• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Skylanders Swap Force, Update wird verlangt

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
Moin Mädels und sonstige die sich mit der "alten" Wii auskennen,

mein Sohnemann hat zu Weihnachten Skylanders Swap Force für die Wii bekommen. Das hat er nun mitgenommen von seiner mum zu mir. Sie hat drüben eine ungeknackte Wii; ich habe eine mit "Softmod". Ich wollte ihn das Ding spielen lassen, aber dann erschien ein Hinweis auf ein zu installierendes Update das mich davon abhielt. Voll *nett*, dass Nintendo darauf hinweist, dass "möglicherweise modifizierte Inhalte...", aber lest selber.

20131228_101604.jpg 20131228_101620.jpg



Ich selbst bin was Wii angeht echt nicht Fit und habe es stets meinem guten Freund vom Konsolenumbau-Hamburg überlassen, sich um meine Konsolen bzw. deren Patchereien eg. zu kümmern. Oft genug bin ich da vorbei gefahren oder hab mal angerufen. Nur "leider" ist der gute offenbar gerade in Urlaub und kann daher nicht herhalten.

Also, wer kennt sich aus, wer ist da fit und kann mich coachen damit ich das Game gefahrlos starten kann?
Welche Infos braucht ihr, um zu wissen, was genau an meiner Wii "Softgemodded" ist? Reicht der Hinweis darauf, das in den Einstellungen steht "Ver. 4.1 E"? Braucht ihr andere Infos? Wo bekomme ich die her von der Konsole?

BITTE bedenkt, ich habe hier einen kleinen süßen Nervsaq sitzen, der mir das Leben die nächste Woche zur Hölle macht, wenn ich das Ding nicht zum Laufen bekomme :D
Und BITTE bedenkt, ich habe weder Nerv noch Zeit, hier nun ggf. 1000 Tools und wasweissich zu installieren.

Leute, rettet mein Leeeeben :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Wenn Du von Platte mit dem CFG USB Loader spielst, dann nimm den Punkt mit dem Du das Spiel auf die Platte zu kopieren kannst und starte dann von Dieser, das klappt am schnellsten und ist am einfachsten.
Schneusel Dich da ein wenig durch, ist schon ein paar Tage her aber ich meine mit Taste 1 oder 2 kommst Du in die Menus, hier eine Anleitung für den CFG.

Ansonsten solltest Du mal ein komplettes Update Deines Softmod vollziehen, das findest Du hier, der Homebrew Channel ist schon drauf daher entfällt der Punkt um die WII Homebrewfähig zu machen.
Bitte vor dem herumschneuseln ein Backup der SD Karte erstellen, damit Du Notfalls den alten Stand wiederherstellen kannst.

Ich drücke die Daumen das alles klappt, ansonsten wird es interessant :-).

Gruß
Woodstock
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Wenn Du von Platte mit dem CFG USB Loader spielst, dann nimm den Punkt mit dem Du das Spiel auf die Platte zu kopieren kannst und starte dann von Dieser, das klappt am schnellsten und ist am einfachsten.
Schneusel Dich da ein wenig durch, ist schon ein paar Tage her aber ich meine mit Taste 1 oder 2 kommst Du in die Menus, hier eine Anleitung für den CFG.

Ansonsten solltest Du mal ein komplettes Update Deines Softmod vollziehen, das findest Du hier, der Homebrew Channel ist schon drauf daher entfällt der Punkt um die WII Homebrewfähig zu machen.
Bitte vor dem herumschneuseln ein Backup der SD Karte erstellen, damit Du Notfalls den alten Stand wiederherstellen kannst.

Ich drücke die Daumen das alles klappt, ansonsten wird es interessant :-).

Gruß
Woodstock

Loader. Ja, ich habe eine USB-Platte dran und lade die Spiele über den USB Loader. (Ist das das selbe wie CFG Loader?)

Wenn Du von Platte mit dem CFG USB Loader spielst, dann nimm den Punkt mit dem Du das Spiel auf die Platte zu kopieren kannst und starte dann von Dieser, das klappt am schnellsten und ist am einfachsten.

Das habe ich nicht verstanden, Woody. magst Du das so erklären, dass Deine Oma das auch verstehen könnte, bitte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

QPmQVbD.jpg


Das täte unserer Community soooo gut! :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Wahrscheinlich ist es dem allwissenden grauen Zauberer peinlich, das er etwas nicht weiss :D

/duck und weg
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Normalerweise hat jeder USB Loader die Funktion ein WII Spiel auf die Platte zu dumpen.
Du startest den USB Loader und legst das Spiel ein.

Am Beispiel des Configurable USB Loader musst Du Diesen
  1. Starten
  2. In der Spieleauswahl "+" drücken (Das Spiel sollte erkannt werden, das was im Laufwerk liegt)
  3. Nochmals "+" drücken und er "installiert" das Spiel auf die Festplatte.
Dann kannst Du es wie immer von dort starten ohne das ein Softwareupdate verlangt wird.

