• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Bilderhoster ImageBanana.com schließt Anfang 2014

Der beliebte BilderhosterImageBanana.com wird am 15. Januar 2014 aus finanziellen Gründen nach knapp 5 Jahren den Betrieb einstellen. Bis zu dem Datum sollen alle Bilder noch in vollem Umfang abrufbar sein.

Jeder Nutzer des Dienstes ist angehalten Backups von seinen Fotos zu ziehen, ImageBanana stellt dafür ein Tool im Mitgliederbereich zur Verfügung. Außerdem wurde seitens ImageBanana eine Kooperation mit dem Portal Shortroom.com abgeschlossen. Mitgliedern soll es in Kürze möglich sein, sämtliche Bilder aus dem ImageBanana Account zu Shotroom zu importieren.

Bei der Aufgabe des Dienstes werden alle Bilder sowie persönliche Daten gelöscht, eine Weitergabe oder ein Verkauf der Daten an Dritte ist laut ImageBanana.com ausgeschlossen.
imagebanana_logojxi50.png


Quelle:ImageBanana.com
 

ImageBanana

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,


nach einer langen Pause haben wir an Internen Systemen arbeiten können, und unseren Service ausbauen können, absofort steht ImageBanana wieder jedermann zur Verfügung mit der Garantie auf lebenslange Bildspeicherung sowie Verfügbarkeit (abgesehen von Wartungen).

Wir freuen uns auch euch in kürze wieder begrüßen zu dürfen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
@ImageBanana: Nun, damals hieß es, dass der Dienst aus finanziellen Gründen nicht weitergeführt wird. Was hat sich nun, gut 2 1/2 Jahre später, geändert, dass Ihr nun doch wieder anfangt? Wie sicher ist es, dass es nicht erneut aus finanziellen Gründen zur Einstellung des Dienstes kommt? Natürlich ist Imagebanana ein Name auf dem Markt der Bilderhoster, allerdings hat sich da (nicht erst in den letzten 2 Jahren) einiges getan, entsprechende Angebote gibt es unzählige.
Ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich wünsche Euch dennoch viel Erfolg :)
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
nach einer langen Pause haben wir an Internen Systemen arbeiten können
Wer ist "wir" und seid "ihr" die selben wie früher? Wer soll "euch" denn vertrauen, nur weil "ihr" die Domain http://imagebanana.com/ besitzt? Was habt "ihr" nun konkret geändert, damit es nicht wieder zu einem Desaster kommt? Habt "ihr" z.B. QS eingeführt und kann ich die einsehen? Ich glaube nicht, dass "euch" die alte Marke allein auf eine sichere ökonomische Basis hilft.

PS: eine maximale Dateigröße von 4,50 MB ist im Zeitalter der 50MP CCD's ein Witz!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
absofort steht ImageBanana wieder jedermann zur Verfügung

Und auf der Seite liest man...

"Wir sind in wenigen Stunden wieder für euch da!"

Schlechtes Timing um Werbung zu machen.

mit der Garantie auf lebenslange Bildspeicherung sowie Verfügbarkeit (abgesehen von Wartungen).

Auf was bezieht sich "lebenslang"? Bis der Nutzer den Löffel abgibt oder ImageBanana (wieder) dicht macht? Solche "Versprechen" sind mir schon immer suspekt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Kein Webm und max Dateigröße 4,5 mb. Damit können viele Gif nicht gespeichert werden. Auch sonst keine Features die den Dienst jetzt von anderen abhebt oder zumindest gleichstellt.

-> somit komplett uninteressant.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Sind die alten Accounts/Bilder ebenfalls wieder verfügbar oder ist das ein kompletter Neustart? Wollte mich da gerade mal mit meinem Account einloggen, hab aber gemerkt, dass ich weder Benutzername, noch Kennwort mehr weiß und aus meiner Kennwortdatenbank nach der Downtime natürlich ebenfalls entfernt hab. Wenn ersteres, würde sich für mich zumindest das Recherchieren nach dem Account in irgendwelchen alten Backups rentieren.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
"Alle Accounts stehen ab dem 30.08.2016 wieder zur Verfügung."

Bis jetzt jedenfalls funktionieren meine alten Image-Links nicht.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Lebenslang" bedeutet i.d.R. 15 Jahre. :D Glaube ich in dem Fall aber nicht.

@nmp3: Ja is denn heut scho Weihnachten der 30.August?
 

ImageBanana

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2016
Beiträge
4
Wir sind nach wie vor das gleiche Team, bestehend aus einer kleinen Gruppe.

