• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Also es ist nicht das Lied, aber die Klangweite ist da bei Joe Cocker. allerdings war der Part weniger "soul"-lastig und weniger dramaturgisch von der Tonlage sondern dann eher "rockiger" Klang, also sehr klar.
Aber je mehr ich höre, desto weniger bekomme ich die Ursprungsmelodie zusammen.... ;) :D

Ich bin schon auf der Suche in meiner Sammlung, aber bis ich da mal wieder drauf stoße.... ich wüsste aber auch nicht wem die Stimme aus dem Lied/Part gehören sollte. - Leider.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Oha, nach langer Zeit habe ich es wiedergefunden was ich gesucht hatte:


Zugegeben, ich hatte es absolut falsch in Erinnerung. Aber damit ist diese Suche abgeschlossen. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich suche den Titel/Interpreten des Song, wovon ich ein Snippet habe, was ich hier mal anhänge. Ich habe es schon häufig bei Fußballvideos gehört, würde gerne wissen wer das ist. Das Snippet ist sehr kurz, aber vllt. weiß das jemand?
Anhang anzeigen gesucht.mp3.zip ca. 215 KiB
ps: Gibt sowas wie Shazam als Upload Dienst? Ich lade die Datei hoch und er erkennt den Song?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Geht um ein Lied aus der Gothic Richtung.
Glocken sind recht häufig und dauernd zu hören.
Vom Stil her klingts nach Dommin

Text Bruchstückhaft:
bungeorno / watch over ? (klingt recht gleich keine Ahnung genau) thats apology?
Im sorry im sorry that's (so not you?) <- im refrain
... it couldn't be much longer good girl goes crazy thats the wrong move?
this is the last time i walk down that street

good girl goes crazy





Edit:
Lied gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=8HtpD6-WiQI
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich habe dieses Lied vor vielen vielen Jahren irgendwo gesaugt (Esel?) und wüsste gerne von wem es ist.
Ich dachte eigentlich immer an Weird al Yankovic, darunter finde ich aber nichts und angeblich hat dieser sogar dementiert dass es von ihm ist.

Es handelt sich um eine Parodie auf George W. Bush und Bin Laden zur Melodie von Bon Jovis "Wanted"

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Tut mir leid, kenne ich nicht. Aber es gibt noch eine andere Parodie (über Sadam), falls es interessert:

Want Him Dead Or Alive

Album: Bomb Iraq
Artist:Rusty Humphries
 

Tell

Guest

T
Shazam tells: "Wanted Dead Or Alive" by "The Global HitMakers".

Bittesähr! :beer:
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche einen Remix von "Beam vs. Cyrus - All over the World". In dem Remix sind immer wieder Einspielungen von (Teamspeak) Spielern zu hören. Echt geil gemacht gewesen und wurde so um 2003 oder so "veröffentlicht". Weiß jemand was ich meine und hat nur vielleicht nen Link. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser damals recht beliebte Remix so ganz aus dem Internet verschwunden sein soll.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Guckst du hier. In die Suchmaske "Beam vs. Cyrus - All over the World" ohne " eingeben.

Screenshot_2018-09-15 Beam vs Cyrus - MYFREEMP3.png
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Grüße,

Und zwar suche ich eine bestimmte version von dem Lied "O holy Night".
Ich meine mich zu erinnern, dass, die Version die ich suche, von einem Kind (junge oder Mädchen weiß ich nicht, glaube aber Junge) gesungen wird. Der Hintergrund klingt nach etwas Orchester und auch Chor möchte ich meinen. Dennoch ist die stimme des Interpreten sehr hell und deutlich.

Ich weiß, scheiss wenig infos zumal das lied 1000fach gecovered wurde.
Aber vllt weiß ja doch jemand was. :)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Gefällt mir sehr gut, aber ist leider nicht die Version die ich suche. Eigentlich ist sie ganz ähnlich, nur das dass von mir gesuchte fast ausschließlich von einem einzelnem Jungen/Mädchen gesungen wird und nur ganz dezenzt vom Chor begleitet wird.

Ich erinnere mich daran, weil die stimme des interpreten so glasklar und hell ist und es mir jedesmal ne Gänsehaut gemacht hat sobald das "Faaaall on your knees .... " losging. :D
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
@P3rsona:
Also hier wäre ein einzelnes Mädchen mit heller Stimme, etwas Orchester und später ein Chor dabei, vielleicht ist es das, aber das könntest du vielleicht auch schon so gefunden haben :unknown:

 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Lieben Dank, ist aber auch nicht das von mir gesuchte. Die stimme find ich auch nicht so schön :D
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ärgert mich gerade tierisch, dass ich nicht drauf komme - ich suche ein Duo - bestehend aus Frau und Mann, waren ehemalige Poetry-Slammer, die ihre Texte dann untermalt von elektronischer Musik vorgetragen haben, also keine Julia Engelmann, kein Lumpenpack - die gängisten Treffer der Kombination "Musik" und "Poetry-Slammer" kann ich definitiv ausschließen, mir schwirren noch vage und nicht sicher zu ordenbar Begriffe wie "Grau", "Zwischentöne", "Hochhaus" durch den Kopf, kann aber auch Cover Farbe, Albumtitel oder dergleichen sein, gibt auf jeden Fall auch ein Video, da sitzen die gefühlt in einer Tiefgarage und spielen auf einem kleinen Xylophon, hantieren mit zwei Telefonapperaten rum, sehr gesellschaftskritisch angehaucht und ich hab permanent Flashbacks und Erinnerungsfetzen auch was die Texte angeht, aber nichts lange genug, als dass ich damit was mit Google anfangen könnte a là "warten... auf den postboten, auf .... " muss aber schon ein paar Jährchen alt sein, tippe so zwischen 2008 bis maximal 2012. Mega konfuse Hinweise, ich weiß - mea culpa. =/
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Amixor33: Habe ein Duo im Hinterkopf, doch es macht politisches Kabarett und hat mit der Slammerei nix am Hut.
Wie alt sind die beiden in etwa, schätz doch mal.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@NoName1954:
Mit Politik hat das nicht direkt was zu tun. Ich weiß er hatte damals eine Glatze und eine Brille, sie könnte blond gewesen sein, Alter ist schwierig - damals vor 10 Jahren bestimmt Mitte/Ende 20, Anfang 30 - also jetzt dann halt entsprechend mitgealtert^^


Ich hab schon meine ganze Youtube Gefällt mir Liste abgeklappert, aber ist da leider nicht. Ich weiß ich habe das save im giga.de Forum gepostet aber, naja... das ist ja weg. T_T :ugly:
 
Oben