• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NFL Road to Super Bowl Kicktipp Tipprunde

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, ich habe mal eine Tipprunde erstellt für die aktuellen Playoffs bis hin zum Super Bowl Finale. Würde mich über eine rege Teilnahme freuen. (Ich habe es dir mal abgenommen Che ;) )

https://www.kicktipp.de/ngb-nfl-playoffs/



Mit den Wildcard Playoffs gehts los ab dem 4.1:

04.01.20 22:35 Houston Texans - Buffalo Bills
05.01.20 02:15 New England Patriots - Tennessee Titans
05.01.20 19:05 New Orleans Saints - Minnesota Vikings
05.01.20 22:40 Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Habe mich auch mal angemeldet, sollten aber noch mehr werden, ansonsten eher mau.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich habe mit ein paar Kumpels bereits seit ein paar Jahren eine Tipprunde für die NFL und haben im ersten Jahr auch mit Ergebnissen getippt. Haben das dann aber geändert in "Pools Mode" bei dem man nur tippt, wer gewinnt. Ergebnisse tippen ist bei einem Footballspiel eher schwer und dauert auch viel zu lange, für jedes Spiel (15 pro Spieltag) zu tippen. Das rate ich für diese Tipprunde auch.
Das offizielle Tippspiel arbeitet mit Toto-Mode, wo Underdog-Picks stärker belohnt werden, kann bei einer größeren Tipprunde auch mehr Spass machen und die Runde kann bis zum Ende auch deutlich spannender werden.

Würde daher auch dazu raten, einen dieser beiden Modi für diese Tipprunde einzustellen ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
11.01.20 22:35 San Francisco 49ers : Minnesota Vikings
12.01.20 02:15 Baltimore Ravens : Tennessee Titans
12.01.20 21:05 Kansas City Chiefs : Houston Texans
13.01.20 00:40 Green Bay Packers : Seattle Seahawks

Denkt an eure Tipps
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich sage mal, wir werden einen Auswärtssieger sehen. Wer das sein wird, mal schauen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ist meine obige Anzeige eigtl amerikanisch? Sprich der letztgenannte hat Home? Wenn ja werden wir 4 Auswärts Siege sehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Nö, ist die deutsche Schreibweise.

@wh: Du hast vergessen zu tippen, vielleicht liest du das noch, und kannst wenigstens das zweite Spiel tippen.;)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
@wh: Du hast vergessen zu tippen, vielleicht liest du das noch, und kannst wenigstens das zweite Spiel tippen.;)

Habs dann irgendwann gemerkt, als alles zu spät war. Ist halt so ungewohnt, doch wieder auf einmal NFL zu tippen. ;) Und dadurch Platz 1 verloren... hätte auch 4p geholt, da ich auf zwei Heimsiege wäre. :rolleyes:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Sag mal Bescheid, wen du tippst, damit ich den anderen tippen kann, und somit noch eine Chance auf den Sieg habe.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Habe doch schon längst abgeliefert und ich sags auch ganz offen 36:31 für Mahomes & die Chiefs.

Würfe dominates Laufspiel quasi meine Theorie ;-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
mal ein Blick auf die Tipps geworfen: 3 für die Chiefs, 2 für 49ers
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Nochmal ein "Yuhu" von mir, habe die Tipprunde gewonnen. :)

Das ist natürlich wirklich kurz und von den Punkteregeln nicht so richtig gut geregelt, ich denke ich werde nächste Saison auch bei einer Full Season Tipprunde mitmachen. Verfolge das zwar nicht weiss aber wie ich das anstellen muss ;)
Und ein bisschen was die Favoriten angeht, kenne ich mich ja jetzt aus :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Glückwunsch zum Sieg. Ne komplette Runde würde sich aber nur rentieren, wenn sich genug Leute anmelden würden, und da sich ich eher schwarz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wir können ja auch bei einer öffentlicher mitmachen.
 
Oben