• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Alltag" ist nichts für mich

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie kommst du auf eine Depression? Er scheint ja mit der Situation nicht allzu unzufrieden zu sein oder hab ich da irgendwas zwischen den Zeilen überlesen?

Wenn er nicht das Gefühl hätte, daß etwas nicht in Ordnung wäre, hätte er keinen Thread eröffnet. Ursache könnte eine Depression sein, welche von Betroffenen oft gar nicht als solche erkannt wird.
Solche Tests stelle keine Diagnose, weder im Positiven, als auch nicht im Negativen. Sie geben lediglich Hinweise,die jemanden dazu verleiten können, sich professionellen Rat zu suchen
Sie sind aber schnell und vermutlich besser, zu mindestens nicht schlechter, als seitenlange Kaffeesatzleserei von wohlmeinenden, aber mir Ferndiagnose hoffnungslos überforderten Forenuser.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Hi,
[...]
Ok, ich brauche wohl nicht zu fragen, ob ich da irgendwie seltsam bin...^^ Dennoch, würde mich da mal eure Meinung interessieren...vielleicht bin ich da ja doch nicht alleine? Oder jemand Vorschläge, wie ich das vllt ändern kann?

...klingt nach Erlebens-Unfähigkeit,
die Unfähigkeit an der Welt um sich herum
emotional teilhaben zu können.

Den Begriff habe ich irgendwann mal für mich selbst geprägt,
um meinen eigenen Zustand vor längeren Jahren kurz benennen zu können.

Miese Gefühlswelt, schleichende Depressionen, Burnout und verdrängte Kindheitstraumata
waren die Ursache.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Du zweifelst an dir selbst, weil du dich von anderen unterscheidest. Lass dir nicht einreden, wie du zu leben hast oder wann du glücklich sein sollst. Tu das, wo du glücklich und zufrieden bist.

Ich kann Menschen nicht leiden, die sich wie ein Ei dem Anderen gleichen. Wo sind die speziellen Persönlichkeiten hin, die den Unterschied machen?

90% der Menschen die ich treffe sind so eindimensional und uninteressant. Sie tanzen nicht aus der Reihe. Sei also, wie du sein willst. Es gibt nichts schrecklichers als ein Fließbandprodukt zu sein.

Für mich ist der Sinn des Lebens, dass man glücklich war und keine "to-do liste" die man abklappert. Dafür musst du dich auch nicht schämen.

Ehrlich gesagt deprimiert auch mich der Gedanke, dass jedes Wochenende Party, Kino, Trinkerei, alles sein soll. Diese Welt wirkt auf mich wie eine bunte Fassade, die nichts zu bieten hat.

Ich habe auch mal was mit Drogen probiert, Alkohol und so weiter, aber das hat mich nur unglücklich gemacht.

Ich würde mich jetzt trotzdem als sehr glücklich bezeichnen, weil ich gute(sehr sehr wenige) Freunde und eine wundervolle Familie habe. Mehr brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
en nicht leiden, die sich wie ein Ei dem Anderen gleichen. Wo sind die speziellen Persönlichkeiten hin, die den Unterschied machen?
Es ist auch nicht "alles". Es ist ein Teil vom Ganzen... einige wie ich z.B. haben sehr viel Spaß an gesellschaftlicher Feierei.
Man kann seinen Kopf mal für ne Weile ausschalten und einfach die Gesellschaft der anderen genießen, über Unsinn lachen der dabei verzapft wird und alte Geschichten ausgraben und sich über die doofheit seiner selbst amüsieren.

Es ist aber wie gesagt nur ein kleiner Teil, wenn es dir keine Freude bereitet, zwingt dich auch niemand deine Zeit so zu verbringen.

Du kannst in dieser Welt soviel mehr machen, das einzige was dich einschränkt ist leider oft Zeit und Geld.

Ebendessen ist die Schwierigkeit im Leben, dass man die dinge die einen Erfüllen erstmal suchen muss und auf dem Weg zu finden was einen Glücklich macht, muss man viele dinge ausprobieren welche einem kein Spaß machen, damit man weiß das sie einem kein Spaß machen.

Wenn man sich mal mehr mit anderen Menschen auseinander setzt, wird man feststellen das viele die gleichen Probleme haben und viele dinge tun, weil man sie eben so macht und es eigentlich auch nicht mögen.

Man darf andere Menschen nicht sofort abwerten nur weil man mal einen kleinen Teil von ihnen gesehen hat, der einem nicht behagte, oft stecken dahinter viel mehr Persönlichkeiten, die aus unterschiedlichen gründen eben diese Verbergen.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Du darfst natürlich deine Zeit vertreiben wie du willst, aber du wirst ja mir nicht widersprechen, dass deine Beschäftigung am Wochenende die berühmteste ist?

Der Mainstream ist: Arbeite/Schule in der Woche, feier am Wochenende. Irgendwann ist man tot.

Werd so depressiv, wenn ich daran denke. Das kann doch nicht alles sein. Wie kann sowas jemanden glücklich machen? Sich von Wochenende zu Wochenende ackern und dann mit irgendwelchen falschen Leuten feiern. Aber ich respektiere, dass du sowas gut findest.

Ich halte das aber für menschlichen Einheitsbrei. Deine Interessen und dein Charakter sind für mich 0815 und wäre für mich überhaupt nichts.

Ich mag es, wenn jemand aus der Reihe tanzt. Das bedeutet, er denkt selbst, er ist frei und er dackelt den Menschen nicht hinterher.

Deswegen sollte meiner Meinung nach der Threadersteller an sich denken und mal horchen, was er von seinem Leben will.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Daenerys Stormborn: Vielen Leuten gefällt das eben. Wenn man seine Freunde nicht so oft sieht und die ganze Woche arbeitet, kann es ganz entspannend sein, sich mit Freunden am Wochenende in der Kneipe zu treffen. Man muss sich natürlich nicht besinnungslos saufen.
Ich bin da ehrlich gesagt zwiegespalten. Mir sagt soetwas auch zu, aber jedes Wochenende? Auf keinen Fall. Man braucht auch mal Zeit für sich.
 
Oben