• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Bilderhoster ImageBanana.com schließt Anfang 2014

Der beliebte BilderhosterImageBanana.com wird am 15. Januar 2014 aus finanziellen Gründen nach knapp 5 Jahren den Betrieb einstellen. Bis zu dem Datum sollen alle Bilder noch in vollem Umfang abrufbar sein.

Jeder Nutzer des Dienstes ist angehalten Backups von seinen Fotos zu ziehen, ImageBanana stellt dafür ein Tool im Mitgliederbereich zur Verfügung. Außerdem wurde seitens ImageBanana eine Kooperation mit dem Portal Shortroom.com abgeschlossen. Mitgliedern soll es in Kürze möglich sein, sämtliche Bilder aus dem ImageBanana Account zu Shotroom zu importieren.

Bei der Aufgabe des Dienstes werden alle Bilder sowie persönliche Daten gelöscht, eine Weitergabe oder ein Verkauf der Daten an Dritte ist laut ImageBanana.com ausgeschlossen.
imagebanana_logojxi50.png


Quelle:ImageBanana.com
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Konkurrenz? :D
Um es hier nochmal deutlich zu sagen: Ich bin angestellt, habe einen Chef, gehe täglich in Büro/Rechenzentren oder zu Kunden, verdiene dort mein Geld und PicFlash ist und bleibt ein Hobbyprojekt, welches vor allem deshalb (noch) besteht, weil ich es selbst nutze und in dem Forum hier einen Teil beitragen kann, weil ich einen Großteil der Leute gut leiden kann und schon lange kenne. Es geht mir also im Grunde genommen am Arsch vorbei, ob da nun 1 alter oder morgen hundert neue Bilderhoster aus dem Boden sprießen.
Damit ist meine Diskussion was dich betrifft, zumindest von meiner Seite aus, abgeschlossen.

Und: Nein, es gibt keine Pläne PicFlash einzustellen.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Spricht ja nichts dagegen, ein liebgewonnenes Service weiter zu betreiben, auch wenn es sich finanziell nicht rentiert. Früher nannte man sowas Hobby ;P
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Timekeeper: Es mag sein, dass sich der Kapitalismus weltweit großer Beliebtheit erfreut. Das muss aber nicht bedeuten, dass er die Grundlage für jeden guten und glücklichen Lebensentwurf ist.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
[...]Ich finde es halt ein wenig eigenartig, dass da auf einmal jetzt ne Firma dran steht[...]

Diese Firma ist so klein, winzig trifft es eher.

Und Ruby hat mal recht, das Impressum ist abmahnfähig.

Gruß
Baer
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Naja, dann hat man entweder den Luxus, seine ohnehin verlorenen Daten wiederzubekommen oder sie bleiben verloren, wenn/falls das Versprechen nicht gehalten werden kann bzgl der alten Accounts. :unknown:
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Diese Firma ist so klein, winzig trifft es eher.

Ich glaube ihr habt es immer noch nicht verstanden: Die GbR führt keine Firma im Sinne des Handelsgesetzbuches. :rolleyes:
"GbR" sagt nur aus, dass sich mindestens zwei Gesellschafter (natürliche oder juristische Personen) zu einem bestimmten Zweck zusammengeschlossen haben. Oder noch einfacher: Es geht bei GbR nur um den Zusammenschluss von Personen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Du, deine Wikipedia-Betriebswirtschaft kannst du kleinen Kindern auf die Nase binden. Mit keiner Silbe habe ich die Firmengröße anhand der GbR abgeleitet.
Schau doch noch einmal in Ruhe das von Ruby verlinkte Impressum an. Vielleicht, aber nur vielleicht fällt dir auf, dass das Unternehmen gemäß § 19 UStG umsatzsteuerbefreit ist. Scripte basteln scheinst du ja zu können, aber Betriebswirtschaft ist nicht so dein Ding.

So, und jetzt rolle ich auch mal mit den Augen. :rolleyes:

Das ist aber eh alles nebensächlich, das fehlerhafte Impressum ist weit wichtiger.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@virtus:

Impressum ist trotzdem fehlerhaft. :p

Und wenn ich jetzt Lust und Zeit und Bock hätte, würde ich einfach mal bei der anderen Firma anfragen, ob die ImageBanana kennen oder einfach nur benutzt wurden, um irgendwas ins Impressum zu basteln.

Wäre ja nicht das erste Mal.
 

ImageBanana

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2016
Beiträge
4
Schreib ihm doch einfach eine Email und frag nach.
Da der neue Anbieter wohl die Userdatenbank wiederherstellen kann, wird er auf irgendeine Weise über selbige verfügen. Das macht es für mich zumindest glaubwürdig, dass das alte Team dahinter steht. Auch wenn ich dem gegenüber kein 100%iges Vertrauen habe.


Eine GbR führt keine Firma im rechtlichen Sinn, da es sich nicht um eine Handelsgesellschaft handelt. Eine GbR ist der Zusammenschluss mindestens zweier Gesellschafter zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels. Das ist unter anderem auch der Grund, warum du nicht zwangsweise einen Eintrag im Unternehmensregister finden musst.
Abgesehen davon haften bei der GbR die Gesellschafter auch mit Privatvermögen. Das lässt nun entweder den Schluss zu, dass sie sehr genau auf ihre Finanzierung achten werden oder dass bei den Gesellschaftern absolut nichts zu holen ist.


Da es ein Relunch ist, finde ich das absolut legitim. Wozu ein neues Design, wenn man etwas altes weiterführen möchte?


Forenwerbung ist aktuell wichtiger und deutlich günstiger, als jede andere Form der Werbung, zumal du in den richtigen Leuten genau die Zielgruppe erreichen kannst und im großen WWW Werbung nur schwer an die Zielgruppe anzupassen ist, im Falle eines Bilder-Hosters.


