• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone bis 150 Euro

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Größe des RAM ist zwar etwas bedeutender als die Dual-Core Frage, mehr als Geschwätz ist es aber auch nicht. Android 4.0.4 braucht mit aktiven GPS, WLAN und Bluetooth ~220MB RAM ohne aktiven Anwendungen. Bei aktuellen Versionen fehlen mir Vergleichswerte. Wenn du aber mit deinem Telefon "normal" umgehst und nicht mehrere Programme gleichzeitig offen hast ist alles ab 512MB in Ordnung. Wenn du "voraussehend" einkaufen willst könnte sich der Griff zu einem 1GB Handy auszahlen da der Arbeitsspeicher beim Updaten auf aktuellere Android Versionen meistens das ausschlaggebende Kriterium ist. Also falls du darauf spekulieren willst in zwei, drei Jahren Android 7 (oder was auch immer dann aktuell sein mag) auf dem Handy installieren zu wollen würde ich sicherheitshalber gleich zu einem Telefon mit 1GB RAM greifen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich gehe beim Smartphonekauf eigentlich von einer Lebensdauer von ~2 Jahren aus.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@The_Emperor: Auch wenn es von den Spezifikationen her reichen würde, so käme ein Update in der Realität sicher niemals, zumal das Y300 kein Topmodell ist. Gerade Android 4.4 sollte ja besser auf schwächeren Geräten ab 512MB RAM laufen, doch das GNex mit 1 GB RAM hat das Update nicht bekommen. Vielmehr waren einfach 2 Jahre vorbei und Google will damit sagen: "Kauft ein Nexus 5"
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was spricht dagegen statt einem Billig-China-Phone ein 2-4 Jahre altes Markengerät zu kaufen?
zum Beispiel erfüllt ein altes Samsung-GalaxyS2 genau die Anforderungen die der TS im Startpost gestellt hat.
Ich habe schon so manche China-Kracher gesehen. Einige sehen aus als würden die jeden Moment auseinander fallen.
Geräte mit wechselbaren Akkus und Micro-SD-Karten-Slot sind bei vielen Herstellern mittlerweile Mangelware.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Geräte mit wechselbaren Akkus und Micro-SD-Karten-Slot sind bei vielen Herstellern mittlerweile Mangelware.

Kenne keinen weiteren Hersteller der konsequent sowohl im Low-Budget Bereich als auch bei den überteuerten Galaxy-Modellen einen Kartenslot integriert und wo der Benutzer selbst seinen Akku tauschen kann (sogar bei Tablets ist das für technisch versierte kaum ein Problem). Es wird auch nicht aktiv verhindert das Fremdhersteller einen Ersatzakku für Samsung Telefone und Tablets auf den Markt bringen.

Andere Hersteller bauen bei 300€+ Telefonen einen fixen Akku ein. Aber auch logisch, denn wer so dämlich ist ein Telefon für diesen Preis zu zahlen legt auch garantiert weitere 100€ für eine Akkureparatur hin. Siehe HTC, LG und Apple.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Was spricht dagegen statt einem Billig-China-Phone ein 2-4 Jahre altes Markengerät zu kaufen?
Der Preis? Gewährleistung? Und andere - für dich scheinbar unwichtige - Vorteile?
zum Beispiel erfüllt ein altes Samsung-GalaxyS2 genau die Anforderungen die der TS im Startpost gestellt hat.
Und ist zwei Jahre alt... :rolleyes:
Ich habe schon so manche China-Kracher gesehen. Einige sehen aus als würden die jeden Moment auseinander fallen.
???
Geräte mit wechselbaren Akkus und Micro-SD-Karten-Slot sind bei vielen Herstellern mittlerweile Mangelware.
Quatsch! Vllt soltest du mal über den Tellerrand schauen - nicht jeder hat nen kleinen Penis und braucht deswegen ein Samsung GS4 ... :p Sorry aber der musste sein.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mir würde kein Grund einfallen der gegen den Kauf eines Samsung Galaxy S2 spricht. Natürlich Neuware und kein Second-Hand.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Und ich habe versucht aufzuzeigen, was gegen Gebrauchtgurken spricht... :eek: Werd erwachsen... :rolleyes:

BTT plz
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
120€ für son POMP klingen ganz gut. Andererseits kann mir das auch innerhalb von nem Monat kaputtgehen und ich sitze ohne Garantie da. Genauso ist es leider eben auch mit Gebrauchten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@DJ Xtended: Entschuldigung großer Meister das ich auch einen Vorschlag gemacht habe. Kommt nicht wieder vor:m

nun ja.
Wie bereits öfters erwähnt gibt es viele Schrotttelefone aus China, aber auch einige hochwertige.
für 150€ gibts da sicher was gescheites von Jiayu, das G3T oder G3S. Das taugt qualitativ mindestens so viel wie die Samsungs und ist leistungsmässig auf Galaxy S3 Niveau. Akku deutlich leistungsfähiger als S3, Display 0.2" kleiner.

Einfach mal bei dem deutschsprachigen www.chinamobiles.org reinschauen.
(wer sich für Chinaphones interessiert).
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Kenne keinen weiteren Hersteller der konsequent sowohl im Low-Budget Bereich als auch bei den überteuerten Galaxy-Modellen einen Kartenslot integriert und wo der Benutzer selbst seinen Akku tauschen kann (sogar bei Tablets ist das für technisch versierte kaum ein Problem). Es wird auch nicht aktiv verhindert das Fremdhersteller einen Ersatzakku für Samsung Telefone und Tablets auf den Markt bringen.

Andere Hersteller bauen bei 300€+ Telefonen einen fixen Akku ein. Aber auch logisch, denn wer so dämlich ist ein Telefon für diesen Preis zu zahlen legt auch garantiert weitere 100€ für eine Akkureparatur hin. Siehe HTC, LG und Apple.

Finde ich auch furchtbar, und dann wird das, egal ob jetzt bei HTC oder Apple auch noch verteidigt. "Mir reichen 32 GB", "Ich nehme den Akku eh nie raus" etc. pp.
Nur LG würde ich nicht unbedingt als Beispiel anführen, bei denen war es nur beim Optimus G und der Europavariante des G2. Die koreanische hat sowohl Wechselakku als auch SD-Slot, man bekommt sogar einen 2. Akku dazu.
Ich überlege gerade noch, ob ich Sony auch zu diesen Herstellern zählen sollte. Die neuen Geräte müssen ja einen fest verbauten Akku haben, aufgrund der Wasserfestigkeit. Naja, müssen sie nicht, aber sonst wirds hässlich, siehe Galaxy XCover und XCover 2.
Andererseits hatte Sony bei der NXT-Reihe (Xperia S,U,P) schon fest verbaute Akkus und die waren nicht wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Von den nächsten Samsung-Geräten der S-Serie munkelt man auch, dass der Akku fest eingebaut sein wird...
Anders sind schlanke (dünne) Gehäuse wohl nicht mehr machbar...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Anders sind schlanke (dünne) Gehäuse wohl nicht mehr machbar...

ich hoffe du glaubst den Schwachsinn den die erzählen nicht, oder?
Natürlich ist das auch mit austauschbarem Akku machbar.
Man will es nur nicht aus offensichtlichen Gründen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
ahso, dann ist es ja ok.
Dann ist nicht deine Meinung falsch, dann verbreitest du nur falsche Gerüchte die du nicht überprüft hast.
:T
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Bruder Mad: Ich glaube du meinst, die Galaxy F-Reihe, die die S-Reihe ab diesem Jahr angeblich ablösen soll. Die Leute sind es ja schon gewohnt, dass Geräte mit Metallgehäuse keinen Wechselakku haben, weswegen man den Kunden den fest verbauten Akku hier am besten unterjubeln könnte. Mehr dazu: hier
 
Oben