Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Der ohne Avatar
    ngb:news Artikel
    1

Re: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Ich suche drei Lieder,

Beim ersten Lied singt ein kleines Kind "Ich fahr Omnibus" und irgendwann gegen Ende singt es "Ich fahr am liebsten schwarz"

Beim zweiten Lied wird der Bass durch Zugrattern dargestellt bzw. begleitet und das beschleunigt und wird mal langsamer. Zwischendrin fährt der Zug auch mal durch nen Tunnel. Sehr geil gemacht, kanns aber leider nicht beschreiben. Ist ein Trance / Techno, eventuell auch Hardstyle Lied.

Das dritte Lied ist ein Remix von Beam vs. Cyrus - All Over The World. Der Remix ist unterlegt mit Stimmen aus einem TS oder anderem Sprachchat.
    Geändert von Cyperfriend (05.08.16 um 01:59 Uhr)

Der ohne Avatar
    1

Re: [Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Also Lied 1 habe gefunden. Heißt "Lautsprecher - Omnibus". Bei den anderen beiden suche ich mir aber immneroch nen Wolf.

Nabend, suche auch ein Lied, allerdings fallen mir nur fetzen ein, die nicht einmal stimmen müssen...

Es handelt sich dabei um ein "recht depressives" Lied das von einem Solo-Sänger mit leicht kratzender, leicht "rauchiger" aber hellen Stimme gesungen wird.

Dabei singt er etwas wie "oh bill (oh will)....... (lange Betonung), you never be a part! ......." (oder so ähnlich), letzterer Teil ist schon fast ein "Klagelaut"/"Aufschrei".

Das Lied ist sehr "eintönig" soweit ich es in den Ohren habe, aber ich komme auch nicht auf die Lyrics leider.

Ich habe schon versucht das Lied über diese Fetzen zu finden, komme aber auf kein Ergebnis.
    Ich weiß allerdings auch nicht ob das Lied schon älter ist (würde ich vermuten), oder doch aktueller.

Kann irgendwer etwas damit anfangen? Oder hat jemand eine Idee?
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Defender of Freedom

Administrator

6

@theSplit: Hast du dazu wenigstens ein Genre? Ist es Rock, Pop, Gothic, Symphonic Metal, ...?
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

@Metal_Warrior: Schwer zu sagen, ich erinnere mich an die Tonalität des Abschnitts... aber nicht was "drumherum" war, aber es war definitiv kein Metal, eher Pop aber (älter eben) da alles über die Vocals ging soweit ich weiß.

Die Stimme im Part klingt etwas gequält, klagend, es ist 100% ein Mann. "ohhhhhh (b/w)ill, oooooohhh (b/w)ill..... you never be a part! (oder so ähnlich)...... dada da, daaaaa da da...." - das ist aber auch nicht das Ende vom Lied aber auch nicht der Anfang.
    Und die Tonalität bleibt eher klagend, mahnend - geht aber soweit ich erinnere alles über die Vocals.

Aber halt eher wie aus alten Aufnahmen...

Ich hab auch schon gesucht, aber ich hab keine Ahnung woher ich die Melodie dazu habe...

Techno oder Folk oder Punk ist es auch nicht aber auch kein Country, das klingt wie ne 70er Aufnahme... (so hab ich es in Erinnerung)
    Geändert von theSplit (26.07.17 um 02:08 Uhr)
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Cryptroll Avatar von Trolling Stone
    8

Das hier vielleicht?

Interessiert an Kryptowährungen?
    Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO

@Trolling Stone: Der Part war mehr "depressiv" aber auch nicht direkt "monoton", nicht "fippig", und die Stimme sprunghafter/gequält im Part "you never be..... [a part]" und langanhaltend im "ooooohhhh [bill/will], oooooooohhhhh [bill/will]".
    Und man hört an der Textpassage nur den Solo-Sänger, ohne wirkliche Instrumente.

Ich komm aber leider auch nur auf diese komischen Fetzen... wüsste aber auch nicht was dem gleichkommt auf die schnelle.

Ähnlich wie sowas hier, nur halt etwas "dunkler" und mehr klagend...langatmig:
    https://www.youtube.com/watch?v=9RwVJVjjNA4 <-- aber auch wirklich nur auf den Sänger bezogen!
    Geändert von theSplit (26.07.17 um 02:40 Uhr)
    Gruß theSplit

Defender of Freedom

Administrator

6

Mir fällt grad das ein, aber ob du das meinst...

GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

@Metal_Warrior: Netter Versuch, aber INXS ist es auch nicht... geht aber schon in eine ähnliche Richtung von der Atmosphäre glaube ich, halt nur kombiniert mit einer leicht abgewandelten Stimmlage - irgendwie "eckiger" - zumindest manche Betonung der Worte - also sowas mit Laut aus meinem Beispiel davor und weniger "soft" oder "rund".

Nachher ist das ein Outtake von irgendnem Electrogedöns, also fast unmöglich das rauszufinden.... :/ - aber das glaube ich jetzt nicht. Mir liegt aber wie gesagt nur diese kurze Textpassage im Ohr.
    Vielleicht stolpere ich nochmal per Zufall drüber... irgendwo in den tiefen der Musikansammlung müßte es ja verborgen sein.
    Gruß theSplit

SYS64738

Moderator

41

Wenn Du eine gequältere Stimme in dem Song möchtest, dann würde ich das Cover von Joe Cocker anraten. Wobei auch das nicht ganz auf die Beschreibung hinkommt.

Ganz allgemein gibt es von dem Song einige Coverversionen. Vielleicht solltest Du die mal durchschauen, wenn das drumherum grob passt.

