• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Shindy - NWA

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
@Warren G:

Ich denke du solltest dir das Video noch einmal ganz in Ruhe ansehen!:rolleyes:

Zitat:

"ich will das Serkan Törun jetzt ins Gras beißt"

ins Gras beißen

Das heißt nun zwar nicht töten aber sinnbildlich dass er sterben soll. Alles klar?

Davon abgesehen leistet sich der Herr Bushido hier einen richtig peinlichen Auftritt (u.a. Schlusssatz!)!

Warum denn alles so wörtlich nehmen?

Er sagt doch auch ..

"Halt die Fresse , fick die Presse , Kay du Bastard bist jetzt Vogelfrei
du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit"

Glaubst du jz er holt schein Schwanz raus und steckt ihn in die Kamera des Kamermans der Presse?
Oder das er/ein bekannter von ihm zu kay fährt und sein schwanz in sein arsch steckt???

NEIN

es geht hier um RAP
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Du hast den Kontext leider nicht so ganz erfasst, also nochmal kurz und knapp um Missverständnisse auszuräumen:

Natürlich weiß ich, dass Bushido Serkan Törun nicht wirklich töten will und wird.
Es ist auch klar dass er Journalisten und Herrn Wowereit nicht rektal begatten wird!

Ich wollte lediglich Warren G darauf hinweisen, dass "ins Gras beißen" sterben bzw. töten bedeutet.

Ich hoffe damit ist alles ausreichend erläutert.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
interessante Diskussionen, leider ist es wie in den Medien: der Großteil redet nur von Bushido und seinem Part in dem Lied "Stress ohne Grund".
Die anderen sehr guten Lieder gehen unter, im Streit ob Bushido einem türkischen FDP Mitglied wirklich den Tod wünscht.
Egal, am 2. August kommt NWA 2.0 mit u.a. Haftbefehl und dem Lied "Stress mit Grund", bin schon gespannt.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Alles nur Müll und Verbledung, wen interssiert so ein Scheiss. Auf der Welt herrscht Krieg & Korrpution und die Medien haben nichts besseres zu tun als einen Text von Shindy und Bushido auseinander zunehmen:D Da weiss man echt nicht ob man lachen oder weinen soll.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Der Typ geht meines Erachtens ja mal gar nicht! :rolleyes:

Ich zitiere:

Peter-Pan-Syndrom, Bitch,
ich rauch Marlboro, Bitch
Du trinkst Aperol Spritz,
ich bin Pharao, Bitch


Was für ein Punchlinegewitter!

Da gibt es weitaus bessere Battle-Lyrics! Weitaus bessere!

oh gott und du bist der rap experte? :D

bei shindy geht es nicht um punchlines oder mehrfachreime. hip hop ist mehr als das. ich wünschte es gäbe nie das vbt. plötzlich hat jeder ahnung von rap
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das haftbefehl feature wird durch die decke gehen. das weiß ich jetzt schon. niiiiiceeeee
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Harley Quinn:

Das Bitch-Bitch-Spritz-Bitch schlecht gereimt ist, erkennt man auch ohne VBT und ja, Marlboro-Aperol-Pharao ist jetzt auch nicht unbedingt die sprudelnde Kreativität. Vom Sinn einmal ganz abgesehen.

Ich persönlich gebe jetzt auch nicht immer viel auf supertolle Reime usw., aber ein bisschen mehr Mühe und Sinn darf schon dahinter sein.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Harley Quinn:

Nein bin ich natürlich nicht.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass ich nach über 20 Jahren, die ich diese Musik schon höre (war früher auch selbst mal DJ^^) ein wenig Sachkenntnis habe. Und die o.g. "Reime" sind nunmal nix weiter als 0815. Nicht mehr und nicht weniger!

Ach und erklär mir mal bitte worum es dann bei Shindy geht! Nur mal interessehalber. Danke! Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. :rolleyes:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
shindy hat gar nicht den anspruch für extrem kreative wortspiele und das muss er auch nicht. guter rap bedeutet nicht, dass es super nachdenkliche texte oder verschachtelte reime geben muss. das ist so ein enges und intolerantes bild von rap. seine zielgruppe ist eine ganz andere. er macht meist (bei oma z.B. sehr gutes storytelling) oberflächlichen und arroganten rap, auf eine sehr lässige weise. daran sind schon viele rapper in deutschland gescheitert, wenn sie vergeblich versuchen amirap zu kopieren. sie können es einfach nicht wie shindy. shindys timing ist makellos und der arrogante flow sind selten, bis gar nicht vorhanden in deutschland. das klangbild auf NWA ist eines der besten des jahres. beats, flow, stimme. passt.

zeig mir z.b einen deutschen rapper der wie tyga, wiz khalifa oder the game rapt...

das ist gar nicht so einfach wie man denkt und deswegen geht das gut ab.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
ja, der spagat zwischen "gangster sein wollen" und "trotzdem authentisch rüberkommen wollen" ist schwierig, weil in deutschland eher keine ghetto-szene vorhanden ist.
dann wird das (auch bei bushido) eher unglaubwürdig, wenn er rappt, wie er auf leute schießt etc.
und deswegen will shindy ja auch nicht als gangster rüberkommen, er rappt (fast in jedem lied) über schule und lehrer und wie er eben damit seine probleme hatte und es dennoch mit rap schaffen will. geschmackssache.
deswegen gefallen mir auch die "partylieder" mehr als die "harten lieder" wie "stress ohne grund", das kauft man denen einfach nicht komplett ab.
arabermafiaclan hin oder her.
 
Oben