwelcher - manchmal gar semantischer - Kleinigkeiten kläffen, ohne dass es zum Thema beiträgt. Mach weiter so.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das ist keine semantische Kleinigkeit, wenn die Leute nur noch mit Figuren fühlen, die sie von der Mattscheibe kennen, Lady Di, Schumi etc.

Wenn 300 Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen oder wenn der NSU hier einen nach dem anderen umlegt, dann geht das halt nicht so ans Gemüt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich mochte Schumi immer und hoffe das alles gut ausgeht.
Allerdings braucht man nun wirklich nur sehr wenig medizinisches Wissen um zwischen den Zeilen zu lesen, dass es nicht besonders gut aussieht.

Standardisiert kommen jetzt natürlich wieder die Leute aus dem Netz gekrochen und regen sich darüber auf, dass das bei "normalen" Menschen auch keinen interessiert und das ständig Menschen sterben auf der Welt.
Das kann man wohl so sehen, auch wenn ich da keinen Zusammenhang erkenne.

Mich interessiert Schumacher halt mehr als irgendein Kind in Afrika.
Unfair? Gemein? Vermutlich. Aber es ist die Realität und ich stehe dazu.

Bei meinem Nachbarn, mit dem ich aufgewachsen bin, wurde einen Tag vor Heiligabend Leukämie diagnostiziert.
Das kratzt die Öffentlichkeit auch nicht. Warum auch?
Das ist ja keine Bewertung des Schicksals, sondern liegt einfach daran, dass Schumi zig Millionen Menschen kennen und sich für sein Schicksal interssieren, während meinen Nachbarn halt niemand kennt, außer sein Bekanntenkreis.

Aber eine allgemeine Wertung würde ich daraus nicht ableiten wollen.
Schumi ist nicht pauschal interessanter, oder "wichtiger" als jeder andere. Er ist nur bekannter.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Mein Mitgefühl ist nicht exklusiv. Ich fühl mit Schumi UND den Flüchtlingen mit, stell dir das nur vor. Unfassbares Konzept, nicht?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Standardisiert kommen jetzt natürlich wieder die Leute aus dem Netz gekrochen und regen sich darüber auf, dass das bei "normalen" Menschen auch keinen interessiert und das ständig Menschen sterben auf der Welt.

Eine Minderheit. Die meisten beheulen Lady Di, nur wenige finden das blöde.



@Nero:

Mein Mitgefühl ist nicht exklusiv. Ich fühl mit Schumi UND den Flüchtlingen mit, stell dir das nur vor. Unfassbares Konzept, nicht?

In der Tat. Wie schaffst Du das? Mitgefühl mit allen? Auch mit den Flüchtlingen und den Toten in Syrien?

Bist Du zufällig der Papst?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Dem Schumi interessiert es einen feuchten Dreck dass der Pöbel um ihn "trauert".
Nur dies will niemand wahrhaben :p

Einfach mal die Fresse halten. Mehr fällt einem dazu wirklich nicht ein.

Mich interessiert Schumacher halt mehr als irgendein Kind in Afrika.
Unfair? Gemein? Vermutlich. Aber es ist die Realität und ich stehe dazu.

Das ist nicht mal unbedingt das Problem - also bei mir zumindest. Ich kenne das Kind in Afrika nun mal (leider) nicht, noch nicht mal den Namen, oder ob es wirklich gestorben ist. Natürlich stirbt genau jetzt irgendwo ein Mensch, aber nur weil ich in diesem Moment nicht um diesen Menschen trauere, heißt das nicht, dass es mir egal wäre. Vielleicht kennt der eine oder andere noch diese Institution. Kirche nennt die sich. Gebete dort sind eben genau für diese Menschen gedacht. Mich würde mal interessieren, wann der eine oder andere Moralapostel in diesem Thread das letzte mal gebetet hat.

