• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mehrfach Bluescreens nach Installation eines neuen Systems

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Moin,

ich habe heute begonnen mein neues System zu installieren, lief eigentlich alles wie geschmiert, ohne größere Zwischenfälle. Allerdings habe ich mehrfach Bluescreens erhalten, Treiber habe ich aber eigentlich alle installiert. (Board, GPU, SSD)

Nach dem zweiten Bluescreen habe ich mir für den Notfall die Kamera bereitgelegt, den dritten habe ich jetzt abfotografiert.

IMG_4162.jpg

Bluescreen 3
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 20.12.2013 20:25:16
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Christian-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\122013-5725-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-620727-0.sysdata.xml
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WERE80D.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0a8e227d

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 122013-5725-01
Berichtstatus: 4
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-20T19:25:16.000000000Z" />
<EventRecordID>1022</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Christian-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>BlueScreen</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
C:\Windows\Minidump\122013-5725-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-620727-0.sysdata.xml
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WERE80D.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data>
<Data>C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0a8e227d</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>122013-5725-01</Data>
<Data>4</Data>
</EventData>
</Event>

Bluescreen 2:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 20.12.2013 17:26:38
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Christian-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\122013-5662-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-12636-0.sysdata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0b4c3dba

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 122013-5662-01
Berichtstatus: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-20T16:26:38.000000000Z" />
<EventRecordID>681</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Christian-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>BlueScreen</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
C:\Windows\Minidump\122013-5662-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-12636-0.sysdata.xml</Data>
<Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0b4c3dba</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>122013-5662-01</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>

Bluescreen 1:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 20.12.2013 17:12:05
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Christian-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\122013-9016-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-14383-0.sysdata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0afc4ebb

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 122013-9016-01
Berichtstatus: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-20T16:12:05.000000000Z" />
<EventRecordID>651</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Christian-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>BlueScreen</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
C:\Windows\Minidump\122013-9016-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-14383-0.sysdata.xml</Data>
<Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0afc4ebb</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>122013-9016-01</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>


Bei der SSD (Samsung 840 Evo 250GB) habe ich übrigens das Problem, dass nach jedem Neustart Magician von 4.1 auf 4.3 aktualisieren möchte, das wird scheinbar irgendwie nicht gespeichert.. eventuell liegt dort die Problemursache?

Freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist. :confused:

PS: Ich kann auch nichts herunterladen, da steht dann immer nur 'Rest unbekannt' und der grüne Balken läuft ewig durch. Weder bei Chip verschiedene Programme noch bei Adobe den FlashPlayer.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Noch nicht, installationstechnisch klappt da sonst auch alles, die Downloads werden ohnehin auf der HDD gespeichert.

Zum Testen im alten System musste ich wohl nochmal alles runterhauen oder?
 

tussipussi

Eistee-Crew

Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
138
Ort
Bremen
was hast denn alles neu rangehauen ? evtl musst du dein os neu installieren. oder geh in den sicherheitsmodus und deinstallier alle alten Treiber.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Windows, Browser.. das Übliche und nichts Außergewöhnliches eben. Es ist ein komplett neues System und die Treiber kamen alle von den beiliegenden CDs.

Das Problem beim Update von Magician auf 4.3 liegt übrigens darin, dass er es nicht richtig downloadet, er lädt vielleicht 0.55MB und dann kommt die Meldung, dass der Installer nicht heruntergeladen werden konnte und ich meine Internetverbindung überprüfen sollte.

Die Firmware konnte ich problemlos updaten, aber nicht Magician selbst.

Mit dem Internet habe ich des Weiteren ebenfalls Probleme, manchmal geht es einfach nicht mehr, zumindest im Browser, in Skype und in Thunderbird habe ich komischerweise noch eine Verbindung.

Wie würde denn ein Test der SSD in einem anderen System aussehen, formatieren, im anderen System neuinstallieren und darauf hoffen, dass es irgendwann zu einem Bluescreen kommt?

///Gerade nochmal versucht ein Musikvideo zu starten auf Youtube, lief ein paar Sekunden, anschließend kam wieder der Bluescreen. Das hatte ich gestern ebenfalls, als ich ein Video gestartet hatte.

Ich habe übrigens keinen FlashPlayer installiert, geht ja nicht, weil ich nichts downloaden kann siehe oben, aber ich denke nicht, dass das mit dem fehlenden FlashPlayer in Zusammenhang steht.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122113-6099-01.dmp
C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-10779-0.sysdata.xml

Magician habe ich mittlerweile übrigens ganz gelöscht, bereits vor dem letzten Bluescreen, scheint laut meiner Recherche ohnehin nicht zwingend von Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das ist aber jetzt ein anderer Bluescreen.
So etwas kann auch an defekten Arbeitsspeicher liegen.

Diesen mal prüfen.
Eventuell auch mal mit nur einem Riegel testen.

Gruß Matte
 

tussipussi

Eistee-Crew

Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
138
Ort
Bremen
ja aber was ist mit den alten Treibern? Hast du die denn zuerst deinstalliert? Bei defekter Hardware piept der Pc doch meistens und geht nicht an. Hatte ich mal bei meiner Ram. und die haben dann spezielle Pieptöne um dir zu sagen wo das Problem liegt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mein Internet ist auch staendig weg, kann nicht mak die WinUpdates richtig laden, muss den PC neustarten, damit ich wieder kurz eine Verbindung bekomme.. werde die Riegel gleich mal testen.

bei mir piept nichts, alte treiber hatte ich gar nicht erst, da neuer rechner
 

tussipussi

Eistee-Crew

Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
138
Ort
Bremen
achso hast du denn alles Einzelnd gekauft? Vielleicht passt etwas nicht zusammen. Oder du hast 6 Virenprogramme drauf xD hatte mal ein Kollege, dann löuft der PC auch nicht :D geh mal in den Sicherheitsmodus ob er denn da anständig läuft. Ob du ins Internet kannst und so. Wenn ja, dann liegt es an einem Programm was du installiert hast.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Cattivist: AS SSD Benchmark, damit kannst du auch im laufenden System erstmal einen Test machen, ohne das alles überschrieben wird. Ansonsten ist der Memtest von Matte auch keine schlechte Idee.

Ist dein Windows eine normale Version oder irgendeine Extreme/Bie/wasauchimmer-Version?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Windows 7 Home Premium 64-Bit. Was dabei eventuell der Knackpunkt sein könnte: Ich hatte einen Medion Fertig-PC von Aldi, dort war Vista vorinstalliert und mit dem Windows 7 Release konnte man das Updaten und es wurde einem entsprechend das Kit zugeschickt. Einmal eine Upgrade Disc und eine Recovery Disc. Die habe ich für die Installation genutzt, aktiviert habe ich Windows noch nicht, da ich erstmal den Support anrufen müsste.

"Die Software auf dieser DVD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt. Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC."

Ich habe jetzt erstmal meinen alten Rechner dran, hier habe ich immerhin durchgehendes Internet.

Ich hatte eben schon versucht die Windows-Updates zu ziehen, 110 wichtige Updates. Ich musste den PC mehrmals neustarten, da das Internet während des Downloads einfach verschwunden war, obwohl in der Netzwerkumgebung stand, dass eine Verbindung vorhanden ist. Mittlerweile müssen nurnoch 11 Updates oder so installiert werden, aber das kann nicht Sinn der Sache sein und ich denke nicht, dass das bröckelende Internet mit den Windows Updates in Zusammenhang steht.

Ich lade mir jetzt gleich mal den Memtest auf einen Stick und schaue, ob mich das weiterbringt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Lad dir lieber hier eine normale Version runter, keine, die nur für Medion-PCs geeignet ist. Wirst du auf deinem neuen PC vermutlich sowieso nicht aktiviert bekommen, da kein Medion-PC (die fehlende Aktivierung ist aber nicht der Grund für die Probleme).
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Hezu:

Kann ich dieses Windows dann später ganz normal mit meinem Medion-Key freischalten lassen über den Support oder muss ich dort 'Umwege' gehen?

Für die Aktivierung müsste ich so oder so den Support kontaktieren, da der Key derzeit noch auf meinem alten System aktiv ist und nicht von Hand aus zu deaktivieren ist. Das funktioniert soweit auch, das habe ich schon mal probiert, aber habe ich bis jetzt noch nicht probiert, die Medion Recovery Disc, auf einem anderen PC zu installieren.

Ansonsten hätte ich noch ein Original Windows 7 Upgrade für Windows Vista, aber das wäre dann wohl wieder nicht die beste Lösung mit einem solchen Upgrade-Kit, auch wenn dieses nicht mit Medion oder sonstigem verheiratet ist und in einer originalen Windows-Verpackung ist.

Ob eine saubere Neuinstallation von Erfolg gekrönt ist, steht vermutlich ebenfalls in den Sternen. Müsste ich die HDD dann eigentlich ebenfalls noch einmal formatieren oder könnte ich die Daten dort behalten?

SSD Benchmark habe ich eben einmal durchlaufen lassen, den Stick für den Memtest mache ich jetzt auch gleich mal fertig.

SSD Benchmark.png

--- [2013-12-21 13:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@m6ld8ywqya:

Ich habe aber über die Geräteverwaltung nochmal alles angefahren, demnach sind wohl alle Treiber aktuell.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Ich hab son ähnliches Problem .. Nach nem PlattenCrash Neue Platte drinn win 7 drauf und hin und wieder Bluescreen .. immer ne andere fehlernummer .. habs noch nicht hinbekommen woran es liegt... Hab mal aus Jux Maus und Tastatur an nen anderen Port angeschlossen ... Und löppt nun relativ Stabil .. max alle 2 Tage nun nen bluescreen .. vorher alle 3-4 stunden .. keine Ahnung wo der fehler liegt ausser ne andere FP ist alles das gleiche geblieben ^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
In meiner Abwesenheit habe ich den memTest jetzt fertig. RAM mehrmals getestet, CPU ebenfalls getestet. Keine Fehler.

Gerade nochmal probiert, Internet geht mal wieder nicht. Zu Beginn lief noch alles, auch mit den Downloads, dann ging keine Downloads mehr und jetzt geht scheinbar gar kein Internet mehr. Suspekt, was habe ich denn noch für Möglichkeiten, kann mir gar nicht vorstellen, dass das zwingend mit dem Medion Windows zusammenliegt oder wäre das in der Tat möglich?

Ich werde mir jetzt mal die .iso ziehen.. kann ich die eigentlich auch auf den Stick ziehen? Ich hab im alten System derzeit keinen Brenner und wenn ich einen alten einbaue, startet das System nurnoch bis zum Windowsladebildschirm, möchte da eigentlich ungern ein zweites Fass aufmachen, schließlich soll der neue PC funktionieren.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Okay, dann nochmal die Frage, muss ich die HDD ebenfalls formatieren oder reicht es die SSD zu formatieren und Windows neu aufzuspielen, mit der Iso?

Ich habe eben gerade übrigens nochmal versucht via WLAN Stick eine Verbindung aufzubauen, die Verbindung besteht, aber das Internet geht trotzdem nicht. Fast! Browser baut keine Seiten auf, ich kann die Windows Updates nicht ziehen, aber in Skype komme ich rein und meine Nachrichten kommen ebenfalls an. Das ist echt merkwürdig.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Nur die SSD formatieren und auch nur diese bei der Installation anschließen.

Die HDD kann auch später noch angeschlossen werden und die Daten können drauf bleiben.

Gruß Matte
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich habe Windows 7 jetzt noch einmal sauber installiert und will mir sämtliche Treiber nun direkt von den Hersteller-Seiten laden, damit ich sichergehen kann, dass alle Treiber aktuell sind.

Die Frage beim Board ist allerdings, werden diese Treiber wirklich alle benötigt?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4516&dl=1#dl

LAN, Chipset, Audio, USB ist denke ich ganz sinnvoll, aber benötige ich die SATA RAID und VGA Treiber ebenfalls?
 
Oben