• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Köln

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Naja was da zwischen Polizei und Fans abläuft kann man halt wirklich nur beurteilen, wenn man sowas selber regelmäßig mitmacht.
Die Medien und die breite Öffentlichkeit haben da halt ihre Meinung zu und jeder etwas "engagiertere" Fan sieht das anders.

Das hat auch nix mit Vereinszugehörigkeit zu tun, sondern ist ein Grundsatzproblem.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Alle gemeinsam gegen die Fans ist nunmal einfacher. Die Presse bekommt ihre Schlagzeile, die Polizei bekommt ihr Mitleid und die Politik eine Platform um Pseudo-Präsenz zu suggerieren. Dem Fan fehlt in der Regel das Sprachrohr, um andere Blickwinkel einzuwerfen und um die Geschichte rund um zu beleuchten.

Ich werde und wurde auch schon von vielen angesprochen, die nicht so sehr in der Materie Fußball stecken und es ist wirklich müßig immer wieder alles haaresbreit erklären zu müssen, aufgrund der negativen und oftmals falschen Presse, aber das ist wohl das Päckchen welches viele Fans tragen müssen.

Stimmt schon, das sind Erfahrungen die man selber machen muss, aber ein etwas differenzierteres Bild in den Medien wäre ein sehr guter Anfang, um endlich Klarheit und Ordnung in diese Thematik zu bringen, aber das ist leider noch ein langer Weg, da startet man lieber irgendwelche sinnentleerten Kampagnen gegen 'weniger' Gewalt im Fußball..
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Leider zweite Niederlage in Folge..

Für ALLE Kölner die hier mitlesen, bitte folgenden Link anklicken und spenden!
http://www.wh96.de/
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Herbstmeister. Die ersten 3 Punkte in der Rückrunde geholt. 8 Punkte Vorsprung auf Lautern. Läuft bei uns!

Und nächste Woche Derby!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Derbysieger, derbysieger, hey, hey!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Seit der Winterpause läuft es irgendwie nicht mehr so richtig, heute aber wieder Kampf gezeigt und ein 0:2 Rückstand gegen Aue zu einem 2:2 gemacht binnen 5 Minuten 7 Minuten vor Schluss.
Hoffentlich gibt dieses 2:2 wieder etwas Motivation, zumal Halfar beide Tore gemacht hat, der davor immer kläglich vorm Tor scheiterte.

Gegen Cottbus erwartet uns am Freitag leider wieder ein absolut unangenehmer Gegner. Trainer gewechselt und Abstiegskampf pur bei denen..

COME ON FC
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Spätestens seit heute dürften wir durch sein :cool:
NIE MEHR, ZWEITE LIGA!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Glückwunsch zum offiziellen Aufstieg, der vermutlich interessanteste Aufsteiger dieses Jahr, wobei Fürth und Paderborn sicherlich auch interessant werden könnten, zumindest in der Hinsicht ihres Abschneidens.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Freue mich schon, auch wenn ich den Ausgang denke ich schon kenne :(
Aber alleine wieder die gesamte Woche vor dem Derby zu erleben.. Das ist es mir schon wert.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Laut @Bild_1860 auf Twitter, hat der FC nun Osako verpflichtet.
Zoller wird dann wohl nicht kommen, falls doch, hätten wir eine unfassbar starke Offensive.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich weiß ja nicht.
Klar, Osaka hat bei 1860 jetzt nicht so gespielt, aber 1. Saison in Deutschland, Sprung in die 1. Liga ist noch mal ein Pfund (auch wenn er bei euch ja einen Landsmann hat), hmmh. Zoller hätte mir besser gepasst, 17 Scorer diese Saison inkl. Pokal, kann deutsch etc. gegen 9 Scorer, noch nicht so richtig eingelebt (von München nach Köln ist ja auch noch mal eine Art Kulturschock) außerdem älter.

Bin mal gespannt. Der Sprung ist sicher nicht zu unterschätzen.

Denke nicht das ihr jetzt noch an Zoller dran seit... aber mal sehen ;)

lg
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Weiß nicht, Schmadtke ist ein Fuchs..
Eventuell sind wir ja doch noch an Zoller dran und Osako ist fürs rechte Mittelfeld bestimmt?
Auf jeden Fall werden wir keine 3 Millionen für Zoller ausgeben, so viel steht fest..

Meine Aufstellung MIT Zoller wäre folgende:

----------Helmes ----------- Zoller ---------

Svento------------------------------Osako/Risse

----------Lehmann/Gerhardt-----Vogt---------

--Hector----Wimmer-----Mavraj------Brecko/Olkowski

---------------------Horn------------------------


Oder als 4-3-3:

---Helmes ---------- Zoller ----------- Osako---

---Svento-----Nagasawa/Halfar/Vogt---Risse---

---Hector---Wimmer-----Mavraj---Brecko/Olkowski

--------------------Horn-----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Mal wieder hochholen den Thread :D

Bin mit der Punkteausbeute bisher zufrieden, auch wenn es hätte mehr sein können (speziell gegen Hannover und Frankfurt).
Spielerisch ist das nicht wirklich was, besonders gestern war es ein grausamer Kick mit einem unnötigen Elfmeter für Freiburg. Offensiv finden wir gar nicht statt, trotz 4-5 Stürmer im Kader. Liegt allerdings eher am Mittelfeld als an den Stürmern an sich, Halfar enttäuscht diese Saison auf ganzer Linie.
Was man allerdings auch sagen muss ist, dass gestern das erste wirklich schlechte Spiel vom FC war in der Liga. Sonst konnten mir, mit Ausnahme gegen Bayern, immer sehr gut mithalten und haben zum Teil nur sehr unglücklich verloren (Frankfurt, Hannover). Das macht Mut.

Scheinbar will man im Winter wieder offensiv nachlegen und einen weiteren Stürmer verpflichten wenn Helmes nicht fit wird, fragt sich nur wen?
Spekuliert wird ja schon über Schlaudraf (:m ) oder Benschop. Würde keinen von denen hier sehen wollen. Benschop wäre z.B ein Stürmer wie Ujah oder Zoller, der in Liga 1 noch nichts bewiesen hat und damit wieder ein Risiko wäre.
Enttäuscht bin ich vor allem von Osako. Bis jetzt hat er nur unfassbar schlechte Spiele abgeliefert und liegt bei jedem Windhauch sofort auf dem Boden. Auch gestern war er wieder zu zögerlich vorm Tor. Statt den Abschluss zu suchen, sucht er lieber einen Mitspieler und vertendelt damit wieder unnötig den Ball. Der Junge muss im Winter mal paar Einheiten Krafttraining absolvieren, Wiese steht ihm bestimmt zur Seite ;).
Mit Zoller werde ich langsam aber sicher warm, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass 3 Millionen zu viel für ihn waren.
Er versteht die Laufwege mittlerweile ziemlich gut und kann den Ball auch recht gut abschirmen. Leider passt er aber absolut nicht in unser aktuelles System. Zoller muss in der Spitze gefüttert werden, doch vom Mittelfeld kommt einfach nichts. Meines Erachtens nach liegen ihm diese 3 Millionen immer noch recht schwer auf der Schulter und die Schlagzeilen in den Medien zum Transfer. Schließlich ist er der 2. teuerste Spieler den der FC verpflichtet hat (wenn ich mich nicht täusche). Das muss er unbedingt irgendwie ablegen, aber da bin ich guter Dinge.
Helmes' Ausfall merkt man ziemlich deutlich bei uns. Er ist einfach ein Ausnahmestürmer wenn er mal fit ist und hätte einige Tore mehr für den FC bescherrt, da bin ich mir zu 100% sicher.
Leider glaube ich nicht mehr an ein Comeback von ihm, was inoffiziell wohl auch schon längst bekannt ist, weshalb Schmadtke nun auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist.

Nächste Woche geht es in Hopps Spielezimmer. Mit der Leistung wie gegen Freiburg werden wir dort abgeschlachtet, darum sollte sich Stöger was einfallen lassen.
Hopp wird uns aber zum Glück eher liegen als Freiburg, da wir gegen spielende Mannschaften besser spielen, als wenn wir selber das Spiel gestalten müssen. Das gibt mir wenigstens etwas Hoffnung für Samstag. Aufstellen würde ich am Samstag:

----------------Ujah-----------------

Svento ----- Nagasawa ------Finne

--------- Lehmann - Vogt ---------

Hector -- Wimmer -- Mavraj -- Olkowski

-------------- Horn ------------------
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Und plötzlich haben wir einen neuen Nationalspieler: Jonas Hector :cool:
 
Oben