• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Köln - News & Diskussion

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Bin zwar während des Spiels um 20 Jahre gealtert, aber das war es mir wert..

GEIL GEIL GEIL!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
2 wichtige Verträge wurden verlängert. Von Horn bis 2019 (Ausstiegsklausel soll bei 9 Millionen liegen) und bei Lehmann um ein weiteres Jahr!
Damit wären zwei wichtige Säulen auch im nächsten Jahr bei uns!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wenn ihr die Saison sauber zu Ende spielen solltet und nicht direkt wieder den üblichen Höhenflug startet, dann könntet ihr tatsächlich einmal etwas aufbauen. Köln ohne Höhenflug ist aber so ähnlich wie HSV ohne Existenznöte. :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Naja, im Vordergrund steht die Etablierung in der Liga und der Ausbau der Infrastruktur am Geißbockheim.
Und ganz abwegig ist ein Ausbau nicht. Heute haben wir die 70.000 Mitglieder geknackt. Zum Vergleich: Im Juni hatten wir noch 60.00. Im Juni 2013 müssten es ~52.000-55.000 gewesen sein.
Besonders gegen Gladbach, Schalke, Bayern, Leverkusen (da eher nicht so krass, aber trotzdem) und Dortmund könnten die 75.000 absolut problemlos geknackt werden. Gegen Gegner wie Paderborn, Freiburg, oder Augsburg sieht das natürlich anders aus.
Ich persönlich bin auch schon länger für ein Ausbau des Stadions (sofern wir uns etablieren in der Liga..), allerdings auf vielleicht ~60.000. Das würde vorerst komplett reichen. 75.000 wäre ja ein Ausbau um 50% der aktuellen Kapazität..
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Den Boyz wurde soeben der Fanclubstatus entzogen, sowie die Heim- und Auswärts DKs. Des weiteren wird ein unbefristetes Stadionverbot und entzug der Mitgliedschaft aller Mitglieder der Boyz geprüft.

Das wars dann wohl für unsere Fanszene.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Fraglich ob sie ebenfalls so zeitnah begnadigt werden wie seinerzeit die WH. Wenn es dumm läuft und der offizielle Internet-Pranger "Erfolge" erzielt, macht man mit Pech dort ebenfalls noch ein paar Unruhestifter fest und schwingt noch einmal kräftig die Kollektivkeule.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Eine hohe Geldbuße, drei Teilausschlüsse und Auflagen — mit dieser Strafe hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den 1. FC Köln belegt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der Deutsche Fußball-Bund hat den 1. FC Köln aufgrund der Vorfälle rund um die Spiele in Duisburg (Oktober 2014) und Mönchengladbach (Februar 2015) zu einer Geldstrafe von insgesamt 200.000 Euro verurteilt. Einen großen Teil dieser Strafe kann der FC allerdings für Präventionsmaßnahmen einsetzen.

Darüber hinaus werden die Blöcke S3 und S4 auf der Südtribüne im RheinEnergieSTADION für die drei aufeinanderfolgenden Heimspiele gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke gesperrt. Die rund 2.500 von den Teilausschlüssen betroffenen Dauerkarten-Inhaber werden vom FC in Kürze angeschrieben und erhalten 3/17 des bereits bezahlten Gesamtpreises für die Saison 2014/2015 zurückerstattet. Bereits für das Hoffenheim-Spiel gekaufte Tageskarten für die Blöcke S3 und S4 werden storniert und erstattet.

Zudem muss der 1. FC Köln während der restlichen Auswärtsspiele der Saison 2014/2015 einige Auflagen erfüllen. Insbesondere dürfen Tickets für die Spiele in Freiburg, Berlin, Augsburg und Mainz ausschließlich personalisiert abgegeben werden. Schließlich wird der FC mit Borussia Mönchengladbach zu einem gemeinsamen Sicherheitskonzept für die nächsten beiden Meisterschaftsspiele gegeneinander verpflichtet.

Der DFB führt strafverschärfend an, dass Problem-Fans des 1. FC Köln in den vergangenen Jahren wiederholt negativ aufgefallen sind. Zudem hatte der FC zum Zeitpunkt des Vorfalls in Duisburg aufgrund der Vorkommnisse in Düsseldorf (Dezember 2013) noch unter Bewährung gestanden. Zu Gunsten des Clubs werden die umfangreiche präventive Fan-Arbeit sowie die getroffenen Maßnahmen nach dem Derby gewertet. Ohne das Verhalten des Clubs hätte der DFB-Kontrollausschuss demnach einen kompletten Zuschauerausschluss bei mindestens einem Ligaspiel beantragen müssen, heißt es in der Begründung des Strafantrags.

