• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

55 Zoll Fernseher

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das meine ich aber auch. Es kann wirklich eine ganze Menge besser sein. Ist es meistens auch.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Bin zwar nicht Tourgott, aber ich zähle trotzdem mal einige Sachen auf.
Paneltyp, Panelqualität, LEDs, Tuner, Scaler, Bildprozessor, Funktionalität, Bedienung...etc. etc.....
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mal noch 'ne Anmerkung:

Ein Arbeitskollege wollte seinen alten TV jetzt mal durch einen größeren FullHD-TV ersetzen. Wurde auch ein LG.

Bild super, Ton für die flache Bauart spitze, haufenweise Apps drauf, Fernbedienung ähnlich zur Wii.

Er hat ihn trotzdem wieder zurückgeschickt. Auf den neuen Teilen läuft wohl WebOS (ehemals von HP). Der LG war schnarchlahm. Das Einschalten (Hochfahren) des TV lag bei weit über 20 Sekunden. Auch die Bedienung war nicht gerade flüssig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bin zwar nicht Tourgott, aber ich zähle trotzdem mal einige Sachen auf.
Paneltyp, Panelqualität, LEDs, Tuner, Scaler, Bildprozessor, Funktionalität, Bedienung...etc. etc.....

das ist klar.
Logischerweise gibt es Unterschiede.
Aber nicht für jeden Anwender macht es Sinn doppelt so viel für nen Fernseher auszugeben.
Viele der Dinge die du aufzählst fallen dem Durchschnittsuser gar nicht auf oder sind ihm egal.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auch heute noch haben "günstige" Geräte eine recht dürftige Bestückung an Anschlüssen.
Ich hatte mich auch damals für ein etwas teureres Modell entschieden, bei dem ich später ein Neues CPU/RAM-Modul mit ganz neuem BS nachrüsten kann. Ein neues Modul ist schon seit einer Weile verfügbar. Aber ich warte dann noch eine Generation weiter.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab' jetzt auch nicht das superteure Gerät hier als Beispiel im Schlafzimmer stehen.
Das Teil ist aus dem MM, ist ein SmartTV (LG), war als ich ihn kaufte rund 400-500 Euro billiger als andere mit gleicher Größe, hat 3x HDMI, USB, Componenten, Scart, PCMCIA, VGA, 2 optische Ausgänge, einen Klinkenausgang, RGB IN und einen Kabel- sowie Sat-Tuner eingebaut und dafür jeweils einen extra Anschluss. Was soll da denn bitte noch dran sein? Ein Halter für den Kaffeefilter?
Und wozu sollte ich den Aufrüsten wollen? Damit ich irgendwann Pacman 2 drauf spielen kann? Das Ding ist und bleibt ein Fernseher.

Ton beim Fernseher super? Die meisten kaufen sich vmtl bei einem solchen Fernseher auch eine Soundbar oder ähnliches. Haufenweise Apps drauf? Nochmal: Das Ding ist ein Fernseher. Und die Apps kann jeder Blödelfernseher mittlerweile. Fernbedienung ähnlich zur Wii? (EIN FERNSEHER!!)

Ich kann hier nix fundiertes lesen, was einen extrem höheren Preis rechtfertigen würde, sorry. Sicherlich sollte man nicht die nächste Billigmöhre kaufen, die einem vor die Füsse fällt, aber auf jeden Fall kann man mit einem gut bedachten Schnäppchen ein ausgezeichnetes Gerät erhalten, welches sich nur minimal von - um einiges - teureren Geräten unterscheidet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auch heute noch haben "günstige" Geräte eine recht dürftige Bestückung an Anschlüssen.
Ich hatte mich auch damals für ein etwas teureres Modell entschieden, bei dem ich später ein Neues CPU/RAM-Modul mit ganz neuem BS nachrüsten kann. Ein neues Modul ist schon seit einer Weile verfügbar. Aber ich warte dann noch eine Generation weiter.

sorry, das ist für den Normaluser absoluter Quatsch.
Es gibt auch günstige Geräte die genug Anschlüsse haben.
Und auf den Quatsch mit dem Aufrüsten gehe ich mal nicht ein.
Ist sicher eine nette Spielerei.
Wie so vieles. Nur braucht es kaum einer.

Ich würde mich beim Kauf des Fernsehers auf das beschränken was ich brauche.
Gutes Bild bei der Zuspielart die ich nutze, ausreichende Bildgröße, genug Anschlüsse.
Es gibt doch viele Leute die die ganze Smart-TV Scheiße gar nicht wollen oder brauchen.

