• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pc gesucht für 300€

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Sibis zusammensetzung ist gut, meine ist auch Gut. Mit beidem macht man nichts falsch. Wobei Sibi versierter ist als ich, im zweifelsfall halte dich an Sibi oder Fhynn ;)
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Windows 7 auf eBay 40€ als OEM Version. Im "Laden" oder Online ... 80€. Entweder Schüler/Studentenangebot annehmen, viele Schulen/Unis/etc. sind in den jeweiligen Programmen, ergo: Nachfragen! - oder sparen und einfach DAZ Loader und gut ist.

5600K passt schon @alter_bekannter.
Er will ja auch keine Schildkröte ;) Dadrunter würde ich gar nicht erst anfangen.

Preiswerter geht's auch ein wenig. vA 4GB für 47€? Zuviel Shit geraucht oder was? :D AMD profitiert auch von 1866MHz RAM bzw. eher die APU.

300€ ohne Betriebssystem und Zusammenbau auf Hardwareversand wird eher schwer machbar, außer du wartest bis ins neue Jahr. Oder du verzichtest auf Front USB 3.0 am Gehäuse - es ist gerade nix auf Lager wo man sagen könnte ist okay. Überall anders kostet der Zusammenbau ordentlich. Also frag gefälligst im Freundeskreis rum wer sowas kann oder setz dich selber dran - schon mal mit Lego gespielt? Dann ist das kein Problem sofern du lesen kannst und nicht ganz blöd bist. Ist nur Schraube darein wo 'n Loch ist, Abstandshalter beachten, Kühler ist eh Boxed mit Hebel oder PushPin Mechanik, CPU auf die Kerben achten und keine Pinne verbiegen und alles da anschließen wo es hingehört ... ist halt wirklich simpel mittlerweile. Plug & Play halt.

Eigener Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204110a6e15df6f5bf6705dc1472836d7ed68495d1b7

lg,
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Wegen 8€ rumgeizen?
Irgendwo ist halt leider Schluss mit sparen. Und wenn das von einem Schwabe kommt, dann muss da wohl was dran sein :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sag nicht du brauchst es nicht. Man kann sowas immer gebrauchen.
Das Sharkoon geht auch - wenn man auf noch günstigeren, labberigen Blechkram steht. Die gründe Blinkeoptik wird dir spätestens mit 15 1/2 peinlich sein ;)

Weil in den 300€ das Betriebssystem nicht drin ist - und viele Leute dann ihren moralischen kriegen von wegen Raubmordkopie oh mein Gott auf keinen Fall! - und weil keine ordentliche Soundkarte dabei ist, wobei wer weiß wie ernst du das meinst.

Spielen geht damit auch - aber es gibt halt besseres. Angenehmeres. 'ne "unterste Schublade" Grafikkarte wie die 7770 oder 260X kostet halt auch noch mal 70-100€ - und damit wärst du gut beraten, wenn du BF4 oder so 'n Quatsch zocken willst. Solange es bei LoL und CS bleibt, passt das.

bb,
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Die soundkarte kaufe ich extern also zählt die nicht rein. Ich hab grad gesehn zusammenbauen lassen kostet ja voll viel so nen 100ter rum ? Kann ich die Grafikkarte zur Not noch später reinhauen wenn ich die brauche?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Lies dir meinen Beitrag GENAU durch, vA. den 4. Absatz. Ich werde mich nicht wiederholen, nur weil jemand nur überfliegt.

bb
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ich hab das ja gelesen aber ich hab Mega schiss das beim Zusammenbau zu schrotten. Jetzt weiß ich auch garnichtmehr welche teile ich nehmen soll :/
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es gibt verschiedene Lösungen, so wie es mehrere Wege nach Rom gibt.

Möglichkeit a)
Warten bis Hardwareversand alle Komponenten wieder auf Lager hat. 20€ für den Zusammenbau zahlen, die 5€ Aktion läuft nur bis zum 31.12.2013 laut einem Newsletter von denen der gestern in meinem Postfach landete

Möglichkeit b)
Du fragst rum, hast doch bestimmt genug Freunde und/oder Verwandte, wer damit Erfahrung hat. Bestellst das und lässt den/die das für 'n Sixpack Bier oder so machen.

Möglichkeit c)
Du guckst dir ein paar Youtube Videos zum Zusammenbau an, nimmst deinen aktuellen Computer auseinander, baust den wieder zusammen, merkst ist total easy und gut ist.

Welche Konfiguration du nimmst musst du entscheiden. Entsprechende Benchmarks was die Leistung der gewählten Sachen angeht, lassen sich überall finden. Da kann man einfach nicht helfen, richtig unbrauchbar ist eigentlich nichts. Ich persönlich bin ja von meiner Zusammenstellung am meisten überzeugt, aber alle anderen Nutzer die einen Vorschlag gemacht haben sind das eben auch von ihren ;)

bb,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gehäuse ist dabei (N300 von CoolerMaster) - Windows gibt's bei www.boerse.bz oder Alternativen Downloadquellen. Oder du fragst die Schule, wie gesagt!

Prozessor: AMD A8 Series A8-5600K 4x 3.60GHz So.FM2 BOX
Netzteil: 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600 DIMM CL11 Single
Gehäuse: CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: ASRock FM2A88X Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Optional:
Soundkarte, dedizierte Grafikkarte, legales Windows 7/8.1

lg,
 

udzguru

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2013
Beiträge
21
Was spricht gegen Linux? Dann muss er nich ne Raubmordkopie einsetzen oder in ner Schule betteln gehn. :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Von den Spielen her wäre das in der Tat kein Problem, ausgerechnet die beiden dürften da sogar besser laufen. Gibts von CS schon eine native Linuxversion? Ist aber auch egal, läuft notfalls auch perfekt unter Wine im OpenGL Mode.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Naja wenn dann hol ich mir Windows ich mag Linux nicht und kann damit nicht umgehen. Aber ich weiß einfach nicht welche Konfiguration ich nehmen soll :/
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Ja läuft super mit Steam unter Ubuntu 13.10. Er fragte nur nach Win7 und das Recording Programm gibts vllt nicht unter Linux. An sich brauchst du keine Angst vor Linux haben, gerade wenn du jetzt erst deinen ersten Pc zusammen stellst.
 
Oben