• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usenetrevolution.info mit Serverproblemen

vogonjelz

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
8
Usenetrevolution.info hat seit gestern einen Serverausfall. Es wird so schnell wie möglich an der Behebung dieses Problems gearbeitet. Da jetzt vor oder über Weihnachten der eine oder andere sich im Urlaub befindet kann es evtl. länger als 24 std. andauern. Wir werden euch auf dem laufenden halten.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, ist mir gestern schon aufgefallen, ich hoffe es geht bald wieder weiter, wäre sonst echt schade, für mich eigentlich seit langem und momentan sowieso das beste deutsche Usenet Forum, seit es kere.ws nicht mehr gibt...

Bist du dort Mod oder so? oder woher hast du die Info?

lg Duke
 

vogonjelz

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wenn du meinen Nick hier liest und das Board kennst und dazu noch etwas kombinieren kannst,dann kommst du bestimmt von alleine darauf. Im Laufe des Abends werden wir evtl.wieder soweit sein, spätestens morgen.

--- [2013-12-23 07:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Server und Board sind aus dem vorzeitigen Weihnachtsurlaub zurück. Läuft alles wie gewohnt.
 

spanien

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
3
usenetrevolution zeigt keine titelbilder an warum auf einmal

--- [2014-01-10 06:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

usenetrevolution zeigt keine kino Bilder an seid ca. 2.1.2014.Ich bitte um aufklärung,und um eine nachricht.Meine mail:harry.feuerlein@kabelmail.de
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei welchem Bildern hast du genau Probleme (am besten mal einen Link angeben)? Auf den ersten Blick sieht bei mir alles korrekt aus.

Meiner Meinung nach wäre es übrigens sinnvoller bei solchen Anzeigeproblemen direkt in deren Forum nachzufragen. Eine Antwort an eine E-Mail-Adresse zu fordern halte ich übrigens in einem Forum für ziemlich den schlechtesten Weg. Eventuell haben mehrere Nutzer das Problem. Diese würden dann die Antwort nicht erhalten.
 

spanien

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
3
es kommen keine kino Bilder beiusenetrevolution.Bin schon angemeldet,da ich mir immer verschiedene filme
runderlade,da ich Mitglied bei usenext bin und das schon knapp 2 Jahre
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Im Grunde wiederholst du nur deinen vorherigen Beitrag, ohne auf meinen oder auf den Beitrag von DrDuke einzugehen. Wie soll man dir da bitte helfen?
 

spanien

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
3
es kommen keine kino Bilder beiusenetrevolution.Bin schon angemeldet,da ich mir immer verschiedene filme
runderlade,da ich Mitglied bei usenext bin und das schon knapp 2 Jahre

Die Handlung von filmen sind aktiv,nur filmplakat ist nicht mehr sichtbar

--- [2014-01-10 15:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab da leider keine ahnung, wie du das meinst und wie ich weiter machen soll,da ich anfänger bin
zwecks Computer

--- [2014-01-10 15:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Handlung von filmen sind aktiv,nur filmplakat ist nicht mehr sichtbar

--- [2014-01-10 15:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab da leider keine ahnung, wie du das meinst und wie ich weiter machen soll,da ich anfänger bin
zwecks Computer
hab schon viel probiert,hab keine chance
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@spanien: What? :unknown:

Keine Ahnung was Usenext und das du 2 Jahre für was weis ich da angemeldet bist damit zu tun hat...

Mögliche Fehlerquellen:

  • Cache / Cookis löschen
  • Browser aktualisieren bzw. Browser wechseln
  • Java(script) aktivieren falls deaktiviert

Und es hilft immer sich ein bisschen Mühe bei der Fehlerbeschreibung zu geben, ansonsten wird dir da keiner ( gerne ) helfen. Ist ja ekelhaft anstrengend so etwas zu lesen.
 

vogonjelz

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Durch die Aktualisierung der Serversoftware ist unser bisheriger Pichoster inkompatibel geworden. Daher sind die alten Pics nicht mehr vorhanden. Es gibt auch einen Thread auf dem Board dazu. es werden nach und nach bei Bedarf die Pics ersetzt, bei allen neuen Postings sind sie wieder wie gewohnt vorhanden.
Und wie schon mathmos erwähnte, ist es sinnvoller für solche Fragen im Board direkt zu fragen. Geht schneller, da ich nicht jeden Tag auf allen Plattformen unterwegs bin.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Scheint als wären die gerade down.
Hat da wer Infos?
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
UR geht bei mir wieder. :T

Da merkt man erstmal wie abhängig man ist...
UR down - geht ja mal gar nicht!!!²:eek:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Oh jo nice, bei mir ging es die letzten 2-3 Tage nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Die scheinen aber immernoch Probleme zu haben. Recht langsam das Board und oft 503er bzw gar keine Verbindung möglich.
 
Oben