• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblingsanimes

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hey,

da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der hier gerne Animes schaut, wollte ich mal so einen Thread eröffnen.
Hier kommen mal meine Favoriten:

Death Note
Shingeki no Kyojin
Mirai Nikki
Sword Art Online
Steins;Gate
One Piece
Dragonball
BTOOOM!
Fairy Tail
Hellsing Ultimate
Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Nun seid ihr an der Reihe.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
ah ein anime fan , habs mir schon gedacht anhand deines avatars von attack on titan :)

bin zwar mehr der mangasammler, aber animes hab ich auch schon einiges gesehen was mir gefallen hat:

-death note
-code geass
-arjuna
-noir
-gunslinger girl
-eureka seven
-another
-mirai nikki
-elfenlied
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ihr werdet mich dafür vermutlich verachten, aber ich fand Naruto immer ganz cool.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Ihr werdet mich dafür vermutlich verachten, aber ich fand Naruto immer ganz cool.

Naja, solange du nicht in der Öffentlichkeit mit Stirnband rumläufst...
Hab außer seasonal Sachen in letzter Zeit nicht viel gesehen, aber das letzte was mir richtig gut gefallen hat was ich außerhalb von Seasons gesehen hab, war Michiko to Hatchin. Ist in Japan ziemlich gefloppt, hat aber nen freshen Artstyle und Chardesign und nette Musik (Viel Bigband-Jazz und Funk).
Nichijou war vorletzten Frühling echt super, wenns was zum Lachen sein soll, ansonsten kann ich nur dazu raten mit Uchuu Kyoudai anzufangen, bisher knapp 70 Episoden und außer drei Recaps keine einzige davon langweilig.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Was mir spontan einfällt:

- Meitantei Conan
- Elfen Lied
- Saishuu Heiki Kanojo
- Sengoku Basara
- Ichigo Mashimaro
- einige Studio Ghibli Produktionen
- Gun Smith Cats und NaruTaru (lieber noch die Manga, besonders auch weil NaruTaru als Anime nicht vollständig ist)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ne Stirnband hab ich nicht, bin auch überhaupt nicht sooo der Animefan. Hab halt ab und zu mal reingeschaut weil ich die Story und die Charaktere schon gut fand und wenn ich nach der Schule zeit hatte. Mittlerweile hab ich arbeitsbedingt auch weder Zeit noch Lust, und mittlerweile laufen auf RTL2 meines wissens nach auch keine Animes mehr. Naja war eh nicht schade drum, bei dem rumgeschneide.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
@Warren G: Ich mach' eventuell demnächst ein Tutorial/FAQ wie man "anders" an Anime kommt, weiß aber noch nicht ob das hier erlaubt sein wird, hab diesbezüglich mal 'nen Mod angeschrieben, aber die haben glaube ich im Moment krassere Probleme.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Warren G: Naruto fand/finde ich eigentlich auch cool. Damals ein totaler Fanboy gewesen und daher diesen Nutzernamen gewählt und bis heute behalten^^

Meine Lieblinge:

Code Geass
Schonmal einen Anime mit 50 Folgen gesehen, von denen 49 mit Cliffhangern geendet haben? Das Ende ist außerdem eines der besten, die ich kenne. Habe damals fast die komplette zweite Staffel an einem Stück angeschaut xD

Mushishi
Erzählerisch der wohl beste Anime, den ich kenne. Jede Folge erzählt eine abgeschlossene Geschichte und einige von ihnen sind mir heute noch in Erinnerung geblieben. Die Geschichten sind in einem Stil erzählt, der so ruhig und gelassen ist. Die Atmosphäre und das tolle Artstyle helfen auch ungemein, sich in diesen Anime zu verlieben ;)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Kenne keinen besseren Fighting-Shounen. Sowohl die alte Version als auch Brotherhood sind absolut sehenswert. Wobei Brotherhood auch durch die Animation und die Zeichnung kaum zu übertreffen ist.

Lucky Star
Herrlich verrückter und sinnloser Slice of Life Anime (ähnlich wie Nichijou)^^
Definitiv nicht jedermanns Sache. Sollte der Humor einen ansprechen, wird man definitv seinen Spaß mit dem Anime haben.

Katanagatari
Von der Atmosphäre her ähnlich wie Mushishi. Eine Folge geht 45 Minuten lang und ich könnte mich echt mit dem Format anfreuden^^
Das Ende ist sehr genial. Die letzte Folge hat mich im allgemeinen vom Hocker gerissen :D

Von Shingeki no Kyoujin bin ich auch schwer begeistert. Es wird aber nur 26 Folgen geben, daher habe ich die Befürchtung, dass das Ende mir nicht gefallen wird. Sollte das der Fall sein, fange ich den Manga an :p
One Piece schaue ich seit Jahren nicht mehr, sondern lese ausschließlich den Manga. Der Anime raubt durch die schlechten Animationen den Szenen jegliche Epicness. Gleiches gilt für Naruto.

Von der Summerseason hab ich noch nichts angefangen. Warte momentan darauf, dass Watamote gesubbt wird^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich warte aber auf NanaOne :D
Namen sollte man wohl ausschreiben dürfen^^

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Na sicher, selbstverständlich musste auch ein Anime-Thread her.. ;)

Jo.

Omamori Himari finde ich ganz gut.. aber nur als Manga, einfach mal aus dem Grund das im Anime viel zu viel weggelassen wird.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Angel Beats!
Die Nutzung des Settings ist absolut genial.

Psycho Pass
Kann ich nicht objektiv beurteilen wegen Makishima der Typ teilt im Prinzip 1:1 meine Ansichten und ich mag halt Science Fiction.

Fullmetal Alchemist(wie erwähnt beide Top Empfehlungen)


Gurren Lagann
Mecha Parodie, gut umgesetzt. In den Comics vom VGCats Zeichner gibts ab und an Anspielungen auf den Anime.

Death Note
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Von der Summerseason hab ich noch nichts angefangen. Warte momentan darauf, dass Watamote gesubbt wird^^

Kann dir noch Blood Lad empfehlen, finde ich bisher sehr unterhaltsam.
Watamote ist auch recht witzig, vor allem das Opening ist sowas von genial. Erinnert mich immer wieder an Maximum the Hormone. Die haben das zweite Opening und Ending für Death Note gemacht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@bl4ckh4T: Dafür wurd im Manga doch arg viel gezeigt. Da macht es sich auch bemerkbar, dass der Mangaka hauptsächlich Hentais zeichnet ;)

@Shinigami: Auf Blood Lad hab ich schon ein Auge geworfen. Ich lese den Watamote Manga seit längerer Zeit, daher freue ich mich besonders auf diese Anime-Umsetzung^^

Gruß Sasuke
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Elfenlied
Alles was mit Dragon Ball zu tun hat
One Piece (bis zum Enies Lobby arc)
Gantz
Hellsing
Detektiv Conan
Inu Yasha
Sailor Moon
Ranma 1/2
Flint Hammerhead
Bleach

Bestimmt noch mehr.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Zuletzt bearbeitet:

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
One Piece ist der einzige Anime den ich mir anschaue, aber richtig. Kann es jede Woche kaum bis Sonntag abwarten (Release der neuen japanischen Folge mit deutschen Untertiteln). Bin 'n absoluter Fan davon.
Absolut witzig, ohne dabei eine gewisse Ernsthaftigkeit und Emotion einzubüßen.
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Neon Genesis Evangelion
Mobile Suit Gundam (Universal Century)
Code Geass
und mittlerweile auch der neue JoJo :cool:
 
Oben