Als letzthin Paul Walker verunglückt ist, musste ich mein Mitgefühl nicht explizit ausdrücken, da mir dieser Mensch persönlich nicht wichtig genug war, trotzdem habe ich jeden respektiert, der um ihn trauerte. Jeder entscheidet für sich selbst, wer für einen wichtig genug ist, um sein Mitgefühl auszudrücken. Genau dieser Respekt unterscheidet intelligente von dummen, selbstsüchtigen und neidzerfressenen Menschen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:

Ich teile es mir ein. Heute sind die Anschlagsopfer in Russland und Schumi dran, morgen nehm ich mir die Kinder in Nordafrika vor.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das ist nicht mal unbedingt das Problem - also bei mir zumindest. Ich kenne das Kind in Afrika nun mal (leider) nicht, noch nicht mal den Namen, oder ob es wirklich gestorben ist. Natürlich stirbt genau jetzt irgendwo ein Mensch, aber nur weil ich in diesem Moment nicht um diesen Menschen trauere, heißt das nicht, dass es mir egal wäre.
Genau das meine ich.

Menschen die man kennt (und sei es nur durch das Fernsehen) betreffen einen irgendwo immer mehr, als das anonyme Schicksal anderer Menschen.
Das macht weder das eine, noch das andere besser oder schlechter, es ist einfach ein relativ normaler Vorgang.
Ich habe damals viele Jahre mit Schumi in der Formel1 mitgefiebert. Da ist es doch logisch, dass es mich interessiert was mit ihm passiert.
Und genau daraus entsteht halt das öffentliche Interesse an solchen Fällen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
So selten ich das sage, aber ich bin Tourgotts meinung.:T

Übrigends ist ist trauer ein Gefühl und Gefühle kann man NICHT lenken. Die hat man oder man hat sie nicht.
Wenn ich als beispiel als Kind immer Schumacher beim Fahren angeguckt habe dann fänd ich es traurig, wenn er jetzt stirbt. Warum? Weil ich mit ihm etwas verbinde und dann darf man doch auch traurig sein oder nicht?
Das Kind in Afrika kenne ich nicht, weiß nichts von dem und er ist kein Teil meines Lebens. Macht ihn nicht weniger Wertvoll, aber meine Gefühle sind anders, ist ja auch logisch.

Und Menschen mit Geld zu wiegen finde ich einfach nur wiederlich. alá fallen jetzt die Aktienkurse.... und dann noch so blöde ausflüchte einfach nur :buh:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich las die Schlagzeile:

"Die Welt bangt um Michael Schumacher."

Haben sich sämtliche Maßstäbe verschoben oder gehört das auch zur vielbeschworenen "Schwarmintelligenz"?

:p
 

Schwarzhut

Guest

S
Du bist einfach nur blöd im Kopf Grimwald, das ist nämlich dein Problem!

Unter anderem betrifft dies auch viele andere geistig Umnachtete hier.
Anstatt sich mal den wesentlichen Dingen im Leben zu widmen, diskutiert man lieber über irgendeinen Menschen, der sich sowieso einen Scheißdreck für euch interessiert.
Genau wie die vermeindlichen Politikdiskussionen.
Es ist vollkommen egal über welches politische Thema ihr diskutiert, dem Politiker interessiert es einen Scheiß!

Was ist nur los mit euch?!

Baaah :m
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Lass das mal meine Sache sein welche Themen ich diskutieren möchte oder nicht.
Was bist du denn für ne Wurst von einer (meiner) Meinung auf meine Intelligenz zu schließen. Hauptsache mal nen bisl stunk machen damit die Seele wieder Frieden hat?
Und zudem widme Ich mich den Dingen, die ich für wichtig halte. Und wenn ganze Tag Kreuze auf die Tapete male.
Du hast garnicht das Recht mir das abzusprechen.
Wie kann man nur so verbittert sein?

Wenn man nichts Beitragen kann, war es schon immer ein guter Rat sich im Hintergrund zu halten und das gilt auch für dich.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Schwarzhut:

Entscheidet nicht jeder für sich, was die "wesentlichen Dinge im Leben" für ihn sind?
Selbst wenn dir eine solche Diskussion sinnfrei erscheint - was sie im Sinne von direkter-Effekt-auf-das-Objekt-der-Diskussion sicher ist - meinst du nicht, dass es für manche viel mehr um Meinungsaustausch geht? Oder ist Meinungsaustausch auch sinnlos? Wieso bist du dann hier?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Was für ein Meinungsaustausch?

Bestenfalls werden hier Kommentare zu dem Ereignis geschrieben.
 
Oben