WHOIS Daten haben sich insofern geändert, da wir die Domain's umgezogen haben.
Insbesondere ist die damalige Zeit nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen, insbesondere was das Housing / Server betrifft, wenn ich mich an die damaligen Zeiten erinnere, gab es da noch niedrigere Traffic Grenzen als heute. Mit unserem neuen Anbieter kooperieren wir Seite an Seite um auch zukünftig wieder die besten Ergebnisse zu erzielen. In Bezug auf Änderungen: Im vergleich zu damals haben wir Interne Prozesse / Abläufe verbessert, und an der Sicherheit der Uploads gewärkelt. Weitere Änderungen im Frontend Bereich folgen demnächst.
Bzgl. der Uploadgröße werden wir uns umgehend kümmern, was wäre denn für euch eine denkbare (erlaubte) Größe für Uploads ??
Bzgl. der Laufzeit / Lebenszeit = Es wurde bereits erwähnt, die Garantie bezieht sich darauf, bis Ihr die Löffel abgebt, hierfür stehe ich mit meinem Namen, das es zu keinerlei Bilderverluste mehr kommen wird, aus diesem Grund bitte ich insofern dessen die damalige Beendigung nicht in den Vordergrund zu ziehen. Die alten Accounts werden wie auf unserer Seite geschrieben ab Dienstag wieder Verfügbar sein. Bzgl. der alten Bilder kann ich derzeit noch nix verraten, da dies noch nicht ganz fest steht, aus diesem Grund bitte ich diesbezüglich noch um etwas Geduld. Ansonsten danke für euer Feedback. Für weitere Vorschläge sind wir euch Dankbar.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
Bzgl. der Uploadgröße werden wir uns umgehend kümmern, was wäre denn für euch eine denkbare (erlaubte) Größe für Uploads ??

Ich denke mal, hier sollte man jetzt nicht Imgur zum Vorbild nehmen, die mit ihrem GifV-System MP4, WEBM & GIF gleichzeitig bieten, wodurch man hin und wieder schon mal auf GIFs mit einer Größe von 60 MB und mehr stößt. Realistisch wäre in meinen Augen alles ab so ca. 10 MB (unser Kooperationspartner Picflash bietet beispielsweise 30 MB, was beim Großteil der Fälle vollkommen ausreicht), ob nun mit oder ohne WEBM-Unterstützung liegt bei Euch ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Hab ich

hier: http://www.imagebanana.com/imprint/

Das Impressum von ImageBanana ist übrigens fehlerhaft, da unvollständig. Wer eine Firma in Deutschland betreibt, sollte wissen, was alles in ein Impressum gehört.

Ah, auf der Firmenseite des Inhabers von ImageBanana (sofern dies überhaupt stimmt, dass diese Firma ImageBanana betreibt) gibts ein vernünftiges Impressum: https://www.hostingtime.de/imprint.php
 
Zuletzt bearbeitet:

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Bzgl. der Uploadgröße werden wir uns umgehend kümmern, was wäre denn für euch eine denkbare (erlaubte) Größe für Uploads ??

Ich liste dir mal die OOC-JPG-Größen einer typischen Fotoserie mit meiner 42,4 Megapixel-Kamera in Bytes auf:

[src=text] 8257536
11010048
10747904
8519680
9437184
10354688
10977280
11272192
12288000
9535488
7962624
7897088
12451840
8880128
9895936
9469952
9928704
7176192
8323072
17530880[/src]

Das größte hat also 17,5 MB. Abload.de und directupload.net steigen da gleich aus. Imgur lädt es nur mit Account hoch, der vom Board unterstützte Picflash hatte ohne Anmeldung kein Problem damit.

Ihr solltet euch auch Gedanken über das Handling der EXIF-Metadaten machen. Imgur z.B. löscht die einfach, was nicht unbedingt erwünscht ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ihr sagt immer, es wären die gleichen Leute, aber ich erinnere mich doch an jemanden, der glaube ich Kevin hiess und der alte Inhaber war?! Den Namen kann ich nirgendwo wieder finden. Auch in seinem Blog findet man dazu nichts: http://blog.kevin-k.com/
Ich finde es halt ein wenig eigenartig, dass da auf einmal jetzt ne Firma dran steht und das alte Script so wieder aktiviert wurde (inklusive komplett altem Design). Es wirkt halt lieblos da einfach so ne Box drüber zu klatschen, kurz in ein paar Foren Werbung zu machen und noch nicht mal so Dinge wie das Dateilimit anzupassen.
Ihr habt ja damals, wenn ich das recht in Erinnerung habe alle Uploads an DU übertragen.
Aussagen wie "bis an euer Lebensende" wirken einfach nur unseriös. Dann da noch rauszulesen, dass halt einfach vmtl noch ne leere bestehende Userdatenbank hochgeladen wird, noch mehr. Dauert es bis Dienstag, bis die alten Bilder wieder von DU runtergeladen wurden? :D Ich hätte halt generell, das ganze erst relaunched, wenn alles fertig ist bzw. im ursprünglichen Zustand. Professioneller hätte es in meinen Augen gewirkt, hätte man mitgeteilt, was nun anders ist, wie das finanziert wird um nun den Betrieb zu gewährleisten, warum es wieder eröffnet wird und vielleicht noch etwas zur generellen Struktur.
Die o.g. Punkte sind halt imho nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Im Grunde genommen aber auch Wurst. Heutzutage wird sowas einfach nicht mehr benötigt (und da schließe ich PF mit ein).

