• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Toller Song oder? Trotzdem ist YouTube etwas überfüllt bei Suchen:)
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Ja, einer von vielen echt guten Songs.

Hab ihn letztes Jahr live gesehen und kann jedem, der die Möglichkeit hat ihn live zu sehen, nur empfehlen das auch zu machen.
Seine Gitarre kann man unter 100ten raushören, die Stimme ist noch immer klasse und das Repertoire an Liedern riesig.
Die standen mit insgesamt 10 oder 11 Musikern auf der Bühne und Mark Knopfler sagte, dass sie zusammen 56 Instrumente spielen könnten wobei er "nur Gitarre kann"

Ein Eindruck vom Konzert letztes Jahr (nicht meine Aufnahme) und nen ebenfalls unheimlich schönes Lied
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Heyho, ich erinnere mich öfters an einen Song aus meiner Kindheit, aber ich kann nur ganz wenige anhaltspunkte bieten, und meine bisherigen suchen danach verliefen erfolglos. Den Song habe ich in den späten 80ern im Radio gehört, später dann nochmal in den 90ern, was mir lebhaft in Erinnerung geblieben ist, weil ich damals dachte ich hätte als Kind nur davon geträumt :D Leider sagte der Sprecher damals auch nciht den Namen oder den Interpreten. Naja also:

Der Song ist wohl dem Synth-pop zuzuordnen, obwohl er eine recht melancholische Grundstimmung hat. In dem Song zählt ein Kind (vermutlich Junge) in Französischer Sprache TV-Serien und Filmhelden auf. Zumindest meine ich dass das der Inhalt war. :D Hier erschöpft sich leider schon meine Erinngerung. Ich weiß nur das die Melodie der Synthis und diese traurige Grundstimmung enorm auf mich gewirkt haben als Kind.

Evtl hat ja jemand nen Einfall... Ich suche schon länger danach... aber zumindest hat das "80s french pop" playlisten auf spotify durchhören auch was schönes für sich, man findet da so manche perle. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wenn du nicht was davon geschrieben hättest, dass es auf französisch ist, hätte ich das vorgeschlagen:

 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Oh-mein-gott, das ists. Ich hatte nicht mehr den Sänger-Part im Kopf, nur noch den Part wo der junge redet... Ich glaube mein Kindliches Hirn hat da irgendwie was vermischt und ich meinte dass das Französisch ist. :D Sehr gut, vielen vielen dank, ein jahre langes Rätsel ist gelöst. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Ungesund: Ach kindliche Hirne :D

Als Bohemian Rhapsody uns Mitte der 1970er Jahre kalt erwischte und in den Bann zog, haben wir als Jugendliche nur die Hälfte verstanden.
Es gehört immer noch zum guten Ton, die genauso falsch und genauso laut mitzusingen, wie es damals in unseren Hirnen eingebrannt wurde.
Jedes Silvester gibt es die falscheste und lauteste Rhapsody der Welt bei uns um 00:00 Uhr.
Und das ist gut so!
Werfe mit Steinen, wer sie von Anfang an richtig verstanden hat :cool:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das beste ist, ich singe es selbst mal nach oder trällere es wie in diesem Fall, kennt jmd diesen Song?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich bin etwas überfordert... :D :D
Was. Zum. Teufel. Habe. Ich. Mir. Da. Gerade. Angehört.??? :D
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
@Sibi:
Du hast ne *.zip Datei entpackt... Da hätte alles Mögliche drin sein können - und das war es auch!
!!! Brain.exe !!!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich suche schon seit Jahren ein Lied mit Lyrics "lalala Musique" (als Refrain kam das paar mal vor), manchmal fällt mir wieder ein das ich es suche, dann hocke ich da Stundenlang und immer die falschen lalala Songs. Ich weiß auch nicht ob das zu Dance oder Techno gehört, war elektronische Musik.
Was ich noch weiß das es gefloppt ist. Huch vergessen, Frauenstimme und französisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Ich suche schon seit Jahren ein Lied mit Lyrics "lalala Musique" (als Refrain kam das paar mal vor), manchmal fällt mir wieder ein das ich es suche, dann hocke ich da Stundenlang und immer die falschen lalala Songs. Ich weiß auch nicht ob das zu Dance oder Techno gehört, war elektronische Musik.
Was ich noch weiß das es gefloppt ist. Huch vergessen, Frauenstimme und französisch.

?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich suche so einen Sänger (bzw. seinen Song) der optisch so ähnlich aussieht wie George Ezra. Blond und ungefähr selbe Statur. In dem Video zum Song sieht man ihn auch ganz und er steht im Vordergrund. Der Song ist maximal in den letzten 5 Jahren erschienen. Es ist so eine Pop Rock Nummer temporeich. Tja das ist halt alles was ich sagen kann. Vllt. weiss ja jmd. was?
 
Oben