Das stimmt.


Das stimmt.


Da der Dienst in der aktuellen Form verwendet werden kann, sehe ich hier keinen Grund, wieso man nicht bereits jetzt eröffnen sollte.


Geschäftsinternas werden selten an die große Glocke gehängt. Oder möchtest du deine genauen Geschäftszahlen im Detail offen legen, deine internen Prozesse etc.?


Kann sich jeder mit etwas Verstand selbst beantworten, finde ich daher unnötig. Da du jedoch Hilfe zu benötigen scheinst:
Geld, das alte lieb gewonnene Kind wiederbeleben


Also schließt du demnächst picflash, weil es nicht mehr benötigt wird?


Klar, deine Kritik kann ich nachvollziehen, immerhin tritt eine alte Größe wieder auf und damit eine potentiell mächtige Konkurrenz. Einigen Punkten stimme ich vollkommen zu, aber zum Teil sonderst du einfach nur geistige Gülle ab.

Danke virtus, du hast eigtl. alles gesagt was gesagt seien sollte ;).
Wer sich hier nun irgendwelche Gedanken macht, über eine GbR oder Impressum oder der gleichen darf dies gerne weiter tun. Insbesondere über die Firmengröße zu spekulieren, finde ich der Hammer, mein Vorposter hat es jedoch schon bestens detailliert: "geistige Gülle" - dem stimme ich zu.
Zur Rand Information: das alte Team ist der Bestand aus dem heutigen Team, somit hat sich nix verändert, außer das wir mit gewissen Anbietern kooperieren, wo unserer Meinung nach ebenfalls nicht's im Wege steht. Die Studienzeit ist beendet, weshalb ohnehin jetzt wieder komplett andere Mittel & Wege zur Verfügung stehen, und der Service nun wieder / dauerhaft angeboten werden kann, und währenddessen die Zeit genutzt werden konnte - Interne Abläufe besser zu strukturieren, und weitere Updates vorzubereiten. Weitere Informationen werden sicherlich demnächst auch noch im Blog folgen. Wer den Dienst nicht nutzen möchte oder unzufrieden ist muss dies in keinster weise tun. Der Service wurde damals kostenlos zur Verfügung gestellt, und nun das Comeback, sich hier im warsten Sinne des Wortes das "Maul zu zerfetzen" ist weitestgehend schon lächerlich. Zur Beruhigung dient Imagebanana keineswegs um irgendwelche Summen zu verdienen, sondern lediglich weil es zahlreiche User gibt die schon jetzt Ihre Bilder wieder hochgeladen haben. Über 2.500 Bilder wurden bereits hochgeladen, und das innerhalb von 3 Tagen, mehr müsste ich jetzt hier nicht sagen. HostingTime ist ein Unternehmen von insg. 3 mit denen wir sehr eng kooperieren bzw. zusammenarbeiten,

Alles weitere erbitte ich in der Zukunft durch unseren Blog in Erfahrung zu bringen. Von diverser übler nachrede bitte ich schleunigst abzusehen.
Eine Weiterverfolgung in Bezug auf diesen Thread wird unsererseits damit eingestellt! Für weitere Anfragen stehen wir jedoch gern unter info@imagebanana.com zur Verfügung.

Liebe Grüße
Kev
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ImageBanana:

Üble Nachrede? :D

Ich habe gerade ein Mega Deja Vu. :confused: :D

Euer Impressum von ImageBanana ist trotzdem fehlerhaft. Noch fehlerhafter geht es eigentlich gar nicht.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Du, deine Wikipedia-Betriebswirtschaft kannst du kleinen Kindern auf die Nase binden.
Achso, also ist die Aussage "Die GbR führt keine Firma im Sinne des Handelsgesetzbuches." falsch?


Ich: "Die GbR führt keine Firma im Sinne des Handelsgesetzbuches."
Du: "Mit keiner Silbe habe ich die Firmengröße anhand der GbR abgeleitet."

Nur um noch mal sicher zu gehen.. Habe ich a gesagt: "Du hast die Firmengröße anhand der GbR abgeleitet." oder habe ich b: "Die GbR führt keine Firma im Sinne des Handelsgesetzbuches."? - Vielleicht, aber nur vielleicht fällt dir auf, dass ich überhaupt nichts zu irgendeiner Unternehmensgröße gesagt habe.


Hast du eigentlich nichts besseres in deinem Leben zu tun, als Streit zu suchen? Brauchst du das für dein Ego? Uh du bist Moderator, du kannst mit jedem Beef anfangen und wenn du Bock hast eine Sperre verteilen. Damit bist bestimmt der geilste Checker auf Erden und Obergangster für alle 15-jährigen auf dem Schulhof.


Impressum ist trotzdem fehlerhaft.

Ich habe mir das Impressum nicht angeschaut. Ich habe auch nie irgendeine Aussage über die Korrektheit des Impressums getroffen, also was soll das jetzt?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Netter Versuch, du zitierst mich in #50, wo ich sage "Diese Firma ist so klein, winzig trifft es eher." und brabbelst wieder das WIKI-Gedöns herunter. Also hast du keinen Bezug auf das von mir gesagte genommen. Herzlichen Glückwunsch. :T

@ImageBanana

Sicherlich darf man über die Firmengröße spekulieren. Das als üble Nachrede hinzustellen finde ich mal ein wenig dreist.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@virtus:

Gehörst du zu ImageBanana? Hab die nämlich angesprochen mit dem Impressum.

BTW: Schau es dir an und dann schau dir Musterbeispiele an, wie ein Impressum einer GbR auszusehen hat.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das wurde schon geändert, die Namen der Gesellschafter der GbR stehen nun dort.

Gruß
Baer
 
Oben