Die Strafe trifft den 1. FC Köln hart und ist finanziell wie organisatorisch eine große Herausforderung. Jedoch ist die Eingrenzung der Teilausschlüsse auf bestimmte Blöcke der Südkurve statt einer kompletten Sperrung des Stehplatzbereichs ein wichtiges Signal des DFB, dass er im Kampf gegen das unsportliche Verhalten von Problemfans an zielgerichteten Sanktionen interessiert ist. Die vorbildliche Reaktion der großen Mehrheit der FC-Fans nach den Vorfällen in Mönchengladbach hat sicher ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Festlegung des Strafmaßes gespielt.

Der FC hat dem Urteil zugestimmt. Die Verfahren wegen Böllerwürfen in Frankfurt und Leverkusen sowie Pyrotechnik in Hamburg werden damit eingestellt und die Entscheidung ist rechtskräftig.

Habe mit einem Geisterspiel gerechnet. So kommen wir "billiger" weg.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Auch als Gladbacher muss ich allerdings sagen, dass solche Kollektivstrafen falsch sind.
Aber naja...vermutlich ist man beim DFB zu sehr damit beschäftigt, die "Zuwendungen" aus Katar zu verjubeln...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Passt zu den aktuellen Äußerungen vom GdP-Spinner, demnach soll sogar die Polizei SV aussprechen dürfen für Leute, die bei Ausschreitungen dabei(!) waren. Ich sehe rosige Zeiten auf uns zu kommen.

Dabei bedeutet, dass man nicht aktiv beteiligt gewesen sein muss. :)

PS: 200.000€ sind krass, mit 111.000€ waren wir im abgelaufenen Jahr Spitzenreiter. Direkt mit einer solchen Summe vorzulegen ist natürlich kaum aufzuholen. Respekt! :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Auch als Gladbacher muss ich allerdings sagen, dass solche Kollektivstrafen falsch sind.
Aber naja...vermutlich ist man beim DFB zu sehr damit beschäftigt, die "Zuwendungen" aus Katar zu verjubeln...
Fand ich auch stark von euren Ultras, eine Art "Solidaritätsbanner" zu zeigen.

Aber sind wir mal ehrlich, genau an unserer Strafe erkennt man doch wieder, dass der DFB immer noch in Ost-West unterscheidet..
Dresden bspw. wäre sicher nicht so glimpflich davon gekommen..

FrostAgent, ich glaube das bald dieses neue "Hooligan"-Gesetz auch bald auf Ultras angewendet werden könnte. Dann dürfte in Deutschland endgültig Schicht im Schacht sein.

Achja.. Die 200.000€ sind gar nicht mal so heftig. 80.000 davon gehen an den DFB, 120.000 müssen in Gewaltpräventionsmaßnahmen investiert werden, sprich in Ordner, Kameras etc.
All das hätten wir so oder so in der Zukunft anschaffen müssen, von daher sehe ich das nicht mal wirklich als Strafe.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
4 Punkte in einer Saison gegen den BVB.
Weiß nicht wie lange das schon her ist :cool:

Sau starkes Spiel von uns! Hätten das auch durchaus gewinnen können.
Leider konnte ich heute nicht im Stadion sein...
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
4 Punkte gegen den BVB, 6 Punkte gegen Hopp und Schalke.
Herrliche Saison!

Selten einen so entspannten Klassenerhalt erlebt! Bei uns wächst was..
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Unsere neue Offensive kann sich sehen lassen! Dabei sind die Planungen wohl noch nicht zu ende, da noch ein OM verpflichtet werden soll!

Mit Hosiner, Modeste, Osako, Risse, (dem Neuen) und Nagasawa könnte das echt was werden nächste Saison!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Ich bin gespannt mit was für einem System Stöger in der kommenden Saison spielen wird. Vorstellen könnte ich mir bspw. ein 4-3-3, was Stöger in Österreich wohl am liebsten gespielt hat.
Die Aufstellung könnte also so aussehen:

Osako -- Modeste -- Risse

Jojic -- Lehmann -- Bittencourt

Hector - Sörensen - Maroh - Olkowski

---------- Horn ----------------------


Das wäre schon SEHR offensiv, aber durchaus möglich.

Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch ein 4-4-2 System:

--------Osako --- Modeste-------

Jojic ------------------ Bittencourt

--------- Vogt -- Lehmann -------

Hector - Sörensen - Maroh - Olkowski

-------------- Horn -------------------
Wahlweise auch als 4-1-3-2 System, wenn Vogt mehr nach vorne rückt.

Halte ich auch für realistischer als das 4-3-3, denn das dürfte nicht gut gehen befürchte ich.

