• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Bitte mach dazu doch nen gesonderten Thread auf.

Für mich sollte jeder Patient gleich gut behandelt werden, denn es geht um Menschenleben. Leider spielt aber nur das Geld eine Rolle und daher kriegt Person A, die viel Geld hat, eine bessere Behandlung als Person B, die nicht viel Geld hat. Damit geht es Person A dann schnell besser, während sich die Situation bei Person B verschlechtert. Ist das okay für dich? Ist das Neid?

Was für eine dümmliche Aussage, als ob es Person B immer weiter schlechter gehen würde nur weil das Geld fehlt. Jede kriegt eine Grundversorgung.
Ganz easy widerlegt, mein Vater hatte ein Glioplastom und er ist daran gestorben kein Geld der Welt hat daran was geändert. Aber schöne Blümchenwelt an die Du glaubst, man muss den Klassenkampf noch auf dem Totenbett ausfechten.

Tja, optimal würde ich das trotzdem nicht nennen, wenn man z.B. auf der Rehakur Atemprobleme kriegt, die Herzprobleme bekannt sind und bei Verschlimmerung anstatt gleich in die Herzklinik erst mal in ein Provinzkrankenhaus angefahren wird, wo sie den Patienten ein paar Tage liegen lassen, um Gelder zu kassieren und als es dann noch schlechter geht, endlich mal die Hufe kriegen und mit Rettungsheli ab in die Herzklinik. War wirklich auf die letzte Sekunde und die Bypässe waren gerade noch machbar, sonst ab in die Kiste und unter die Erde.

Frag einfach mal Ärzte wie es dazu kommt, offensichtlich hast Du nicht den geringsten Schimmer davon. Erstmal muss es diagnostiziert werden, der Spezialist in der anderen Klinik hat sicherlich nichts besseres zu tun als Däumchen zu drehen, machen die Ärzte ohnehin die ganze Zeit über. Desweiteren sind Bettenplätze in Krankenhäusern rar, man probiert die Patienten, auf Anweisung so schnell wie möglich aus den Betten rauszukriegen. Aber bitte erleuchte mich mit deiner schwachsinnigen Theorie darüber das man die Leute so lange wie möglich in den KHs behalten möchte. Wirklich wenn man gar keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Im Übrigen, warum kannst Du Dich nicht darüber freuen dass er überlebt hat? Ich hoffe nicht dass Du irgendwann das Wesentliche aus den Augen verlierst.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wäre wieder für einen seperaten Thread in guter alter Pferdefleisch-Manier.


Um diesem Post noch etwas Sinn zu geben:
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube selbst mit der besten Behandlung, wird sich die Genesung nach 6 Monaten im Koma in Grenzen halten. Das ist schon eine sehr lange Zeit.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Für mich sollte jeder Patient gleich gut behandelt werden, denn es geht um Menschenleben. Leider spielt aber nur das Geld eine Rolle und daher kriegt Person A, die viel Geld hat, eine bessere Behandlung als Person B, die nicht viel Geld hat. Damit geht es Person A dann schnell besser, während sich die Situation bei Person B verschlechtert. Ist das okay für dich? Ist das Neid?

Natürlich sollte das in einer perfekten Welt so sein. Blöderweise brauchen die Ärzte und Krankenhäuser aber nunmal Geld um selber über die Runden zu kommen, und als hochqualifizierter Facharzt kann man auch sicherlich mehr als ein Hausmeister verlangen (warum sollte man sich das ewig lange Studium sonst antun?). Schlussendlich muss es irgendwer bezahlen. Wer macht das, wenn man für alle die absolut bestmögliche Behandlung haben will?
Wie gesagt, perfekt ist es hier nicht, aber im internationalen Vergleich hätte es uns deutlich schlimmer treffen können, das ist Jammern auf recht hohem Niveau.

