• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone bis 150 Euro

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Lies mal in einigen Mobile-Foren nach...

Und ich habe extra dabei geschrieben: "Man munkelt..."

Ist dir doch ein Begriff, oder? Falls nicht: http://www.duden.de/rechtschreibung/munkeln

lol.

Ja, genau.
Im link von dir steht natürlich:
"Gerüchte verbreiten"
und genau darum geht es.

Dass man keine tauschbaren Akkus aus den von dir genannten Gründen verbauen kann ist ein Gerücht.
Du trägst mit dessen Erwähnung zu dessen Verbreitung bei.
Das muss hier nicht sein, ich denke wir sollten hier ein gewisses Niveau aufrechterhalten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Habe mir heute für 165€ ein gebrauchtes LG 4x HD ersteigert. Werde das dann direkt auf CyanogenMod 11 bringen und hoffentlich glücklich damit werden. Geräte die meine Anforderungen erfüllten sind dabei eigentlich nur das S3 Mini und das Lg L9. Da diese jedoch "nur" einen Dualcore hatten und mir beide auch nicht äußerst gut gefallen hab ich mich für ein gebrauchtes entschieden. Da kamen dann noch das S3 und das 4x HD in Frage. Das 4x HD ist es hauptsächlich wegen dem Preis geworden. Danke an alle, die mir geholfen haben, auch wenn es letztendlich doch etwas völlig anderer wurde als erwartet. Habe mich aber auch in den letzten Tagen sehr eingehend mit der Thematik beschäftigt.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hey,


ohne jetzt jeden Beitrag genau gelesen zu haben kann ich nur ein Handy in dem Preisrahmen empfehlen:

Motorola - Moto G


Spezifikationen:

  • 11,4 cm (4,5 Zoll) 1280 x 720 HD Display, 329 ppi
  • Android 4.3 (Jelly Bean); kostenloses Upgrade auf Android 4.4. KitKat Anfang 2014 möglich
  • Prozessor: Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7 1,2 GHz (Adreno 305 450MHz GPU)


Anhand der Spezifikationen und dem Preis UND der Tatsache das es mit einem schön sauberen Kitkat ( Anfang 2014, also bald ) kommt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr zu überlegen.

Kostet zwar 20 Euro mehr,d amit hast du dann aber auch was solides!:T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Sorry hab mich ja schon entschieden. Aber das Moto G ist einfach nichts für mich. Zu wenig Speicher und nicht wechselbarer Akku ist für mich leider ein NoGo.
 
Oben