Gespannt bin ich diese Saison was aus Nagasawa, Zoller, Finne und Gerhardt wird.
Nagasawa hat sich zum Saisonende fest in die Mannschaft gespielt und mit sehr guten Leistungen überzeugen können. Nur wüsste ich leider nicht wo er gerade gesetzt sein dürfte, also wird er sich vorerst erstmal auf der Bank wiederfinden müssen. Interessant fand ich hingegen, dass Stöger ihn beim Test gegen Fortuna Köln auf die 6 gesetzt hat. Dort hat er davor noch nicht gespielt (meine ich zumindest).

Bei Zoller wird man abwarten müssen. Er scheint motiviert zu sein und im Training bisher Gas zu geben.
Über ihn kann ich mir allerdings keine Meinung bilden, leider. Hoffentlich nehmen ihm Modeste und Co. den "Druck" der Ablöse weg. Vielleicht hat ihn das letzte Saison blockiert.

Bei Finne bin ich wirklich sehr gespannt. Er drängt sich immer wieder auf durch gute Leistungen im Training und bei seinen Einsätzen. In der Startelf sehe ich ihn noch lange nicht, aber er könnte ein ganz wichtiger Spieler für die letzten 30 Minuten sein. Allerdings muss er DRINGEND an seiner Torgefährlichkeit arbeiten, das ist eigentlich das einzige was ihm noch wirklich fehlt.

Zu Gerhardt kann man eigentlich dasselbe wie zu Nagasawa sagen. Seine Verletzung hat ihn letztes Jahr ein Stück weit aus der Mannschaft geworfen, kam am Ende der Saison aber umso stärker zurück.
Einen Stammplatz sehe ich noch nicht.

Alles in allem bin ich sehr gespannt was die Saison so bringt! Eine gute Mannschaft haben wir eigentlich, hoffentlich wird diese uns zum sicheren Klassenerhalt führen!
Mein Wunsch: 43 Punkte.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Auch auf die Gefahr hin das hier eh keiner liest (:D) poste ich es trotzdem mal.

Heute hat Stöger im Training 2 Teams beim Trainingsspiel aufgestellt, wo sich ein Team SEHR als Stammteam liest. Das wäre folgendes Team:
Horn, Sörensen, Heintz, Olkowski, Hector, Lehmann, Jojic, Risse, Osako, Bittencourt, Modeste

Das würde zu meiner 4-3-3 Theorie passen!

Bittencourt -- Modeste -- Osako

Jojic ------ Lehmann ------ Risse

Hector - Heintz - Sörensen - Olkowski

--------------- Horn --------------

Wäre schon ein extrem offensiv ausgelegtes Team, sollte er wirklich damit planen.
 

knorians

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
3
Bin schon richtig gespannt was das Team dieses Jahr leisten kann. Ich finde sie haben sich sehr gezielt und sehr vielversprechend verstärkt. Ein wenig Euphorie kann ich nicht leugnen. Aber man muss ja immer vorsichtig sein. Ihr wisst ja: Zwei Siege in Folge und schon träumt man von höheren Weihen. Besonders in Köln immer ganz gefährlich.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Bin schon richtig gespannt was das Team dieses Jahr leisten kann. Ich finde sie haben sich sehr gezielt und sehr vielversprechend verstärkt. Ein wenig Euphorie kann ich nicht leugnen. Aber man muss ja immer vorsichtig sein. Ihr wisst ja: Zwei Siege in Folge und schon träumt man von höheren Weihen. Besonders in Köln immer ganz gefährlich.

Bitte nicht schon wieder... Das stimmt einfach nicht, egal wie oft man es wiederholt..

Heute hat uns Brecko verlassen (Vielen Dank für 7 Jahre beim FC!), einige vermuten schon das bei Großkreutz angeklopft werden könnte.
Könnte ich mir sogar durchaus vorstellen, in vielerlei Hinsicht.


-------------- Modeste ----------------

Großkreutz ---- Osako ---- Bittencourt

------------ Jojic -- Lehmann ----------

Hector - Heintz - Sörensen - Olkowski

----------------- Horn ------------------


Oder aber auch mit Großkreutz als RV.

-------------- Modeste ----------------

Bittencourt ---- Osako ---- Olkowski/Risse

----------- Jojic --- Lehmann --------

Hector - Heintz - Sörensen - Großkreutz

--------------- Horn ---------------------
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
2 Derbysiege in einer Saison/Hinrunde, 18 Punkte nach 12 Spieltagen in Liga 1 (letzte Saison bspw. 19 Punkte nach 17 Spieltagen).
Da muss man sehr weit zurückblättern wann dies das letzte mal bei uns der Fall war.

Nach der Länderspielpause geht es dann gegen Mainz und Darmstadt. Beides Gegner die man schlagen können müsste, doch solche Gegner liegen dem FC normalerweise nicht.
Ich bin gespannt was die restlichen 5 Spieltage noch mit sich bringen, aber momentan genieße ich einfach nur den Moment :cool:
 
Oben