• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
@Earl Hickey: Danke Dir, ist aber leider nicht das von mir gesuchte Lied. :(


edit\
Potzblitz, jetzt habe ich es tatsächlich durch deinen Vorschlag doch noch gefunden!
Nachdem dein Video zu ende war, wurde mir ein Lied von Portishead vorgeschlagen, welches aber auch nicht das richtige war.
Im Anschluss daran wurde mir aber dann dieses vorgeschlagen, peng Treffer!

Deszhalb nochmals Danke @Earl Hickey: :D:T:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe

Scheinheiliger

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
ICh suche einen neues Lied aus Frankreich das geht angeblich immer "OeOe" und ist von "Mitosee" oder so ähnlich. Die Acteurs kommen irgendwo aus dem südlichen Bordeaux und das Lied wird angeblich hoch und runter gespuile t in den Clubs oder Discos.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche drei Lieder,

Beim ersten Lied singt ein kleines Kind "Ich fahr Omnibus" und irgendwann gegen Ende singt es "Ich fahr am liebsten schwarz"

Beim zweiten Lied wird der Bass durch Zugrattern dargestellt bzw. begleitet und das beschleunigt und wird mal langsamer. Zwischendrin fährt der Zug auch mal durch nen Tunnel. Sehr geil gemacht, kanns aber leider nicht beschreiben. Ist ein Trance / Techno, eventuell auch Hardstyle Lied.

Das dritte Lied ist ein Remix von Beam vs. Cyrus - All Over The World. Der Remix ist unterlegt mit Stimmen aus einem TS oder anderem Sprachchat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Also Lied 1 habe gefunden. Heißt "Lautsprecher - Omnibus". Bei den anderen beiden suche ich mir aber immneroch nen Wolf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Nabend, suche auch ein Lied, allerdings fallen mir nur fetzen ein, die nicht einmal stimmen müssen...

Es handelt sich dabei um ein "recht depressives" Lied das von einem Solo-Sänger mit leicht kratzender, leicht "rauchiger" aber hellen Stimme gesungen wird.

Dabei singt er etwas wie "oh bill (oh will)....... (lange Betonung), you never be a part! ......." (oder so ähnlich), letzterer Teil ist schon fast ein "Klagelaut"/"Aufschrei".

Das Lied ist sehr "eintönig" soweit ich es in den Ohren habe, aber ich komme auch nicht auf die Lyrics leider.

Ich habe schon versucht das Lied über diese Fetzen zu finden, komme aber auf kein Ergebnis.
Ich weiß allerdings auch nicht ob das Lied schon älter ist (würde ich vermuten), oder doch aktueller.

Kann irgendwer etwas damit anfangen? Oder hat jemand eine Idee?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Metal_Warrior: Schwer zu sagen, ich erinnere mich an die Tonalität des Abschnitts... aber nicht was "drumherum" war, aber es war definitiv kein Metal, eher Pop aber (älter eben) da alles über die Vocals ging soweit ich weiß.

Die Stimme im Part klingt etwas gequält, klagend, es ist 100% ein Mann. "ohhhhhh (b/w)ill, oooooohhh (b/w)ill..... you never be a part! (oder so ähnlich)...... dada da, daaaaa da da...." - das ist aber auch nicht das Ende vom Lied aber auch nicht der Anfang.
Und die Tonalität bleibt eher klagend, mahnend - geht aber soweit ich erinnere alles über die Vocals.

Aber halt eher wie aus alten Aufnahmen...

Ich hab auch schon gesucht, aber ich hab keine Ahnung woher ich die Melodie dazu habe... :o

Techno oder Folk oder Punk ist es auch nicht aber auch kein Country, das klingt wie ne 70er Aufnahme... (so hab ich es in Erinnerung)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Trolling Stone: Der Part war mehr "depressiv" aber auch nicht direkt "monoton", nicht "fippig", und die Stimme sprunghafter/gequält im Part "you never be..... [a part]" und langanhaltend im "ooooohhhh [bill/will], oooooooohhhhh [bill/will]".
Und man hört an der Textpassage nur den Solo-Sänger, ohne wirkliche Instrumente.

Ich komm aber leider auch nur auf diese komischen Fetzen... wüsste aber auch nicht was dem gleichkommt auf die schnelle.

Ähnlich wie sowas hier, nur halt etwas "dunkler" und mehr klagend...langatmig:
https://www.youtube.com/watch?v=9RwVJVjjNA4 <-- aber auch wirklich nur auf den Sänger bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Metal_Warrior: Netter Versuch, aber INXS ist es auch nicht... geht aber schon in eine ähnliche Richtung von der Atmosphäre glaube ich, halt nur kombiniert mit einer leicht abgewandelten Stimmlage - irgendwie "eckiger" - zumindest manche Betonung der Worte - also sowas mit Laut aus meinem Beispiel davor und weniger "soft" oder "rund".

Nachher ist das ein Outtake von irgendnem Electrogedöns, also fast unmöglich das rauszufinden.... :/ - aber das glaube ich jetzt nicht. Mir liegt aber wie gesagt nur diese kurze Textpassage im Ohr.
Vielleicht stolpere ich nochmal per Zufall drüber... irgendwo in den tiefen der Musikansammlung müßte es ja verborgen sein. :o
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wenn Du eine gequältere Stimme in dem Song möchtest, dann würde ich das Cover von Joe Cocker anraten. Wobei auch das nicht ganz auf die Beschreibung hinkommt. ;)


Ganz allgemein gibt es von dem Song einige Coverversionen. Vielleicht solltest Du die mal durchschauen, wenn das drumherum grob passt.
 
Oben