Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Re: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Lieben Dank, ist aber auch nicht das von mir gesuchte. Die stimme find ich auch nicht so schön
    lG P3

Mitglied Avatar von Flip
    ngb:news Artikel
    1

Re: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Mitglied Avatar von Amixor33

Ärgert mich gerade tierisch, dass ich nicht drauf komme - ich suche ein Duo - bestehend aus Frau und Mann, waren ehemalige Poetry-Slammer, die ihre Texte dann untermalt von elektronischer Musik vorgetragen haben, also keine Julia Engelmann, kein Lumpenpack - die gängisten Treffer der Kombination "Musik" und "Poetry-Slammer" kann ich definitiv ausschließen, mir schwirren noch vage und nicht sicher zu ordenbar Begriffe wie "Grau", "Zwischentöne", "Hochhaus" durch den Kopf, kann aber auch Cover Farbe, Albumtitel oder dergleichen sein, gibt auf jeden Fall auch ein Video, da sitzen die gefühlt in einer Tiefgarage und spielen auf einem kleinen Xylophon, hantieren mit zwei Telefonapperaten rum, sehr gesellschaftskritisch angehaucht und ich hab permanent Flashbacks und Erinnerungsfetzen auch was die Texte angeht, aber nichts lange genug, als dass ich damit was mit Google anfangen könnte a là "warten... auf den postboten, auf .... " muss aber schon ein paar Jährchen alt sein, tippe so zwischen 2008 bis maximal 2012. Mega konfuse Hinweise, ich weiß - mea culpa. =/
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

@Amixor33: Habe ein Duo im Hinterkopf, doch es macht politisches Kabarett und hat mit der Slammerei nix am Hut.
    Wie alt sind die beiden in etwa, schätz doch mal.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Amixor33
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

@NoName1954:
    Mit Politik hat das nicht direkt was zu tun. Ich weiß er hatte damals eine Glatze und eine Brille, sie könnte blond gewesen sein, Alter ist schwierig - damals vor 10 Jahren bestimmt Mitte/Ende 20, Anfang 30 - also jetzt dann halt entsprechend mitgealtert^^

Ich hab schon meine ganze Youtube Gefällt mir Liste abgeklappert, aber ist da leider nicht. Ich weiß ich habe das save im giga.de Forum gepostet aber, naja... das ist ja weg. T_T

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

ngb:news Artikel
    6

@Amixor33: Deutsche oder englische Texte? Bei englichen vielleicht: Dear Reader?

https://www.youtube.com/watch?v=r_NPQN3z_e0
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

@Amixor33: Wenn Du auf meine Antwort wartest, frag Cheg.

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Begriffe wie "Grau", "Zwischentöne", "Hochhaus" ... "warten... auf den postboten, auf .... "
    Riecht streng nach deutschen Texten.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

@Chegwidden:
    Achso sorry, ja Deutsch natürlich - ist ja wie gesagt nicht mal klassisch gesungen, die performen ihre Texte halt einfach nur alleine und zusammen mit einem Beat im Hintergrund.

Also dein Link ist es leider nicht, aber was für eine wunderschöne Geschichte. - also für die Spinne...