Zudem scheint es viele Leute zu geben die so wenig fernsehen, dass sich ein teures Gerät auch nicht lohnt.
Es scheint auch Leute zu geben die schon alleine aufgrund ihrer Sehkraft die Unterschiede in der Bildqualität nicht erkennen können.

Will sagen, Menschen sind verschieden, Ansprüche auch.
Nicht für jeden hat ein Gerät mit XXX€ Aufpreis auch einen wirklichen Mehrwert.
Der Mehrwert im Aufpreis des Gerätes von der cyberkatze lag einfach nur am guten Gefühl vielleicht mal irgendwann aufrüsten zu können.
Wahrscheinlich wartet er damit aber dann so lange bis er sich dann lieber doch nen neuen Fernseher kauft, oder 2 Wochen nach der Aufrüstaktion gibt das Gerät den Geist auf und die XXX€ die man in ein dann altes Gerät gesteckt hat sind futsch...
Nein, die Aufrüstsache finde ich absolut nichts was einen Aufpreis lohnen würde.
Aber, wie gesagt, Menschen und Ansprüche sind verschieden.
Manchen gibt es was gutes etwas zu besitzen das sie nie nutzen können oder werden, rein einfach weil sie es haben. Wer dafür Geld ausgeben will soll das dann machen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich kann hier nix fundiertes lesen, was einen extrem höheren Preis rechtfertigen würde, sorry. Sicherlich sollte man nicht die nächste Billigmöhre kaufen, die einem vor die Füsse fällt, aber auf jeden Fall kann man mit einem gut bedachten Schnäppchen ein ausgezeichnetes Gerät erhalten, welches sich nur minimal von - um einiges - teureren Geräten unterscheidet.

Dann solltest du den Thread vielleicht noch mal aufmerksam lesen.
Ich weiß jetzt nicht, in welcher Preisklasse du argumentierst, aber von mir empfohlene Geräte bieten in erster Linie die bestmögliche Bildqualität, da ich dies als wichtigstes Merkmal eines Fernsehers ansehe. Dies setzt sich u.a. aus Schwarzwert, Blickwinkel, Farbtreue, Panel, Bildstabilität und 3D zusammen. Hinzu kommen technische Eigenschaften, wie z.B. Bildwiederholungsfrequenz, (sauberes) 24p, Inputlag, Tunerqualität, Twintuner und HbbTV.

Ob die Geräte nun als teuer einzustufen sind, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin Cineast und deshalb ist mir dieses Hobby auch entsprechend etwas wert.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ton beim Fernseher super? Die meisten kaufen sich vmtl bei einem solchen Fernseher auch eine Soundbar oder ähnliches. Haufenweise Apps drauf? Nochmal: Das Ding ist ein Fernseher. Und die Apps kann jeder Blödelfernseher mittlerweile. Fernbedienung ähnlich zur Wii? (EIN FERNSEHER!!
Brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber versuch mal einen TV zu finden, der keinerlei solchen Schnickschnack beinhaltet.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das mag schon sein, es ging ja auch nur darum dafür nicht extra noch gross Geld hinlegen zu müssen.

Achja und ich habe den Thread aufmerksam gelesen. Und es ging mir nicht darum für das meiste Geld den besten Fernseher zu bekommen, sondern darum dass enorme Aufpreise bei gleicher Bildgröße für mich nicht gerechtfertigt sind, weil ich es einfach nicht sehe. Weder beim spielen mit meinen zahlreichen Konsolen, noch beim Filmeabend.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
sondern darum dass enorme Aufpreise bei gleicher Bildgröße für mich nicht gerechtfertigt sind, weil ich es einfach nicht sehe. Weder beim spielen mit meinen zahlreichen Konsolen, noch beim Filmeabend.

Dann ist das aber ein persönliches Problem von dir. 99% der Menschen sehen einen Unterschied - spätestens dann, wenn man sie einmal darauf hingewiesen hat.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Was du repräsantiv aus welchen Fakten schliesst?
Ich war noch nie irgendwo zu Besuch wo dann einer sagte: Leck.. auf dem Fernseher kann ich nicht spielen/fernsehen. Der ist mindestens 1ms langsamer als meiner zuhause.. und das Schwarz?! Ne du.. tut mir leid, ich fahr wieder.

Davon mal ab - > mach dir nicht in den Schlüpper. Haste eben ne Superglotze die absolut herausragendes Fernsehen ermöglicht, das jeder ausser mir sofort bemerkt. :T
 
Oben