@Mods: Eigentlich könnte man die Diskussion doch mal auskoppeln, oder? :)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
....Was für eine dümmliche Aussage...offensichtlich hast Du nicht den geringsten Schimmer davon.... mit deiner schwachsinnigen Theorie ....Wirklich wenn man gar keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Nach dieser beeindruckenden Ansammlung von Beleidigungen dann als Krönung ein Kitsch, dass sich einem der Magen umdrehen kann:

Im Übrigen, warum kannst Du Dich nicht darüber freuen dass er überlebt hat? Ich hoffe nicht dass Du irgendwann das Wesentliche aus den Augen verlierst.



Habe nur ich das Gefühl oder werden langsam aber sicher etliche Threads mit Kinderkacke überflutet? :unknown:

Meinst Du diese Kinderkacke?

Alles Gute für die Reha Schumi, ich hoffe du hast den Unfall ohne große Folgeschäden überstanden!

Ist aber eigentlich keine Kinderkacke. Nicht infantil, sondern senil.

So grüßen die Omas gerne Promis.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Weil es mich wütend macht, meckern zu müssen wenn man froh sein müsste. Ist einfach nur lächerlich.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Für mich sollte jeder Patient gleich gut behandelt werden, denn es geht um Menschenleben.

und für mich sollte niemand auf primitiven holzöfen kochen, apple-handies zusammenschrauben oder pestizidverseuchten dreck essen müssen, denn es geht um menschenleben! also entweder ist dein horizont extrem beschränkt, wenn du ungerechtigkeit allein durch die medizinische versorgung definierst (und alle anderen direkten folgen des kapitalismus offenbar ignorierst), oder es ist ein gut getarnter trollversuch :confused:...

Haste nämlich viel Geld, kriegste die beste Behandlung, haste wenig Geld, kanns sein, dass du die Radischen von unten anschauen darfst, obwohl im umgekehrten Fall (viel Geld) dein Leben hätte gerettet werden können.

richtig, weil es mehr nachfrage nach weltklasse behandlungen gibt als es weltklasse experten gibt, die diese behandlungen vornehmen könnten - wer entscheidet, wer drankommt und wer nicht? nicht mal angela merkel entscheidet das, bestenfalls ihr boss ;)..

aus demselben grund kann sich person A (geldprotz) all die fancy sicherheitsfeatures im SUV leisten, während person B (hartzer) im alten lada zerquetscht wird.. immerhin geht der sozialstaat ja so weit, jedem einkommensunabhängig eine medizinische grundversorgung zu bieten (diese art grundversorgung gibts sonst weder im straßenverkehr noch bei gesundheitsschädlichen drecksarbeiten, ganz zu schweigen von anderen ländern) - und wer mehr will, muss eben selber zahlen.. wenn es dir ungerecht vorkommt, dass es so ist, dann ist das ein fundamentales systemproblem in jedem lebensbereich (arbeit, bildung, essen, mobilität, unterhaltung) und nicht nur bei der medizin.. du sagst damit aber auch (ob es dir klar ist oder nicht), dass kategorisch niemand das recht haben sollte, produkte oder leistungen zu erwerben, die die eigene lebensqualität im vergleich zu anderen menschen verbessern :eek: - und diese aussage "nur" auf die medizin zu beschränken ist ebenso scheinheilig wie weltfremd.. ansonsten hättest du selbst kein recht, im warmen vorm computer zu hocken und die zeit im internet zu verplempern, während die negerkinder in afrika verhungern (sind ja auch irgendwo menschenleben, nä? :rolleyes:)...

im übrigen wäre ich auch für ausgliedern..
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Um diesem Post noch etwas Sinn zu geben:
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube selbst mit der besten Behandlung, wird sich die Genesung nach 6 Monaten im Koma in Grenzen halten. Das ist schon eine sehr lange Zeit.

Kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Nehmen wir als Beispiel mal Felix Brunner. Dieser ist beim Eisklettern 30 Meter abgestürzt, lag 6 Monate am Stück im künstlichen Koma, wurde 60 mal operiert und lag wegen Komplikationen dann noch einmal 2 Monate im Koma. Letztes Jahr hat er mit einem Handbike die Alpen überquert (480 Kilometer, 12000 Höhenmeter).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Ja, denn es kommt insbesondere auf den eigenen Willen an. Und da mache ich mir persönlich bei einem Michael Schumacher wenig Sorgen. Klar gibt es auch diesbezüglich Grenzen, aber da wir eh nur mutmaßen können, darf man auch das beste hoffen.

Ich wünsche ihm, auch wenn weder er noch seine Angehörigen das hier jemals lesen, dass er diesen Willen hat und es auch entsprechend umsetzen kann. :T Gute Besserung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich wünsche ihm, auch wenn weder er noch seine Angehörigen das hier jemals lesen, dass er diesen Willen hat und es auch entsprechend umsetzen kann. :T Gute Besserung.

Es ist gespenstisch, in welchem Umfang fiktive Personenen bereits reale Personen ersetzen.

Schumacher war über viele Jahre und Staffeln hinweg der Held in der TV-Serie "Formel 1" gewesen. Aus dem regelmäßigen Zusammensein mit der Mattscheibenfigur ist beim modernen Massenmenschen eine enge persönliche Bindung an sie entstanden. Man kennt das Phänomen aus den Anfängen des Fernsehens in Amerika: Wenn in der Vorabendsoap die Heldin laut Drehbuch schwanger zu werden hatte, haben die Omas unter den Zuschauern Babysachen gehäkelt und an den Sender geschickt.

Das war konfliktfreier und pflegeleichter, als sich um eventuell vorhandere Enkelkinder aus Fleisch und Blut zu kümmern, oder um Kinder im Waisenhaus, die Hilfe wirklich brauchen. Der vereinsamte Massenmensch ist nämlich ein asozialer Egoist auf der Suche nach Anschluss. Trauern oder sich freuen hat für ihn nur Sinn im Kollektiv. Mit dessen Umfang wachsen seine Gefühle. Darum rührt ihn der Tod eines Penners überhaupt nicht, der Unfall eines Serienhelden aber zu Tränen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Also ich bin Nichtraucher... :rolleyes:

Geil sind natürlich unsere balltretenden Nationalhelden in Brasilien. Was sollen die schon anderes sagen, wenn sie in aller Öffentlichkeit vor laufender Kamera befragt werden. Da wird ein Neuer wohl kaum sagen (können), dass ihm Schumacher knapp am Allerwertesten vorbeigeht.
Ich dagegen kann das durchaus. :p
Mir fehlt nämlich eine, wie auch immer geartete, angebliche "persönliche Bindung" zu dem Typen.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube selbst mit der besten Behandlung, wird sich die Genesung nach 6 Monaten im Koma in Grenzen halten. Das ist schon eine sehr lange Zeit.
Wobei das aber wohl ein künstliches Koma gewesen ist. Das ist mit einem echten Koma nicht vergleichbar und eigentlich auch die falsche Bezeichnung. Richtiger wäre Langzeitnarkose oder Sedierung, denn der Zustand der Bewusstlosigkeit wird medikamentös, eben künstlich aufrecht erhalten.
Siehe Wikipedia. ;)
Sinn und Zweck ist die Entlastung des Körpers. Denn bspw. bleiben Stressreaktionen aus und das Schmerzempfinden ist abgeschaltet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Es kann auch jedem egal sein, das macht Michael Schumacher dennoch nicht zu einer fiktiven Person und die Formel-1 auch nicht zu einer TV-Serie.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Unabhängig davon sind die teilnehmenden Personen real. Oder sind das neuerdings nur TV-Rollen und keine echten Menschen?

War der Ski-Unfall etwa nur gescriptet?

Leute, hört euch doch mal selber reden (Nero, MistaKanista)...das ist solch unfassbarer, unmenschlicher Bullshit.
 
Oben