• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Röhren-Tv ade - Smart(?)-Tv ole?

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Hallo Leute, mein über 10 Jahre alter Röhrenfernseher gibt langsam den Geist auf. Jetzt wollte ich mir dann demnächst einn neues Tv-Gerät zulegen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was in die Kategorie: gut/schlecht/"sollte man nicht kaufen" etc. gehört. Maximal habe ich ein Limit von 500€. Darunter wäre natürlich besser. :D Der Fernseher sollte (für den preislichen Rahmen) so groß wie möglich sein und evtl. mit 3D und "Smartfunktion"/Wlan ausgestattet sein. Ist so etwas überhaupt realistisch? Als "Noob" ist das alles gar nicht so einfach, da die Spreu vom Weizen zu trennen. Vielen Dank für eure Antworten. :)
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Das ist schon realistisch. Da bekommste halt nur nicht die neuesten Geräte für. Generell empfehl ich ja am liebsten den Bravia weiter, bin sehr zufrieden mit der Kiste. Samsung ist natürlich auch nicht schlecht. Hab das mal auf die schnelle gefunden -> Klick.
Kannst ja auch mal hier den Vergleich anschauen. Hab da mal soweit en bisjen was für dich eingestellt.
Ich bin da im Moment selbst nicht so im Thema.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Samsung ist bei Fernsehern und Monitorschirmen der Marktführer bei der geplanten Obsoleszenz. Kauf heute einen Samsung-Schirm und ein Monat nach Ende der Garantie ist er hin.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Glaub ich nicht :) Mein Samsung Pc Bildschirm (Flach) exisitiert schon seit 5 Jahren und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Einen Tipp: Nimm keine EDGE LED. die Leuchten von den Seiten aus und haben IMMER (zu 100%) einen "Taschenlapeneffekt", das heißt sie sind in den Ecken heller. Auch herrscht dort oft Clouding, sprich unregelmäßig ausgeleuchtet Bildbereiche. Auch auf Smarte Sachen würde ich verzichten und das einen Receiver erledigen lassen.

Hab einen super Tipp für dich: http://www.amazon.de/Thomson-48FU42...e=UTF8&qid=1387644808&sr=8-4&keywords=Thomson

Dieser Fernseher hat bessere Bewertungen als die Meisten Samsung/LG Geräte. Ich hab ihn selber hier stehen. TOP Bild, das können die anderen nicht besser, riesengroß und echt edel verarbeitet. Der Ton ist leider nur Mittelmäßig, Flatscreens sollte man eh immer an eine Anlage anschließen, da sie keinen Resonanzkörper haben.
Kein Clouding, keine Artefakte und keine Schlieren beim Fußball. Alles über 100 Herz ist eh marketinggedöns und kostet unnötiges Geld und wer weiß wielange das Angebot gilt. Für 400 Euro bekommt du niemals mehr und gutes Fernsehen wie bei Thomson.

Auf 3D würde ich generell verzichten. Eine Tote Technologie.

Liebe grüße
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Je nach dem WIE Du dein Fernsehprogramm empfängst solltest DU eventuell auf einen passenden Tuner achten. Bei Sat-Empfang lohnt es sich einen mit DVB-S Tuner zu nehmen.
Der von Grimwald verlinkte wäre OK wenn Du über Kabel (DVB-C) angeschlossen bist.

Die Sache mit dem Smart TV...
Man kann zwar schön per APP Youtube-Videos anschauen oder z.B. per Maxdome-App schauen, aber um richtig im I-Net zu surfen braucht man schon eine richtige Tastatur.
Dann ist der Seitenaufbau schon extrem träge (bei meinem zumindest)
WLAN gut, man schleppt einen TV aber nicht wie ein Notebook durch die Gegend:p
Man sollte dann mal ein solches Gerät im Laden ausprobieren. Wenn man auf "SMART" Wert legt.

3D ist überbewertet. Es gibt nur eine Hand voll echter 3D-Filme. Der Rest ist einfach nur umgerechnet.
Außerdem gibt es große Qualitätsunterschiede in der 3D-Widergabe zwischen Geräten mit passiven (Pol-Filter) Brillen oder welche mit den teuren Shutter-Brillen.
Habe selber einen 3D-Fernseher seit fast 2 Jahren. Aber bis jetzt nur 2x was in 3D gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich würde dringend zu DVB-S2 raten. Bei DVB-S bekommt man auf heutigen Diagonalen Augenkrebs...
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das hilft mir schonmal etwas weiter Leute. :) thx Der Thompson geht schon in die Richtung meiner Vorstellung. Jetzt ist eigentlich nur noch die Sache mit 3D. Hab das beim Kollegen mal mit der PS3 gesehen und fand es eigentl. ganz gut. Ihr meint echt, das lohnt nicht? Weil Filme hab ich noch nie in 3D gesehen. Nicht im Kino und nicht privat. Danke schonmal für eure Hilfe. :) Ps: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne noch interessante Links posten. :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn es unbedingt 3D sein soll, dann ist es ratsam sich das ganze in einem mal anzuschauen. Alleine zwischen den beiden Techniken (Aktiv/Passiv) liegen gravierende Unterschiede.
Habe noch keinen 3D-TV für Pol-Filter-Brillen gesehen wo es nicht am flimmern ist und es immer noch zu leichten Doppelbildern kommt. Bekomme ich schon nach 5 Minuten Kopfschmerzen von.

Mit den Shutter-Brillen tritt dieser Effekt nicht auf. Allerdings muss man den Raum stark abdunkeln weil jede Beleuchtung, egal ob Sonne oder Lampen anfangen zu flimmern.

Aber das merkt man nur wenn man mal vor Ort einige Geräte testet.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Ja sicher kannste da auch andere Brillen für verwenden. Bei den passiven Brillen dürfte es egal sein welche du nimmst und bei den aktiven musste halt nur drauf achten, dass die mit deinem Fernseher kompatibel sind.
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Danke dir...Dann kommt der schon mal in die nähere Auswahl. Wer noch Tipps für günstige Angebote oder eine gute Alternative haben sollte, der kann sie natürlich gerne posten. THX
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
In dem Amazon-Angebot unter: "Wird oft zusammen gekauft" Kann man erkennen das es Shutterbrillen von Samsung sind.
Die Brillen müssen bei Erstinbetriebnahme und Batterie-Wechsel mit dem TV gekoppelt werden. Haben dann eine ständige Funkverbindung.
Um alle Irrtümer auszuschließen hilft auch in dem Punkt "Kompatibilität" einfach danach zu fragen.

Interessanterweise ist der 50" sogar günstiger als der 46".
Für 500 Euro eigentlich genau das was Du gesucht hast.

Und wenn es dann Doch ein Fehlkauf war hilft noch das 14 tägige Rückgaberecht:cool:
 
Oben