• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Soweit ich das aus bisherigen Erfahrungen beurteilen kann, wollen sie das auch gar nicht. Sie können immer wieder die Nazi Karte ziehen und wenn man bedenkt, dass sie sogar durchgesetzt haben, dass Zigeunersoße so nicht mehr heißen darf in Deutschland - nun ja, da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Bei mir in der Gegend haben sie einen ganzen Häuserkomplex für die Leute bereit gestellt. Alles neu gemacht, isoliert, neue Fenster, neue Türen, innen drinnen auch alles neu. Was passierte? Binnen kürzester Zeit war wieder alles vermüllt, die verbliebenen alten Leutchen sind freiwillig ausgezogen, weil sie eingeschüchtert und u.a. mit Messern bedroht wurden, die Kinder haben hier auf der Hauptstraße die Leute aggro angebettelt oder sogar beklaut. Hier war so oft die Polizei und sie konnten nie etwas nachweisen.

Ein paar der Kinder (inzwischen leben die hier nicht mehr, keine Ahnung wo die abgeblieben sind) habe ich vor 2 Jahren bei uns im Keller erwischt. Die Tür nach draußen war aufgebrochen (was aber erst später durch wen anderen festgestellt wurde) und sie hatten sich schon an den Kellertüren zu schaffen gemacht. Eigentlich hätten sie ja zu der Zeit in der Schule sein müssen...

Es gab genug Beschwerden und Anzeigen, weil sie die Straße zugemüllt haben, gebettelt haben, Nachts bambule gemacht haben und was passierte? Gar nichts. Man kam ihnen sogar noch entgegen. Die Hausverwaltung macht alles schick, damit sie ihre Parties feiern können (wogegen ja keiner was hat, wenn das im Sommer nicht jedes Wochenende die ganze Nacht mit lauter Musik und lautem Gegröhle wäre). Vom Staat haben sie genug Fördergelder bekommen dafür.

Dass die Einbrüche seit der Einquartierung stark angestiegen sind und weiter steigen, nun ja, da kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen und interpretieren, wie er/sie möchte.

Inzwischen hat sich zwar einiges beruhigt dank Hausmeister (der immer den Müll wegmacht), aber besser ist es bezüglich Einbrüche nicht geworden. Geschnappt haben sie übrigens schon jemanden - auf frischer Tat. War aber auch eher Zufall, weil die Polizei gerade in der Nähe war wegen einer anderen Sache.

Weißte, für die Leute wurde wirklich alles gemacht. Sie wurden aufgenommen, haben Geld bekommen, ein hübsch gemachtes Zuhause, Schulbesuchsmöglichkeiten für die Kinder... Aber eine Integration ist nicht erwünscht von ihrer Seite. Wird kategorisch abgelehnt.

Congratulations die Staatsdiener deiner Kommune bzw. dein Staat hat versagt.

Ich entschuldige mich für den fullqoute
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Ursachen liegen woanders.

Die Hauptursache ist die Hopplahopp-Vergrößerung der EU ohne vorher die Länder so weit anzugleichen, daß sie miteinander auskommen können. Das fängt beim Steuersystem an und endet nicht bei den Sozialsystemen.

Aber unsere typischen Kapitalismus-Gläubigen gehen davon aus, daß der Markt diese kleinen Probleme selbst löst. Das tut er auch mit den vorhersehbaren Verwerfungen.

Wenn die osteuropäischen Schlachter hier für 3 Euro Schweine zerlegen dann freut sich doch jeder Arbeitgeber.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Im Übroigen sollte klar sein, daß Kleinkriminalität unter illegalen Zuwanderern besonders hoch ist; schließlich wollen sie was zu essen haben.

Sie sind legal hier und haben neu gemachte Wohnungen bekommen. Das wurde durch Fördergelder bezahlt vom Staat.

Hungern müssen sie nicht.

Aber müssen wir wirklich hinnehmen, dass sie aggro betteln, Leute bedrohen, irgendwo einbrechen und alles zumüllen und sich auch sonst aufführen, als würde ihnen das ganze Viertel gehören?

Müssen wir es wirklich hinnehmen, dass sie kriminell sind, weil das ja zu ihrer Kultur gehört? (O-Ton Polizist wegen Aggrobetteln und Klauen durch Kinder)

Den Türken und Arabern können sie nicht mit der Nazikeule kommen, wenn die das ganze Betteln und Klauen und zumüllen kritisieren. Als Deutscher muss man sich ja leider immer anhören, man wäre ja ein Nazi, wenn man diese "Kultur" nicht akzeptiert.

Und es wurde hier wirklich viel versucht, diesen Leuten entgegenzukommen mit sämtlichen Geschenken an sie (die Wohnungen, dass die Kinder hier zur Schule gehen können etc). :(

--- [2013-12-28 23:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn die osteuropäischen Schlachter hier für 3 Euro Schweine zerlegen dann freut sich doch jeder Arbeitgeber.

