• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows XP] Handy (Tragbares Gerät) wird unter Win_XP_Sp3 nicht erkannt, auf baugleich eingerichteten XP schon!

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
Handy (Tragbares Gerät) wird unter Win_XP_Sp3 nicht erkannt, auf baugleich eingerichteten XP schon!

Hallo Gemeinde!

Mein neues LG ThinQ 7 wird auf einem Win_XP_Sp3 nicht erkannt, genau auf dem Rechner wo ich es brauche zum Bildertransfer. Ich brauch auch nur den Zugriff auf den internen und vor allem externen Speicher des Handys.

Ich habe bei diesem XP Rechner wohl zuerst das Treiberpacket vorab nicht installiert, bei dem anderen XP Rechner schon wo es geht.

Folgende Beschreibung und mögliche Fehlerquellen:

  • Will nur auf den internen und vor allem externen Speicher zugreifen, eigentlich nur um Fotos von der PC Datenbank auf das LG Handy zu kopieren, siehe Bild vom XP Rechner wo es funktioniert
  • Ich habe wohl auf dem fehlerhaften XP Rechner nicht vorab das Treiberpaket installiert, sondern erstmal das Gerät gleich angeschlossen, in der Hoffnung, XP erkennt das Gerät noch selber. Auf dem funktiorendem XP Rechner habe ich das Treiberpaket 100% vorab installiert.
  • Icon in der Taskleiste "Tragbare Geräte" fehlt, siehe Bild vom XP Rechner wo es funktioniert
  • USB Treiber Erkennung auf beiden gleich, kein Fehler im Gerätemmanager.
  • Im Gerätemanager wird das LG Handy zwar erkannt, nach Treiber Deinstallation steht da auch manchmal dann "MTP-Gerät" aber das gelbe Dreieck bleibt mir immer. Manuelle Treiberinstallation, also in die diversen Ordner reingehen beim installierten Treiberpaket und durchprobieren schlägt fehl. Da kommt dann immer "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser .inf Datei ist ungültig". Ich denke hier liegt auch der Fehler.
  • Auf beiden Windows_Media_Player 10 installiert, komplett gleiche Versionsnummer. Kann sein, das ich auf diesen, wo es nicht geht, mal auf WMP_11 upgdated habe, danach aber Rollback auf WMP_10 mit gleicher Versionsnummer zurück. Ich brauche aber die Einbindung von WMP_10 nicht, auf dem Xp wos geht könnte man damit .mp3 und Videos synchronisieren.
  • Ein .sys Treiber fehlt auf dem XP, wo ich es eigentlich brauche, und zwar der wudrfd.sys, siehe Bild. Ich hab den fehlenden .sys zu Testzwecken mal an die gleiche Stelle kopiert, kein Erfolg.
  • Treiber also .sys oder .dll Problem oder Registry Problem. Leider übersteigt das meine Kompetenzen, könnte das nur mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung (wie früher öfters *g*) lösen.
  • Hab schon zig mal das Treiberpaket deinstalliert und neu installiert, auch das nötige WMFDist11-WindowsXP-X86-ENU.exe, welches das Treiberpaket anfordert und danach installiert wurde. Leider kein Erfolg.
  • Das Treiberpaket ist auf der LG Seite erhätlich: LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.4.2.exe. Wie gesagt, auf dem zweiten XP Rechner geht alles reibungslos.
  • Ich will nur das es als Tragbares Gerät erscheint und ich Zugriff auf den internen und vor allem externen Speicher habe. Die eingelegte Speicherkarte funktioniert einwandfrei.

Wie gesagt, es scheint nicht unter Arbeitsplatz oder Taskleiste als "Tragbares Gerät", USB Erkennung passt soweit.

Der XP hängt nicht am Internet und für Archivzwecke ist er nach wie vor super, v.a. weil ich auf baugleichen Tablets ein VollBackup machen kann. Das Problem ist eingrenzbar, ich hoffe mit Eurem Fachwissen kriegen wir das hin.

Danke für Eure Hilfe und Antworten.
Und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag
Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
im Handy einstellen, dass es ein USB-Massenspeicher ist, dann sollte das eigentlich funktionieren per USB-Kabel Verbindung. Zumindest der Zugriff auf die eingebaute SD Karte. Mit Treibern und Co würde ich mich bei XP (!) nicht mehr rumschlagen, du könntest dann (im Handy) allerdings erstmal die Daten vom Internen auf die SD Karte schieben.
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Laui: Das mit dem USB-Massenspeicher am Handy, die Auswahl welcher Modus aktiviert werden soll, das funkioniert alles unter dem anderen Rechner. Aussagen wie "nicht mehr mit XP herumschlagen" lass ich nicht gelten. Erstens gehts, siehe Text und zweitens ist der prinzipielle Grundbau unter Win_10 auch nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Brauchte man dafür nicht das Windows Mobile Geräte Center, bzw. Active Sync installiert?
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@ The_Emperor et drfuture: Nein, ActiveSync oder das Windows Mobile-Gerätecenters wird nicht benötigt.
Um Android Geräte zu connecten, braucht man einen MTP-Treiber, was mit LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.4.2.exe eigentlich abgedeckt sein sollte.
Bei Google haben viele das selbe Problem, hier schreibt einer das User Mode Driver Framework 1.9 könnte fehlen....obs das ist? Weiß einer für was das gut ist, und der DL-Link geht natürlich nimma :)
Auf beiden Rechnern ist übrigens auch das Microsoft .net Framework 3.5 Final mit allen Updates installiert, da müsste ja das User Mode Driver Framework 1.9 mit dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben