• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mehrfach Bluescreens nach Installation eines neuen Systems

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Runterladen kannst du es von jedem PC oder unter nem Live-Linux aus, installieren musst du es logischerweise unter dem System, wo das SP1 installiert werden soll.

Würde mich aber wundern, wenn das den Fehler beheben würde... Hast du mal die SSD an nem anderen Sata-Steckplatz gesteckt? Oder ein anderes Sata-Kabel genommen?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Der abgeschaltete Virusscanner brachte auch nur mäßigen Erfolg, Download wieder im ersten Viertel abgebrochen. Code 80070020.
Ich habe jetzt das Sata-Kabel, als auch den Steckplatz ausgetauscht, ebenfalls erfolglos.

Ich lade das SP jetzt nochmal von meinem alten System und installiere es dann, vielleicht bringt es etwas, aber schon seltsam, dass es unter Linux probemlos funktioniert hat.

...welchen Download für das SP1 muss ich denn dort auswählen? Die Dateinamen sind mir nicht ganz schlüssig.
/ Ich lade es jetzt einfach via Chip runter, da ist es ersichtlicher. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Nur kurz mal eingeworfen: Vielleicht hat sich eine falsche DNS-Servereinstellung eingeschlichen?

Gruß
Baer
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Dort ist alles auf automatisch beziehen, wie im alten System.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Egal ob ich das SP von der Externen, der HDD oder der SSD aus starte, ab einem gewissen Punkt erhalte ich immer die Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar sei. Vielleicht doch die (defekte?) SSD die die Probleme verursacht?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Um die SSD wirklich auf einen Defekt hin zu testen, könntest du H2testw drüber laufen lassen. Das muss aber von nem anderen Windowsrechner aus gemacht werden, da dabei der komplette Speicher überschrieben werden muss, um ihn danach auszuwerten zu können.

Nur nochmal zu Info: Poste doch mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Ich habe nochmal überlegt, normalerweise dürfte die SSD doch nicht die Fehlerursache sein, ich hatte es ja bereits ohne SSD, nur mit der HDD probiert. Dort bestanden ebenfalls die Probleme mit dem Download und Internet.

hdd.png ssd.png
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
SSD war komplett getrennt, ich hatte alles auf der HDD, richtig.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ok...

An Windows kann´s nicht liegen, da ja trotz Neuinstallation und selbst anderer Setupdisk der Fehler bleibt... Deswegen schubs ich dich auch gleich mal in die Hardware rüber.

Ram war laut Memtest OK...
Sonstige Geräte hast du nicht angeschlossen (Stichwort Minimalsystem)?
Dann würden nur noch CPU, NT und Mainboard übrigbleiben, wobei ich CPU-Fehler mal außen vor nehmen würde, da die sich normalerweise anders äußern.

Der Rest ist leider nur durch Hardwaretausch testbar.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Eine Idee wäre der LAN-Port gewesen, aber ich hatte es ja bereits schon mit einem WLAN Stick probiert und die Probleme blieben dennoch bestehen.

Fragt sich nur wieso es unter LinuxLive funktionierte, ebenso der Speedtest, der unter Windows absolut unterirdische Werte produziert hat.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Naja, nicht immer ist sämtliche Hardware unter nem LiveLinux mit Treibern versorgt, vielleicht ist die eine Komponente, die den Fehler unter Windows verursacht, unter dem LiveLinux inaktiv.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Wäre es eventuell eine Idee, Linux oder vielleicht Windows 8 vollwertig an einer unabhängigen HDD zu testen? Die anderen beiden Platten würde ich dann beide abklemmen, sofern das überhaupt eine sinnvolle Idee ist.

//gerade auf einer alten HDD Windows 8 installiert, samt Treiber. Hier kann ich problemlos downloaden wie ich lustig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ich habe das Problem vorhin noch lösen können.

Ich habe Windows im Diagnosemodus gestartet, leider war dann immer noch Avast aktiv, also habe ich Avast vorerst gelöscht und dann die Updates, vor allem in Form vom Service Pack, geladen und installiert. Lief alles reibungslos. Hinterher wieder sämtliche Dienste aktiviert und Avast installiert. Viel habe ich seitdem noch nicht gemacht, aber das Internet läuft wie Butter und ich kann auch probemlos wieder downloaden. Youtube Videos kann ich jetzt auch komplett ansehen ohne irgendwelche Störungen.

Die Speedtest die vorher zum Teil gar nicht angeladen haben laufen nun auch ohne Zicken. Es ist mein ganz persönliches Weihnachtswunder nach den letzten Tagen. Danke euch allen nochmal für die ganzen Hilfestellungen. :D

Am Ende war es wohl einfach das fehlende Service Pack und Avast hat die ganze Zeit dessen Download geblockt.

Hoffen wir, dass jetzt alles so bleibt und wir dieses Thema beenden können. :o
 
Oben