Und deshalb wird ja seit Jahren ein flächendeckender Mindestlohn und eine Lohnuntergrenze gefordert.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Und es wurde hier wirklich viel versucht, diesen Leuten entgegenzukommen mit sämtlichen Geschenken an sie (die Wohnungen, dass die Kinder hier zur Schule gehen können etc). :(

Geschenke sind das also. Die Deckung der Grundbedürfnisse siehst du als "Geschenke"? Vielleicht denkst du ja, dass ihnen das Recht auf Leben gewährt wurde sei ein "Geschenk"? Man hätte sie ja an der Grenze erschießen können...
Das nennt man Existenzminimum.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

@TheHSA:
...dieses Existenzminimum, unter dessen Grenze ein großer Teil der hier Heimischen leben. Ein zu großer Teil.

Sorry, ich habe wirklich nichts gegen Ausländer/Zuagroaste, aber irgendwo ist Schluss. Und meiner Ansicht nach ist es das an der Stelle, wo eine Anpassung an die Gesetzeslage eines Landes nicht angestrebt wird. Betteln und Diebstahl ist alles, aber keine Kultur. Wer das anders sieht, soll sich eine Kultur suchen, in der das zur Kultur gehört.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

@Metal_Warrior:

Sagst du gerade, dass ein großer Teil der "Heimischen" obdachlos ist und kein Recht auf Bildung hat? Interessante Ansichten.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

@TheHSA:
Ich weiß, wie Sozialwohnungen zumindest hier in Südbayern hergerichtet werden, bevor sie dieses Prädikat erhalten: Dagegen wohnen wir Studenten echt unter Brücken. Das sind größtenteils vollsanierte Objekte, die sehr schnell "abgewohnt" werden - und ganze Viertel werden damit entwertet.

Und was die Schulbildung angeht: Dieses Recht hat jeder hier zu haben.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Du armer Chemiestudent musst unter Brücken wohnen? Dann brich doch das Studium ab und meld dich beim Sozialamt, damit du in ein gemütlich saniertes Sozialobjekt ziehen kannst. Willst du nicht? Wieso? Achja, da haben wir die Antwort - du wirst nach deinem Studium (wahrscheinlich) genug verdienen, um dir ein anständiges Eigenheim zu leisten. Beschwer dich nicht. Auch dir mangelt es nicht an Grundbedürfnissen. Und ich weigere mich das Existenzminimum als "Geschenk" anzusehen, es ist das Recht jedes Menschen, der hier wohnt. Der Staat verpflichtet sich dazu.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Das hat weniger was mit Neid zu tun (ich bin kein materieller Mensch), sondern mehr mit Gerechtigkeitssinn. Entweder alle, oder keiner. Derzeit sind es hauptsächlich diejenigen, welche die Nazikeule schwingen, die alles kriegen. Der Rest ist der Depp.

Schon mal geschaut, wie man sich vor Sozialämtern ausziehen muss, und wie schnell man den Anspruch verliert, sobald man auch nur ein bisschen arbeitet?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Denk mal über deinen letzten Satz nach und wend ihn auf die an, denen du vorwirfst, sie hätten mehr als "Heimische".
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Der Unterschied zwischen "denen" und "mir" ist, dass "ich" nicht vorm Sozialamt stehen kann und die Sachbearbeiterin als Nazi bezeichnen kann - "die" können das. Und tun das beizeiten. Dieser Vorwurf macht in Deutschland sehr viel möglich, weil Neutralität gegenüber diesem Thema nicht gegeben ist.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Pfff. Ich bitte dich, es ist so gut wie 2014 und nicht 1950. Da kann man mit Nazis um sich werfen, wie man lustig ist, das kümmert keinen. Die meisten Sozialarbeiter werden dann nur müde lächeln.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in meiner Welt schlagen öfter Leute auf, die irgendwelche Speisen für rassistisch halten - und die bekommen auch noch Beifall dafür mit den Worten "Bei unserer Vergangenheit..."

Da könnte ich jedes Mal kotzen. Und den nichtdeutschen Profs um mich rum gehts fast allen genauso, wenn das nicht als schlechter Witz gesehen wird.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Man darf ihnen ruhig Beifall klatschen, bei Staatsdienern erreichst du nix mehr mit Nazivorwürfen, die haben das alles schon gehört, es schockiert sie nicht. Alleine die Polizisten hören das fast täglich, Sozialarbeiter vielleicht jeden dritten Tag. Es ist eine bescheuerte Tatsache, die ich auch nicht leiden kann, aber sie führt nicht zu Vorteilen, eher zu Nachteilen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Metal_Warrior schrieb:
Das hat weniger was mit Neid zu tun (ich bin kein materieller Mensch), sondern mehr mit Gerechtigkeitssinn. Entweder alle, oder keiner.

Ih glaube Du hast den Kapitalismus nicht verstanden. :D

Er lebt und gedeiht von Unterschieden; je größer um so besser für das Kapital. Gerechtiglkeit ist der Tod für jede Bereicherungsmethode.

Sie suchen in jedem Gesetz nach den Lücken, die sie zum eigenen Vorteil ausnutzen können.
 
Oben