• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblingsanimes

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die letzten Glühwürmchen/hotaru no haka
Death Note
Shingeki no Kyojin
School of the Dead
Yugioh
Inuyasha
Dragon Ball
Ein paar Pokemon Filme
Chihiros reise ins zauberland
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@1Bratwurstbitte:
Muss aber zugeben, dass ich seine Entwicklung am ehesten nachvollziehen kann. Er durfte mit ansehen, wie seine ganze Familie von seinem großen Bruder abgeschlachtet wird...
Wenn du dir mal die letzten ( neusten ) Folgen angeschaut hast, kommt ein wenig mehr Licht ins Dunkel.
Die Uchia waren ein sehr machtbesessener Clan, der dritte Hokage hat Itachi darum gebeten noch so viel Zeit wie möglich zu schinden, damit man mit ihnen eventuell hätte noch verhandeln können.
Die Uchia waren es, die mit ihrem Sharingan unter anderem die Biju kontrollieren konnten, sie waren so skrupellos, sie schreckten sogar nicht davor zurück sich untereinander mit den heftigsten Mitteln zu bekämpfen, nur damit man selbst an die Clanspitze gelangten. In den letzten Folgen wurde zudem auch noch erklärt, dass die Uchia häufig von dem verbotenen Jutsu Izanagi gebrauch machten, womit sie die Vergangenheit verändern konnten.

Konoha stand kurz vor einem Putsch der Uchia. Das hätte dann auch zur Folge gehabt, dass andere Nationen Konoha angegriffen hätten und das Dorf höchstwahrscheinlich zerstört worden wäre.
Es war eine grausame Entscheidung, aber Itachi wusste das, er hat Sasuke mit einem Genjutsu belegt, um ihn aus diesen ganzen Uchia Dingen heraus zu halten. Im Endeffekt hat er Sasuke damit aber in die falsche Richtung geleitet.
Für Konoha gab es nur 2 Möglichkeiten, entweder die Uchia vernichten, oder selbst von den Uchia vernichtet werden und das Vermächtnis des Dorfes von anderen Nationen vernichten lassen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Es war eine grausame Entscheidung, aber Itachi wusste das, er hat Sasuke mit einem Genjutsu belegt, um ihn aus diesen ganzen Uchia Dingen heraus zu halten.

Das stimmt so nicht. Es war seine Aufgabe, JEDEN Uchiha auszulöschen. Jedoch konnte er seinen eigenen Bruder nicht töten. Er wollte, dass Sasukes Hass ihn dazu treibt, Itachi zu jagen und zu töten und als Held nach Konoha zurückzukehren. Sein Plan ging nicht ganz auf, wie man sieht.
Daher meinte ich auch, dass Sasukes Hass auf das Dorf berechtigt sei. Die Ältesten sollen Itachi dazu getrieben haben, was ja später von Itachi verneint wurde, wie mir gerade wieder einfällt :confused:
Sie haben es aber zugelassen, was auch nicht so viel besser ist^^

Seine Entwicklung im Manga ist wieder etwas, bei dem ich gespaltener Meinung bin. Aber okay, das darf jeder für sich selbst entscheiden, wenn der Anime an der Stelle angekommen ist :D

Gruß Sasuke
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Was Itachi damit bezwecken wollte, wenn sein Bruder Sasuke ihn tötet ist in diesem Fall nicht der Punkt.
Wo ist denn da der Held? In Naruto, besonders in Konoha geht es zentral um ein miteinander ( zumindest wenn man die Lehren und Auffassungen der Hokage aus Konoha teilt ) und nicht um Rache...
Danzo und die Ältesten bzw. die Feudalherren verfolgen Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Hokage sind das Gegengewicht.

Der Punkt ist, dass lieber Itachi selbst seinen Wurzeln ein Ende setzen wollte und das erledigen wollte.
Er hat so wie ich das Verstanden habe Sasuke mit seinem Genjutsu von Kindesbeinen an aus den Angelegenheiten der Uchia herausgehalten, damit er einen anderen Weg gehen kann.

Für mich ist das ein sehr komplexes und gut erzähltes Drama, wo es tatsächlich nur 2 Möglichkeiten gab.
Itachi hat sich für das Dorf entschieden...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das müsste ich echt nochmal nachlesen. So habe ich das nicht in Erinnerung :D

Gruß Sasuke
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Dragonball und DBZ (coole Geschichte/n und supersüße Charaktere)
Death Note


Mehr hab ich nicht (so richtig) gesehn, bin nicht so der Manga/Animefan :o
 

Don Huso

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
3
Ort
Irgendwo in Spanien
-Bleach
-Death Note
-Deadman Wonderland
-Afro Samurai
-Samurai Champloo
-Tokyo Ghoul
-Hellsing Ultimate
-Inuyasha
-D. Grey Man
-Fate/zero & Stay/Night
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hab Claymore vergessen, wie konnte das passieren?
Yoma fressen Menschen und nehmen deren Gestalt an, nur die Silberäugigen Hexen(auch Claymores genannt) können sie erkennen und töten. Was die entpsrechende Organisation aber nur für ein kleines Vermögen tut. Immerhin muss man die Rechnung nur bei Erfolg zahlen.

Und natürlich Kaiba, ist vermutlich beides schon zu lange her.
Erinnerungen können von Körper zu Körper transferiert werden, düsterer. Richtung Ergo Proxy nur viel verstörender.

Beelzebub, der ist was "neuer".
Oga(durchschnittlicher Oberklasse Schulschläger) soll den Sohn des Teufels Babysitten damit der eines Tages die Menschheit ausrotten kann.(Während der Teufel Videospiele spielt und sich besäuft.)

"Gott verlies die Welt an einem Sonntag" Sau langer Name daher kenne ich den Originaltitel nicht mehr.
Alle Menschen sind unsterblich und können nur noch von Totengräberinnen in die ewige ruhe geschickt werden.

Ich versuch nur Sachen zu nennen die nicht eh schon 100 mal gepostet wurden aber definitv einen Platz verdienen.
 

freez

Neu angemeldet

Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
5
dragonball
dragonball Z
dragonball Super
yu-gi-oh
digimon
salormoon
 

Na-chan

Neu angemeldet

Registriert
14 März 2021
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Meine lieblings Animes sind
Digimon
Sailor moon
Wedding Peach
DoReMi
Pokemon
Card captor Sakura
Und noch mehr zu viele halt
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Na-chan: In den frühen 2000ern mit RTL2 und co aufgewachsen? :D
Kann ich schwer nachvollziehen. Digimon habe ich sogar meinen Neffen und Nichten empfohlen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Steev: Ja, das kann sein. Sollte jetzt auch keine Spekulation bezüglich ihres Alters sein. Nur sind ihre genannten Favoriten allesamt Animes, die in den späten 90ern/frühen 2000ern auf RTL2, Kabel 1, ProSieben usw. liefen und mit denen ich auch aufgewachsen bin. Daher mein Kommentar.
 
Oben