• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblingsanimes

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Ergo Proxy (leider bisher nichts ähnliches gefunden. Wenn jemand Tipps in der Richtung hat, wäre ich echt dankbar.)
Afro Samurai
Ninja Scroll
Shaman King (Schade, dass es nur eine Staffel gibt)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Restrict: Zu Shaman King solltest du den Manga lesen. Der steht in keinem Vergleich zum Anime ;)

Ein kleiner Geheimtipp von mir: Mars of Destruction. Eine der... interessantesten OVAs, die ich je gesehen habe^^
Bitte erst ansehen und dann Reviews oder ähnliches lesen. Es sind nur 20 Minuten. Ihr werdet es nicht bereuen :D

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
- Cowboy Bebop
- Kids on the Slope
- Dragonball
- X 1999
- Kare Kano
- Ranma 1/2



Deal with it.:cool:
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Kindle ist sehr klein für Mangas.

Ich kauf demnächst ein IPAD oder sowas. Für die Mutter als Geschenk und für mich zum Comics lesen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Fürn Android gibt es die App Quick Manga. Die App ist genial um Mangas aufn Tablet zu lesen.

Um Ontopic zu bleiben editiere ich später ne Liste hier rein.
Dauert manchmal sich an Sachen zu erinnern.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Hab leider schon länger keine mehr gesehen, aber meine alltimers waren und sind:

Death Note
Elfenlied
Neon Genesis Evangelion
Chobits
Misterious Girlfriend X
MD Geist

Muss den Thread mal von vorne lesen, vielleicht find ich ja noch nen Highlight :p


lG P3
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@P3rsona:
Durarara!!
(Die Rufzeichen gehören zum Namen)

Gute Story (aus verschiedenen Sichten erzählt, verläuft mitunter parallel und überschneidet sich),
geniale Charaktere, hin und wieder etwas Mindfuck.
Einfach einer meiner absoluten Lieblinge.
Auf HD mit eng subs perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Gerade mal auf yt reingeschaut und sieht interessant aus.
Danke für den Tip =)

lG P3
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Death note
NGE
GTO
Gurren Lagan
Mirrai Nikki
Sword art Online
Gai rei zero
code geass
Higurashi no Naku Koro ni
bousun renkin
Bleach

usw
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Rozen Maiden
Sakurasou no pet na kanojo
The World God Only Knows

Grandiose Serien, sind aber allesamt gewöhnungsbedüftig. Ansonsten ist "Baka to Test to Shōkanjū" auch noch ganz witzig, kommt aber bei weitem nicht an die anderen ran. Ansonsten natürlich noch das obligatorische "Shingeki no Kyojin", wobei mir das etwas zu wenig dämlich ist. Animes müssen weh tun, um gut zu sein.
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
@n87: Der Anime ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Storys sind zwar die selben, trotzdem wirkt der Anime anders als der Manga, warum, kann ich dir aber auch nicht sagen. :D
"Nichijou" ist übrigens auch nicht schlecht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ohne bestimmte Reihenfolge:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Usagi Drop
Psycho-Pass
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
Shiki
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Tokyo Magnitude 8.0
Baccano!
Another

Usw... gäb noch Tonnen andere.. Steins Gate, Hataraku Maou-sama!, Ao no Exorcist, Soul Eater.....
Was Movies angeht komplett Ghibli natürlich.. Byousoku 5 Centimeter, Toki wo Kakeru Shoujo... Death Billiards ist ganz cool, vom Young Animator Project dieses Jahr.