Gruß
Woodstock
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Wo Kate Recht hat hat es Recht :D

Also, ich oute mich als Wii-Trottel - alles zum Wohle der Community :p
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Ich sollte Dich wegen Crossposting verwarnen, aber Du bist ja nur ein armer alter Mann unter der Knute der Jugend :D.

Schreib mal rein,welches Homebrew Du zum spielen der Sicherheitskopien nutzt, das hilft uns weiter.

Gruß
Woodstock
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Oh je... ein alter Hase und so ein Threadtitel :-( Naja, wollen wir mal:
Punkt uno:
Starte die Wii mal mit gehaltener Reset-Taste. Was kommt? Weiße Schrift auf schwarz oder umgekehrt oder aber das normale Wii-Menü? Kommt da der Preloader/Priiloader, gehe mal bei den Hacks schauen, ob "ignoriere Update-Meldung" (o.Ä.) dort aktiviert ist. Wenn nicht, machen.

Punkt due:
Die Frage wäre auch, welcher Softmod drauf ist. Das wirst Du aber nicht wissen. Aus dem Grunde würde ich Dir empfehlen, den Softmod mit einem Update zu versehen. Alles, was Du brauchst, findest Du hier in diesem Bereich.

Punkt tre:
Für Fragen in dieser Richtung bitte, wenn möglich, diesen Thread benutzen:
https://ngb.to/threads/727-Frage-Antwort-Thread-von-Usern-für-User

Nichts für Ungut. :T
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

@WoodstockImWb: Crossposting? Was´n das für neumodischer Krams? :D

Also, ich denke meine homebrew-version ist 1.1.0 (?). So zumindest laut Bild:
20131228_130443.jpg

@Haifisch1896:

Der threadtitel.... OK, ich kann den gern anpassen ...(...kann ich doch oder?). Was wäre denn passend?

Haifisch1896 schrieb:
Punkt uno:
Starte die Wii mal mit gehaltener Reset-Taste. Was kommt? Weiße Schrift auf schwarz oder umgekehrt oder aber das normale Wii-Menü? Kommt da der Preloader/Priiloader, gehe mal bei den Hacks schauen, ob "ignoriere Update-Meldung" (o.Ä.) dort aktiviert ist. Wenn nicht, machen.

Wenn ich das so mache, dann erscheint ein weißer Bildschirm mit schwarzer Schrift. Siehe Bild.
Unter System hacks kommt eine Meldung, (ähnlich formuliert=) dass da nichts installiert sei.

20131228_130032.jpg

In den Einstellungen dieses Priiloaders ist alles wie folgt justiert. Siehe Bild.

20131228_130552.jpg

Haifisch1896 schrieb:
Punkt due:
Die Frage wäre auch, welcher Softmod drauf ist. Das wirst Du aber nicht wissen. Aus dem Grunde würde ich Dir empfehlen, den Softmod mit einem Update zu versehen. Alles, was Du brauchst, findest Du hier in diesem Bereich.

Tjo, welcher Softmod da nun drauf ist kann ich wirklich nicht sagen. Aber vielleicht kann man das raus bekommen? Immerhin, Dein Vorschlag ist es ja, da ein Update zu machen. Dazu wäre es doch gut zu wissen, was da drauf ist und ob es dafür ein update gibbet ;)

Haifisch1896 schrieb:
Punkt tre:
Für Fragen in dieser Richtung bitte, wenn möglich, diesen Thread benutzen:
https://ngb.to/threads/727-Frage-Ant...-für-User

Well, ich gelobe Besserung. Aber eines nach dem anderen, ich hab mich doch eben erst also Wii-Pussy geoutet :D
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Re: [Wii] HELP!!!111 (Skylanders Swap Force, Update wird verlangt)

Du hast ModMii oder SoftWii drauf, Du kannst das Update also problemlos machen. Lass durchlaufen und dann spiel Skylanders. Hätte ich ja auch gerne, nur das mit den zu kaufenden Figuren finde ich doof. Ok, bester Kopierschutz ever, aber trotzdem. Viel Spaß dabei :)

Den Threadtitel kannst Du im ersten Post ändern, oder aber sogar auch in der Forenübersicht. Da, wo die einzelnen Nintendo-Threads sind, neben den Namen von Deinem Thread hier doppelklicken. Das geht ganz easy :T
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Soooodele.

Das mit der "Frage", ob ich den Threadtitel ändern kann war´n Joke :D
Klar kann ich das :p ...hihi

Das Skylanders Swap Force ist nicht für mich, sondern für meine kleine Lieblingsnervbacke hier bei mir.


Ich hab mich zwar fast eingeschis***n, aber ich habs dann einfach mal gemacht. Das Update. Und......alles OK. Zumindest so auf den ersten Blick. Der USB Loader GX funktioniert weiter einwandfrei und das Spiel auch. Zumindest konnte ich es einwandfrei starten - spielen kann und wird junior das dann morgen.....wohl den ganzen halben Tag ein paar Stunden. :D

Hey, ich danke Euch auf jeden Fall für die Unterstützung hierbei :T

Der Sonntag ist für meinen Filius gerettet! :beer:
 
Oben