P.S. Wieso ist die Seite eigentlich nicht in Wuppertal, wo eigene Ressourcen stehen laut "hostingtime.de" sondern bei Hetzner?!
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ihr sagt immer, es wären die gleichen Leute, aber ich erinnere mich doch an jemanden, der glaube ich Kevin hiess und der alte Inhaber war?! Den Namen kann ich nirgendwo wieder finden. Auch in seinem Blog findet man dazu nichts: http://blog.kevin-k.com/
Schreib ihm doch einfach eine Email und frag nach.
Da der neue Anbieter wohl die Userdatenbank wiederherstellen kann, wird er auf irgendeine Weise über selbige verfügen. Das macht es für mich zumindest glaubwürdig, dass das alte Team dahinter steht. Auch wenn ich dem gegenüber kein 100%iges Vertrauen habe.

Ich finde es halt ein wenig eigenartig, dass da auf einmal jetzt ne Firma dran steht
Eine GbR führt keine Firma im rechtlichen Sinn, da es sich nicht um eine Handelsgesellschaft handelt. Eine GbR ist der Zusammenschluss mindestens zweier Gesellschafter zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels. Das ist unter anderem auch der Grund, warum du nicht zwangsweise einen Eintrag im Unternehmensregister finden musst.
Abgesehen davon haften bei der GbR die Gesellschafter auch mit Privatvermögen. Das lässt nun entweder den Schluss zu, dass sie sehr genau auf ihre Finanzierung achten werden oder dass bei den Gesellschaftern absolut nichts zu holen ist.

und das alte Script so wieder aktiviert wurde (inklusive komplett altem Design).
Da es ein Relunch ist, finde ich das absolut legitim. Wozu ein neues Design, wenn man etwas altes weiterführen möchte?

Es wirkt halt lieblos da einfach so ne Box drüber zu klatschen, kurz in ein paar Foren Werbung zu machen
Forenwerbung ist aktuell wichtiger und deutlich günstiger, als jede andere Form der Werbung, zumal du in den richtigen Leuten genau die Zielgruppe erreichen kannst und im großen WWW Werbung nur schwer an die Zielgruppe anzupassen ist, im Falle eines Bilder-Hosters.

und noch nicht mal so Dinge wie das Dateilimit anzupassen
Das stimmt.

Aussagen wie "bis an euer Lebensende" wirken einfach nur unseriös.
Das stimmt.

Dann da noch rauszulesen, dass halt einfach vmtl noch ne leere bestehende Userdatenbank hochgeladen wird, noch mehr. Dauert es bis Dienstag, bis die alten Bilder wieder von DU runtergeladen wurden? :D Ich hätte halt generell, das ganze erst relaunched, wenn alles fertig ist bzw. im ursprünglichen Zustand.
Da der Dienst in der aktuellen Form verwendet werden kann, sehe ich hier keinen Grund, wieso man nicht bereits jetzt eröffnen sollte.

Professioneller hätte es in meinen Augen gewirkt, hätte man mitgeteilt, was nun anders ist, wie das finanziert wird um nun den Betrieb zu gewährleisten
Geschäftsinternas werden selten an die große Glocke gehängt. Oder möchtest du deine genauen Geschäftszahlen im Detail offen legen, deine internen Prozesse etc.?

warum es wieder eröffnet wird
Kann sich jeder mit etwas Verstand selbst beantworten, finde ich daher unnötig. Da du jedoch Hilfe zu benötigen scheinst:
Geld, das alte lieb gewonnene Kind wiederbeleben

Heutzutage wird sowas einfach nicht mehr benötigt (und da schließe ich PF mit ein).
Also schließt du demnächst picflash, weil es nicht mehr benötigt wird?


Klar, deine Kritik kann ich nachvollziehen, immerhin tritt eine alte Größe wieder auf und damit eine potentiell mächtige Konkurrenz. Einigen Punkten stimme ich vollkommen zu, aber zum Teil sonderst du einfach nur geistige Gülle ab.
 
Oben