• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was geht denn im g:b?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mensch Leute.

Was hier abgeht ist doch einfach völlig bescheuert. Die gamigos haben ihre Maxime "alles unliebsame löschen und sperren" getauscht gegen "alles zulassen und sich gar nicht mehr regen".
Nicht nur, dass - zumindest in den Bereichen, in denen ich unterwegs bin - wirklich gar nichts mehr läuft, im Feedback-Bereich wird nur noch gespammt und rumgebasht.

Ich hoffe wirkich inständig, dass das niemand aus dem ngb ist. Leute, was da passiert geht wirklich gar nicht!
 

Schwarzhut

Guest

S
Mir ist fremd welche Strategie die Gaymingos verfolgen, da dessen Vorhaben fern aller Logik ist.

Lassen wir uns einfach überraschen..
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Bin zur Zeit auch noch gesperrt. Warte auf meine Entsperrung zum deaktivieren des Accounts.

Ich vermute mal, dass die zwei-drei Moderatoren einen Nervenzusammenbruch und aufgegeben haben und gleich
hier im ZwiMe aufschlagen.
Von mir aus soll's da explodieren. Ich gucke mir hier stündlich die Mitgliederzahlen an und bin stolz auf unsere Mods ;)
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Ich frag mich eher, ob sie überhaupt eine haben...

Was man eben ganz deutlich merkt, dahinter steckt eine Firma mit bezahlten Arbeitnehmern. Die haben Ihren Dienst auch irgendwan getan und dann ist Sodom und Gomorra angesagt im g:b weil kein Schwein mehr da ist um die Idioten zu regulieren. Das geht aber sowas von in die Hose meine Freunde, die müssen schleunigst umdenken! Der Shitstorm im Forum ist ja auch für mich nicht mehr auszuhalten, manche Beiträge sind die Zeit nicht wert in der Sie verfasst wurden ... ich habe fast schon Mitleid!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hier die Screens.

Spammerei:
thread.png thread2.png thread3.png

Nix los im Board (etwas weniger, weil grad doch wieder was gepostet wurde :D):
geist.png

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das doch alles ziemlich hart. Vor allem, dass da jetzt noch so nachgetreten wird. Und zwar scheinbar nicht nur von dämlichen Spam-Kindern, sondern auch von ehemaligen...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Keine Lust mehr auf so einen Willkürlichen Scheißdreck.
Das ist ja auch okay. Die Reaktion ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber wieso muss man da jetzt selbst noch so viel zerstören von dem, was einem mal lieb und teuer war?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bitte, bitte, bitte (+100x bitte) :

Es reicht der Thread in der Netzwelt.

lg,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben