• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Köln - News & Diskussion

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Ich vermute mal, weil er damals zum ungeliebten Nachbarn nach Leverkusen gegangen ist? :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Man darf gespannt sein. Ich sehe das mit Helmes nicht unkritisch. Dass der Junge was kann ist wohl unstrittig. Aber zum einen ist der ein weiteres finanzielles Risiko (auch wenn er auf Gehalt verzichtet), des weiteren ist der wohl einer der verletzungsanfälligsten Menschen die ich kenne und zum anderen kann der auch schon mal schnell für Ärger in der Mannschaft sorgen.
Ich bin nicht überzeugt, dass das eine wirklich gute Idee war...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Finanziell ist mir das auch ein Mysterium, Köln ist doch nun nicht gerade gut gebettet, aber okay, wenn es klappt, ist er auf jeden Fall eine gute Verstärkung im Aufstiegskampf. Ansonsten... Peter Zwegat. :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Man darf gespannt sein. Ich sehe das mit Helmes nicht unkritisch. Dass der Junge was kann ist wohl unstrittig. Aber zum einen ist der ein weiteres finanzielles Risiko (auch wenn er auf Gehalt verzichtet), des weiteren ist der wohl einer der verletzungsanfälligsten Menschen die ich kenne und zum anderen kann der auch schon mal schnell für Ärger in der Mannschaft sorgen.
Ich bin nicht überzeugt, dass das eine wirklich gute Idee war...
Ein finanzielles Risiko ist jeder Transfer.
Schmadtke hat schon oft genug gesagt, dass wir mit Helmes ein Risiko eingehen, aber ein eher geringes.
Der Junge verzichtet auf gut 1,5 Mio.€ um hier zu spielen, dass soll was heißen.
Laut Helmes und Hecking, ist Helmes wieder zu 100% fit, schließlich hat er zuletzt noch bei den Amas in Wolfsburg gespielt.

Ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt, oder ob das einfach Tatsache ist...
Ich kenne einfach keinen Verein, der so viele Spieler verpflichtet/großgezogen hat, welche so eine Verbundenheit mit der Stadt pflegen.
Sei es Scherz, Ehret, Mondragon, Poldi, Risse, Helmes, Tosic, Schorch, Petit.. Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen und aus dieser Liste sind fast nur "zugezogene".
Jeder von denen hat oft betont, dass sie irgendwann wieder für den FC tätig werden wollen.
Sowas kenne ich eigentlich von keinem anderen Verein.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, UNS, DEN FC KÖLN zu schlagen!!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Nein, keine Sorge :D
Uns tut es halt extrem gut, dass wir endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die man auch so nennen kann!
Mir wurde selber von FC Mitarbeitern bestätigt, dass es schon sehr sehr lange nicht mehr so eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft gab, was man auch auf dem Platz eindeutig sehen kann!
Gehen wir in Führung, so hören wir nicht auf weiter offensiv nach vorne zu Spielen, so wie es beispielsweise unter Stanislawski der Fall war. Dort haben wir nach einer 1:0 Führung angefangen das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was uns oft nur mit sehr viel Mühe gelang.
Im Moment kämpft jeder für jeden und selbst die Spieler, die letzte Saison eher schlecht gespielt haben (Lehmann), zeigen diese Saison teilweise Top-Spiele!

Man merkt einfach, dass hier was entsteht! Mit Schmadtke haben wir meiner Meinung nach DEN Transfer des Sommers erzielt, dicht gefolgt von Stöger, der wirklich geil auf den FC ist!

Bis jetzt habe ich auch noch kein grotten Spiel vom FC in dieser Saison gesehen, so wie es die Jahre davor der Fall war, dass nach einem guten Spiel meist zwei schlechte folgten.

Finde es aber auch ein wenig frech zu sagen, dass uns wieder eine Überheblichkeit unterstellt wird.. Bei jeder anderen Mannschaft in Deutschland wäre die Freude über die aktuelle Leistung in Ordnung, nur wir Kölner denken natürlich sofort wieder an die Meisterschaft, DFB-Pokalsieg und die Europapokalteilnahme :rolleyes:
Ja ne, ist klar. (Ist jetzt nichts gegen dich, Only, aber es fällt halt auf, dass uns sowas wieder unterstellt wird :rolleyes:)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich muss zugeben, ich habe seit...keine Ahnung...immer?...erstmalig wieder den Eindruck, dass bei euch nicht nur komplette Voll-Honks am Ruder sind.
Alles weitere wird sich zeigen. Die zweite Liga ist nicht zu unterschätzen, ich sehe da 5,6 Mannschaften die aufsteigen können.

Die Sache mit der Überheblichkeit hat ja durchaus einen Hintergrund. Bei uns in Gladbach gibt es einen inzwischen legendären Spruch von Ex-ex-ex-ex-Manager Meier, der sinngemäß vor eignen Jahren sowas sagte wie:
Auf Sicht sind wir anderen Vereinen, wie Gladbach und Stuttgart um Lichtjahre enteilt. :D (Ist nicht der genaue Satz, aber irgendwie so war das).

Seitdem muss man bei uns nur noch "um Lichtjahre enteilt" sagen und alle grinsen, besonders wenn man sich die Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren anguckt.
Auch die Fans haben einen leichten Hang zum Größenwahn. Versteh mich nicht falsch, das klingt jetzt negativer als es gemeint ist, aber ich finde es schon dezent peinlich, wenn ich mir angucke was teilweise so in Foren und im Internet geschrieben wird und was ich mir von Freunden aus K*ln so anhören muss, wenn man sich überlegt, dass der FC die letzten 20? 30? Jahre NIX gerissen hat.

Vor jedem Spiel Gladbach : Köln könnte man meinen, dass der FC quasi Serien-Derbysieger ist - allerdings habe ich das in der Realität "leicht" anders in Erinnerung. (Auch wenn das immer noch besser ist als Gegen Golfsburg und 18,99€ zu spielen, keine Frage).
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Na gut, du hast jetzt Meier erwähnt.. Sicher weißt du, dass wir in Köln ALLE froh sind, dass dieser Stümper nicht mehr für uns tätig ist.
Hat ja nichts mit uns Fans zu tun, was dieser Vollidiot den Medien erzählt hat. Dass es realitätsfern war, wussten auch (die meisten) FC Fans zum Glück.

Nochmal zum Größenwahn: Sicher, ist bei vereinzelten Fans der Fall, jedoch gibt es diese in jedem Verein.
Was glaubst du was ich mir letzte Saison nach der Hinrunde von den Düsseldorfern anhören musste/konnte?

Es ist auch klar, dass in Köln (wohlgemerkt einer Millionenstadt), sich Deppen finden, die den FC schon als übernächsten CL Sieger sehen, das ist aber wirklich nur ein Bruchteil.
Meine FC Kollegen und die meisten Leute im Stadion lachen über diese Fans.
Dass sich der Express/die BILD bei Interviews nach den Siegen von uns natürlich explizit solche Interviews rauspicken, wo der vermeidliche Größenwahn zu Tage kommt, verstärkt natürlich die allgemeine Wahrnehmung über den Größenwahn der Kölner Fans.

Genauso regen mich die Kommentatoren auf.. sei es auf Sport1, oder in der Sportschau, oder oder oder.
Nach jedem gewonnenen Spiel taucht folgender Satz auf "Die Kölner sehen sich nach diesem Sieg schon wieder im Europapokal."
Absoluter Bullshit.

Sorry, aber bei dem Thema rege ich mich immer wahnsinnig auf. :D


PS: Falls du mal einen zu euphorisierten FC Fan siehst, einfach folgendes Video schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich verstehe total was du meinst und bei aller Rivalität sage ich es gerne nochmal:
Ich würde den FC lieber in der ersten Liga sehen als viele der Vereine, die da jetzt spielen...

Das mit dem "die Kölner sehen sich schon wieder im Europapokal" ist natürlich inzwischen auch schon sowas wie ein running gag.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
...einen Elfmeter zu verwandeln? :D

Wir sind darin allerdings auch nicht unbedingt die Vorzeigetalente. :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Tja, das sind eben böse Menschen, wenn sie ihren Verein auf Auswärtsfahrten begleiten und unterstützen möchten. Die gute, liebe Polizei macht doch nur ihren Job...
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Der beste Kommentar von einem Kollegen, dessen Vater Polizist ist war: "Polizisten sind doch auch nur Menschen! Stell dir vor, du musst dir Woche für Woche Pöbeleien anhören, irgendwann tickst du halt aus!"
Super Begründung!

Ich hoffe jeder hat die Ironie verstanden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Selbst wenn man nur angepöbelt wird, was absoluter Quatsch ist. Als Polizist, in voller Kampfmontur und Ritterrüstung, stehe ich dadrüber.

Ich knüppel auch nicht jeden weg, der mich schief anguckt oder betrunken ist und pöbelt. Das ist Professionalität, die bei einem Polizisten oberste Priorität haben müsste.
 
Oben