Empfehlung: Tsumiki no Ie (12 Minuten nur)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Humm ich würde theoretisch alle sagen aber meine absoluten Favoriten sind:

- K
- Panty and Stocking with Garterbelt
- Death Billiards
- Eve no Jikan Gekijouban
- Little Witch Academia
- Eureka Seven
- Air Gear
- Detroit Metal City


und noch diverse andere die mir grad nid einfallen :p
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Naruto fand/finde ich eigentlich auch cool. Damals ein totaler Fanboy gewesen und daher diesen Nutzernamen gewählt und bis heute behalten^^...
Du hast doch den Namen nur gewählt, weil er die geilste Casual-Sau unter den Charakteren und ein Aussteiger ist :D...
( Ich finde Gaara viel geiler, der entspricht auch viel mehr meinem Charakter und HEY, der kann mit Sand in jeder Form (( auch z.B Gold )) töten, aber vor allem beschützen, ein sehr ausgeglichener Charakter. )

- Naruto
( Die Soundtracks, die Story, die Spiele, das Merchandise, hier stimmt einfach fast alles, die ganze Geschichte und die Technologie erinnert irgendwie ein wenig an Cyber-Punk, aber moderne Entwicklungen wie Fahrzeuge oder Flugzeuge sind in dieser Welt nicht existent, trotzdem wird der Bezug zur realen Welt irgendwie hergestellt, wenn man auch hin und wieder das Gefühl hat, in dieser Naruto-Welt gibt es Magie ( Den die Technologie die von den Ninjas verwendet wird, ist unserer weit voraus ). Es wird unglaublich viel japanische Mythologie in den Stoff eingearbeitet (( sehr interessanter, lehrreicher und meist weiser Sagen und Legenden Stoff! )) und den Kindern wird im Vergleich zu Dragonball beigebracht, dass der Kampf eigentlich das letzte Mittel der Wahl ist. Zum Schluss muss man ganz klar erwähnen, das man es in diesem Anime wunderbar geschafft hat, die Ninjas auf ein Podest zu stellen, was sie absolut unvergleichbar mit Normalos macht. Wenn man überlegt, was für Zerstörungskräfte alleine von Naruto und Pain bei ihrem Kampf freigesetzt wurden--> Gänsehaut, wenn man mal in dieser Welt abgetaucht ist... )

- One Piece ( Sehr interessante Charaktere, Geschichten und der Zeichenstil ist sehr unterhaltsam )
- Chin Chan ( Weil er einfach so herbst frech zu den anderen Charakteren ist! )
- Record of Lodos War ( Der Zeichenstil hat mir gefallen, die Darstellung von Gewalt war ganz amüsant und diese Elfen-Schnalle fand ich immer sehr anziehend ( Als Teen ^^ )
- Ghost in the Shell ( Der Zeichenstil war etwas besonderes, ähnlich Neon Genesis, der Soundtrack war auch nice ... )
- Neon Genesis ( Die Geschichte war irgendwie authentisch und mysteriös zugleich, ich mag die Transformers, von daher ist ein von Menschen gesteuerter riesiger "Transformer" schon sehr faszinierend, Soundtrack + )
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Meine Lieblingsanimes : Das wandelnde Schloss (ハウルの動く城, Hauru no Ugoku Shiro)
Metropolis ( メトロポリス, metoroporisu )
The Last Airbender
Hellsing

und natürlich die Werke des Altmeisters Ralph Bakshi: Wizard, Fritz the Cat und nicht zu vergessen The Lords of the Rings ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@1Bratwurstbitte: Sasuke ist ein Emo :D
Muss aber zugeben, dass ich seine Entwicklung am ehesten nachvollziehen kann. Er durfte mit ansehen, wie seine ganze Familie von seinem großen Bruder abgeschlachtet wird. Sein Hass auf das Dorf ist auch berechtigt.
Finde Gaara aber auch viel cooler. Itachi ist jedoch mein Lieblingscharakter. Seine coole Art, die Gelassenheit und Intelligenz. Sein Kampfstil ist auch grandios. Er und Kakashi sind in dem Punkt ungeschlagen.

Der Soundtrack ist zwar sehr gut, durch die hohe Anzahl an Folgen leider aber sehr repititiv. Da kann man sich freuen, wenn alle 100 Folgen mal ein neuer Soundtrack eingespielt wird :D
Narutos Soundtrack gehört jedenfalls nicht zu meinen Favoriten.

Gruß Sasuke
 
Oben