Also es ist nicht das Lied, aber die Klangweite ist da bei Joe Cocker. allerdings war der Part weniger "soul"-lastig und weniger dramaturgisch von der Tonlage sondern dann eher "rockiger" Klang, also sehr klar.
    Aber je mehr ich höre, desto weniger bekomme ich die Ursprungsmelodie zusammen....

Ich bin schon auf der Suche in meiner Sammlung, aber bis ich da mal wieder drauf stoße.... ich wüsste aber auch nicht wem die Stimme aus dem Lied/Part gehören sollte. - Leider.
    Gruß theSplit

Der ohne Avatar
    1

Ich suche immernoch
    ein Remix von Beam vs. Cyrus - All Over The World. Der Remix ist unterlegt mit Stimmen aus einem TS oder anderem Sprachchat.

Oha, nach langer Zeit habe ich es wiedergefunden was ich gesucht hatte:

Zugegeben, ich hatte es absolut falsch in Erinnerung. Aber damit ist diese Suche abgeschlossen.
    Gruß theSplit

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ich suche den Titel/Interpreten des Song, wovon ich ein Snippet habe, was ich hier mal anhänge. Ich habe es schon häufig bei Fußballvideos gehört, würde gerne wissen wer das ist. Das Snippet ist sehr kurz, aber vllt. weiß das jemand?
    gesucht.mp3.zip ca. 215 KiB
    ps: Gibt sowas wie Shazam als Upload Dienst? Ich lade die Datei hoch und er erkennt den Song?
    aka Steev

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

https://www.acrcloud.com/identify-so...gnition-online

artist: "Alkanthara"
    title: "Allerseelen"

Aber dazu finde ich nichts, außer einer gleichnamigen Band
    https://open.spotify.com/search/results/Alkanthara

Also nicht verifiziert.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Geht um ein Lied aus der Gothic Richtung.
    Glocken sind recht häufig und dauernd zu hören.
    Vom Stil her klingts nach Dommin

Text Bruchstückhaft:

Spoiler: 

bungeorno / watch over ? (klingt recht gleich keine Ahnung genau) thats apology?
    Im sorry im sorry that's (so not you?) <- im refrain
    ... it couldn't be much longer good girl goes crazy thats the wrong move?
    this is the last time i walk down that street

good girl goes crazy

Edit:
    Lied gefunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=8HtpD6-WiQI
    Geändert von n87 (03.03.18 um 13:53 Uhr)
    Grüße, n87

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    4

Ich habe dieses Lied vor vielen vielen Jahren irgendwo gesaugt (Esel?) und wüsste gerne von wem es ist.
    Ich dachte eigentlich immer an Weird al Yankovic, darunter finde ich aber nichts und angeblich hat dieser sogar dementiert dass es von ihm ist.

Es handelt sich um eine Parodie auf George W. Bush und Bin Laden zur Melodie von Bon Jovis "Wanted"

Ich wähle die Partei - sie ist sehr gut!

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Tut mir leid, kenne ich nicht. Aber es gibt noch eine andere Parodie (über Sadam), falls es interessert:

Want Him Dead Or Alive

Album: Bomb Iraq
    Artist:Rusty Humphries
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Tell

Shazam tells: "Wanted Dead Or Alive" by "The Global HitMakers".

Bittesähr!

Der ohne Avatar
    1

Ich suche einen Remix von "Beam vs. Cyrus - All over the World". In dem Remix sind immer wieder Einspielungen von (Teamspeak) Spielern zu hören. Echt geil gemacht gewesen und wurde so um 2003 oder so "veröffentlicht". Weiß jemand was ich meine und hat nur vielleicht nen Link. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser damals recht beliebte Remix so ganz aus dem Internet verschwunden sein soll.

vivo forlasis

Moderator

Guckst du hier. In die Suchmaske "Beam vs. Cyrus - All over the World" ohne " eingeben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2018-09-15 Beam vs Cyrus - MYFREEMP3.png 
Hits:	16 
Größe:	416,4 KB 
ID:	52296
    + kill six billion demons +

Grüße,

Und zwar suche ich eine bestimmte version von dem Lied "O holy Night".
    Ich meine mich zu erinnern, dass, die Version die ich suche, von einem Kind (junge oder Mädchen weiß ich nicht, glaube aber Junge) gesungen wird. Der Hintergrund klingt nach etwas Orchester und auch Chor möchte ich meinen. Dennoch ist die stimme des Interpreten sehr hell und deutlich.

Ich weiß, scheiss wenig infos zumal das lied 1000fach gecovered wurde.
    Aber vllt weiß ja doch jemand was.
    lG P3

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

Der Libera-Chor vielleicht?

Für diesen Beitrag bedankt sich P3rsona
    Ich wähle die PARTEI!
    Weil gute Ärzte gebraucht werden!

Gefällt mir sehr gut, aber ist leider nicht die Version die ich suche. Eigentlich ist sie ganz ähnlich, nur das dass von mir gesuchte fast ausschließlich von einem einzelnem Jungen/Mädchen gesungen wird und nur ganz dezenzt vom Chor begleitet wird.

Ich erinnere mich daran, weil die stimme des interpreten so glasklar und hell ist und es mir jedesmal ne Gänsehaut gemacht hat sobald das "Faaaall on your knees .... " losging.
    lG P3

Der Auserwählte Avatar von MatrixX

@P3rsona:
    Also hier wäre ein einzelnes Mädchen mit heller Stimme, etwas Orchester und später ein Chor dabei, vielleicht ist es das, aber das könntest du vielleicht auch schon so gefunden haben

Für diesen Beitrag bedankt sich P3rsona
    __/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\__

Follow the white Rabbit...