• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challenge

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Ich glaube halt das wir beide Teams in der Nacht bekommen. Die meisten schalten ihre Geräte jetzt aus, bei den Russen war das schon vor Stunden an der Kurve zu sehen.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Merkwürdig is der upload von über 20k in einem Rutsch schon.

Sicherlich irgendein Sysadmin, der etliche Rechner verwaltet.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Entweder das oder die haben sich das quasi "angespart" und dann zu einem vereinbarten Zeitpunkt hochgeladen.

Sowas macht in meinen Augen Sinn wenn eine Challenge mal nur 2 oder 3 Tage dauert. Aber bei einer Woche ist das schnell verpufft.

bebe

Edit: Zu den AMD User holen wir auch in kleinen Schritten auf.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Ich glaube halt das wir beide Teams in der Nacht bekommen. Die meisten schalten ihre Geräte jetzt aus, bei den Russen war das schon vor Stunden an der Kurve zu sehen.

bebe

Geräte "ausschalten" ... was meinst Du damit ? Kann man PC's auch ausschalten ? :D

Ich habe jetzt Lunte gerochen ... erst die Russen und dann die US-Army :D

Die Top 100 habe ich geknackt, bis ca. Platz 75 sollte ich es schaffen ... hehe. Crunch it Baby.

@Diesel: Du bist Schuld, das meine Rechner keine vollverdiente Pause bekommen ... ;)

--- [2013-12-29 23:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 4 in unserem Team ... jetzt werde ich mal ein wenig an DeKay knabbern :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

:eek:

Hiermit rege ich mal eine Regenerationspause vom 5.1.2014 00:01 Uhr bis 6.1.214 02:00 Uhr an :D

Das muß reichen ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Geräte "ausschalten" ... was meinst Du damit ? Kann man PC's auch ausschalten ? :D

..............

Ja, aber nur zu Reinigungszwecken. Dann sofort wieder anschalten! :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Wie ... reinigen. Ich lasse keine Frauen an meine Rechner.
Alte Consulting-Regel: Ist das Hemd dreckig ... Neues kaufen :D

Ok, 3 WU's für die Chauvi-Kasse ... :m

--- [2013-12-30 00:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 93 und immer noch hungrig :)

--- [2013-12-30 00:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

In 15 min lädt ein neuer Rechenknecht 8 Pakete ab, dann müßten wir die AMD's geschafft haben ... Intel rockz
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Die AMD habenwir kassiert, aber die Russen haben vor 6h über 6000 Credits bekommen. :mad:

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Hah, das sind nur letzte Zuckungen :D Die Russen schaffen wir noch ...

--- [2013-12-30 09:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wir haben Team-Norway hinter uns gelassen und stehen direkt hinter den Russen mit 3k Abstand :D

--- [2013-12-30 12:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So die Russen sind Geschichte, jetzt "vercrunchen" wir die US-Army :D

--- [2013-12-30 14:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ja, wie geil ist das denn : Platz 15 - we just passed US-Army :D

Noch höher wird schwierig, die Koreaner sind weit weg.

Meiner einer ist auf Platz 72 ... für das erste Mal nicht schlecht ;)

--- [2013-12-30 14:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ros2.png

--- [2013-12-30 17:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was habt ihr denn für nette CPU's am Start ... startet doch mal CPU-Z und postet ein paar Bildchen :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

CPU-Z.jpg

Sollte ja bekannt sein. :D

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Wenn ich mich in Reichweite meines Kernschrottes befinde werde ich mich auch outen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Ok, dann lasse ich mal die Hosen runter :

roscpu1.PNG
roscpu6.PNG
roscpu5.PNG
roscpu4.PNG
roscpu3.PNG
roscpu2.PNG

Alles andere ist eher Blech ...

ElricM

--- [2013-12-30 22:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Hi Bebe, was hast Du den für ein Motherboard ? Eventuell kannst Du durch Tausch der CPU in einen 3770K(!) und einer AIO-Wakü 4.4 MHz rausholen. Bringt bei S@H was, aber so richtig Gas gibt das Teil bei Rosetta :D
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Mit dem richtigen Mainboard-Bios kann er das auch mit einem normalen 3770 machen.

d1vrFDV.png
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Hallo DeKay, mir ist kein "legales" Mainboard-Bios bekannt (aus der H-Serie), mit dem Du einen nicht "K"-Prozessor über 3.9 GHz bekommst, weil der Multiplikator fix ist. Oder ? Lerne ja immer gerne dazu :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Wat!? Egal!

Hier erstmal Kernschrott #1:

i3kst.JPG

--- [2013-12-31 03:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

#2:

12345.JPG

--- [2013-12-31 04:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nr.3:

wolfdale1.PNG

hier hab ich nun eine andere HDD mit W7prof. 64 bit installiert - geht!

Alle sind 24/7 außer mein Samsung NC10
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

....................
Hi Bebe, was hast Du den für ein Motherboard ? Eventuell kannst Du durch Tausch der CPU in einen 3770K(!) und einer AIO-Wakü 4.4 MHz rausholen. Bringt bei S@H was, aber so richtig Gas gibt das Teil bei Rosetta :D

Ich hab ein Gigabyte Z77MX-D3H drin. So eine WaKü hab ich mir auch schon mal angesehen. Hatte so ein Mist aber schon früher mal mit Aquariumpumpe und dem ganzen Zeug. Hat mich direkt 2 Grafikkarten hintereinander gekostet! :D

bebe

--- [2013-12-31 08:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nebenbei, für die Koreaner kann es ganz knapp werden, wir haben stellenweise ein paar Credits mehr als die Schlitzaugen.

Was mir noch aufgefallen ist, ich laß ja meine 660 Ti weiterhin für Seti laufen, wenn ich dann sehe das ich ohne CPU gerade mal ein paar tausend Credits weniger habe, ist das schon ernüchternd was da eine CPU bringt. Da ist wirklich jeder Cent den man investiert in einer Grafikkarte besser aufgehoben als sich ne neue CPU für 500.-€ zu kaufen.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Nee, Bebe ... ich meine eher soetwas :

h60_new_viewa.png

Solche AIO (All-In-One) System sind wartungsfrei und unproblematisch einzubauen. Ich habe selbst vier Stück davon im Einsatz ...

Zum Aquarium-Bau fehlen mir mittlerweile die Nerven :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Mal überlegen ob sich das rentiert, denn wie geschrieben die paar Mhz lohnen sich bei Seti ja fast nicht.
Ich mach derzeit ohne CPU nicht viel weniger als mit.

bebe

--- [2013-12-31 13:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab mich jetzt mal in die Tiefen des UEFI Bios begeben und ich kann tatsächlich pro Kern den Turbo-Multi einstellen!

Werde mal noch schauen wie weit ich damit komme, läuft derzeit stabil mit 4,0 Ghz auf allen Cores.

bebe
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

So eine AIO Wasserkühlung kann ich auch empfehlen. Hab hier eine Corsair H75 verbaut. Temperatur schwankt bei Vollast um die 55°C und beide Lüfter sind unhörbar auf 60% Leistung.
 
Oben