• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: Winter Solstice 2013

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
332,634.44 WU' heute, nun läuft die Crunchingmaschine wie geschmiert. Big Reg von GPU-Dödels ist fällig, sein Platz 5 werde ich mir erkämpfen :)

sol5a.png
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ca. 9.000 Wu, dann hast du Ihn :T

Ich hoffe ja, dass ich zumindest Platz 27 wieder bekomme.

Mein altes 775er board mit der AMD hat gestern auch die Grätsche gemacht :rolleyes:

--- [2013-12-26 00:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es ist kaum zu glauben mit was für Schrott - aus der Kreidezeit - ich hier klar kommen muß ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Na, der wehrt sich am Schluss doch. Sag es nicht weiter, am 23.12 ist Ersatzhardware angekommen, ich baue sie hoffentlich heute Mittag zusammen ... falls ich der Familie mal für ne Stunde "entkomme" :)

Mein Mitgefühl wg Deinem Hardwareverlust, ich weiss genau, was Du durchmachst ;)

--- [2013-12-26 01:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Momentan quetsche ich die letzten 2-5% Leistungsreserven heraus, läuft nun alles an der "Klingelgrenze" :)

--- [2013-12-26 11:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

332,634.44 WU' heute, nun läuft die Crunchingmaschine wie geschmiert. Big Reg von GPU-Dödels ist fällig, sein Platz 5 werde ich mir erkämpfen :)

Anhang anzeigen 12564

Ooch, er hat den Abstand wieder auf 24 k erhöhen können. Eine Maschine hat sich heute Nacht aufgehängt und Big Reg hat wohl noch etwas dazu geschaltet. Da werde ich wohl heute nachmittag "basteln" müssen :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Entschieden ist da oben noch lange nichts.

Der Ralfy von Synergy is ja auch mal richtig gut dabei. Sieht richtig schön aus wie Elric mit Ralfy, Pronin und Dringdahl die GUPler nerven ;)

Platz 28 werde ich wohl nicht mehr lange halten können :(

In der Gesamtwertung konnten wir aber den Vorsprung auf 220k ausbauen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Grmph ... sieht so aus, als ob meine "Verbesserungen" nichts gebracht haben, im Gegenteil. Ich habe knapp 40k weniger Output, die fehlen mir nun wieder auf Big Reg. Auf ein Neues :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
44 Stunden haben wir noch vor uns. Dieses Vorhaben wird sicher nicht einfach, bei 40k Rückstand :unknown:

Möglicherweise hast du für BigReg aber noch eine Überraschung zusammen gebaut :D :eek:

Zum Glück konnte sich Loopy etwas absetzen, ich kann da leider nicht mehr mithalten.

Angenehmen Endspurt :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
...
Habe gerade noch ein ASROCK Fatal1ty Z87 Board geordert, hoffentlich geht das besser :)

Das Board läuft nun endlich, es gab mal wieder Zicken mit der Speichererkennung -> Merke: der kleine Haswell will zumindest ein 1600'er DDR3 mit XMP 1.3 Unterstützung. Dafür erkennt das Board die 780'er nicht, nur ne 580'er. Ich kriege noch nen Vogel :unknown:

--- [2013-12-26 22:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

44 Stunden haben wir noch vor uns. Dieses Vorhaben wird sicher nicht einfach, bei 40k Rückstand :unknown:

Möglicherweise hast du für BigReg aber noch eine Überraschung zusammen gebaut :D :eek:

Zum Glück konnte sich Loopy etwas absetzen, ich kann da leider nicht mehr mithalten.

Angenehmen Endspurt :T

Na, abgerechnet wird zum Schluß. :D

Das Haswell-System läuft nun endlich ... nach Austausch von Board, Speicher (mehrmals) und Netzteil. Schöne neue Hardwarewelt...
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Letzte Nacht hat sich Christophe von BDC hier im nbg registriert (derzeit Platz 88) :)

Gepostet hat er leider nicht, kommt aber hoffentlich noch :T

@ Elric: Toitoitoi für dein Vorhaben!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Na, dann müssen wir nur noch DRingdahl rüberziehen.

@Bebe: Das ist Dein Job :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ähm....

Der hat sich hier im ngb. to registriert, nicht im ngb:setiteam ;)

--- [2013-12-26 23:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sorry, falls das falsch rüber gekommen sein sollte :o
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Na, meine Idee ist doch trotzdem gut, oder ? :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
So nebenbei, von den 40k Vorsprung sind 6k verschwunden :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Meinst du mit BDC Brigade du Cosmos? Da finde ich leider keinen Christophe. Kann den auch nicht irgendwo auf Platz 88 finden.
Vermutlich ist es einfach noch zu früh :D

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Früh? 7.00 Uhr sind lange durch ......

Der Tag ist schon fast wieder vorbei ;)

’Christophe’ von Brigade du cosmos, genau. Hat allerdings nichts hinterlassen :(
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
{BDC} dufour christophe

Hier im ngb (nicht im setiteam) ist er als Christophe angemeldet.
Ich hatte ja gehofft, dass sie mal mit ihren geplanten events rausrücken.
 
Oben