• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Edward Snowden - Held oder Verräter?

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@ibinsfei:
Dann war
"Meiner Meinung nach ist Snowden ein Selbstdarsteller, der gerne mal auch in der Öffentlichkeit stehen wollte"
nicht ernst gemeint?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
An seiner Stelle hätte ich die Sache nicht ausgeplaudert und mich damit zum Staatsfeind gemacht. Denn auch ohne ihn war klar das die USA so viel spionieren. Die meisten Geheimdienste wissen das auch und spionieren andere Länder genauso aus.
Es ist also im Endeffekt nichts neues und wird auch bald nicht mehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Zumindest nicht so stark wie momentan.
Als Held würde ich Snowden nicht bezeichnen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Klar ist Snowden ein Held. Wenn es keine Heldentat ist sich mit einem Arbeitgeber wie der NSA anzulegen und nachfolgend die ganze Regierungsmaschinerie der USA am Hals zu haben, was dann?

Und klar hatte Snowden wie jeder Held für seine Heldentat auch ganz zufällige und möglicherweise blödsinnige Motive. Helden, die keine solchen Motive haben, sind nämlich ein Produkt des menschlichen Hanges zu Madonnenverehrung. Im wirklichen Leben gibt es sie nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Beweggründe warum er so gehandelt hat sind doch irrelevant. Die Tat an sich war positiv. Aber es ist eine Schande was unter'm Strich dabei rumkommt, ein Leak sorgt für mehr Empörüng anstatt dem "wirklichen" Übel.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, Empörung.
Dem "Ottonormalverbraucher" geht das immernoch genauso am Arsch vorbei wie alles andere. "Betrifft mich nicht." - "Ich hab' nix zu verbergen!" - "Ich kann's ja eh nicht ändern..." usw usw...
Also der öffentliche "Aufschrei", den diese Sache eigentlich auslösen müsste, den sehe ich nicht. Weder von Bürger, noch Politik oder Presse. Besonders die Politik steckt bis zum Hals mit drin.

Und zu Friedrich oder Merkel kann ich eh nichts sagen, ohne dass mein Blutdruck leidet...

Von daher: Mehr Snowden, solange, bis es wirklich jeder gerafft hat!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mit Empörung meinte ich Äußerungen wie die von Gauck, der wohl nichts verstanden hat.
 
Oben