• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hab ich mittlerweile auch mitbekommen. Aber trotzdem gut. Gegenwärtig komme ich irgendwie kaum dazu mal ne Serie wegzuglotzen. Gut das mal wieder was kommt, was immer zeitnah konsumiert wird.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Staffel 8 - Folge 1
Hmm...keine schlechte Auftaktfolge, aber jetzt auch nichts, was mich aus dem Sitz katapultiert hätte.
Dass Negan aus der Nummer irgendwie rauskommen würde, war (leider) sofort klar und Gabriel ist einfach ein soooo nervig-dummer Charakter...naja...
Positiv anzumerken ist, dass ein interessanter weiterer Storyverlauf zumindest angedeutet wurde und die Art und Weise, wie "der Plan" gezeigt und umgesetzt wurde (ohne das große Ganze zu verraten) hat mir auch gefallen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Staffel 8: Folge 1

Welch in Glück, da verkackt man in den letzten Folgen von Staffel 7 echt alles und nun starten sie mit voller Feuerkraft durch. Waffen, Munition, Sprengkörper etc gibt es im Überfluss und die Vollhonkwachposten der Saviors stehen allesamt ganz alleine in den Außenposten, die sich allesamt locker umlegen lassen.
Dann fahren sie so einfach im Hauptquartier vor, Negan kommt mit seiner Entourage raus, präsentiert sich auf dem Silbertablett, aber die ganze Truppe hält es nicht für notwendig einen konzentrierten Feuerstoß auf das Hauptziel abzufeuern. Echt nett von ihnen. Vielleicht weil die Saviors trotz Krieges auch so nett waren, in den umliegenden Gebäuden keine Posten zu unterhalten, um Angreifer ins Kreuzfeuer nehmen zu können. Einen Beobachtungsposten auf dem Dach des Hauptquartiers, war wohl auch zu viel des Guten.
Carl hatte in Staffel 7 ein Schnellfeuergewehr, stand ein paar Meter von Negan entfernt und hats verkackt. Sasha geht mit einem Scharfschützengewehr auf eine Selbstmordmission, ist aber zu blöde den richtigen Moment für den Schuss abzuwarten. Klar Scharfschützen hocken ja auch nicht tagelang herum, um zu schießen, sondern verwerfen ihren Plan, wenn sie nicht innerhalb von 30 min zum Erfolg kommen. Rick und seine Truppe hats nun auch versaut. Negan ist wohl echt von der Glücksgöttin geküsst, oder die Truppe kann nur Außenposten profihaft umbringen. Bei dem Unvermögen wird uns Negan noch die ganze Staffel erhalten bleiben. ;)
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Ich weiß auch nicht, warum ich das immer noch gucke. So blöd kann man doch echt nicht sein, wie sich die Charaktere anstellen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Eher die Drehbuchautoren. Die schreiben das fast schon so, wie ein Kind mit seinen Actionfiguren spielt.

Ein Negan muss sich doch nicht auf den Präsentierteller stellen, sondern hätte mit denen draußen auch mindestens hinter einem Sichtschutz reden können. Rick hat ihn direkt vor sich und schießt nicht? Dafuq?

Dann hat Gabriel ihn mit Maschinengewehr vor sich und anstatt dass er ihn erschießt, lässt er sich die Frage gefallen, ob er seine Pampers an hat. War sein Magazin leer?

Ich mag ja Negan als Charakter in dieser Serie und mir geht es auch nicht darum, dass er unbedingt sterben soll. Aber das kann man doch weitaus plausibler erzählen.

Also das war schon mal eine recht schwache Folge. Ich werds mir dennoch weiter anschauen und dann wieder meckern. :D

Und das Lied hab ich doch richtig verstanden :D

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich fands, wie gesagt, nicht sooo schlecht, aber die Sache mit
Negan auf dem Präsentierteller, auf den aber trotzdem nicht geschossen wird
ist mir auch negativ aufgefallen. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TheOnly1:
Das zieht sich doch durch alle Staffeln. Der "Böse" wäre schon 3x tot, aber nein, man lässt die Chsnce verstreichen.

Edit:
Sorry stimmt, hätts in den Spoiler setzen sollen. Danke fürs ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@CokeZ
Ist doch gar nicht so weit weg vom wirklichem Leben ........
Was Rick nicht schafft macht eben ein anderer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist doch nur gerecht. Warum hat er Carl leben lassen?

Sterben müssen in erster Linie die Unbekannten in roter Uniform.
Und selbst bei GoT ist ein Gestorbener noch lange nicht dauerhaft tot.

Aber wo wir bei "Logik" sind

In der letzten Folge hatte Negan den Krieg ausgerufen.
Danach hat e sich zurückgezogen?

Früher waren unsere Protagonisten auf der Suche nach Waffen und Anderem immer auf Saviers gestoßen. Die waren übermächtig. Und jetzt stehe da nur noch einzelne Wachen alle 10(?) Meilen, die keinen Kontakt haben und es nicht auffällt, wenn dieser abbricht?

Was wollten die eigentlich bei Negan? Der ganze Aufwand, um 5 Leuten aus der 2.Reihe die Chance zu geben, überzulaufen?
Wie hätte das praktisch laufen sollen. Da hätte einer Negan töten müssen.

Soll das ein Plan gewesen sein.

Das alles sind Gedanken, die ich mir hinterher mache. Denn ehrlich gesagt war das eine Wohlfühlfolge. Man erkennt die Charaktere wieder und alles scheint im Griff zu sein.

Der Pfeil, den Dwight da mit der Armbrust abschießt, der kann keine 20 Meter geflogen sein, bei der Kurve, die man in dem CloseUp bereits sah.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #996
Ich kann ja verstehen, dass wer nicht sterben soll -weil er noch eine Geschichte zu erzählen hat, nicht stirbt und so. Trotzdem war der Angriff wie gesagt nicht plausibel. Außerdem hat Rick irgendwie in drei Epochen gespielt:unknown:

vor dem Krieg als Anführer, danach als milder alter Mann und dazwischen ? - sieht so aus als wenn mit seinem Plan noch etwas gehörig schief läuft

p14505262_b_v8_abkfkd6.jpg
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.954
Ort
ja
Hab mir 08-01 gerade mal angesehen und muss sagen, dass ich praktisch allem zustimme, was hier dazu geschrieben wurde.

Für mich war die Folge leider etwas anders als erwartet. Sagen wir mal so: die Serie war mal gut und ich hoffe das ändert sich in 08 noch zum Besseren.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Puh...also mir gefällt die Richtung, die die Serie nimmt, nicht wirklich.
Bei Twitter gabs schon die Frage, ob es sich bei den neuen Folgen um das Spinoff "The Walking Dead - Civil War" handelt?

Ich finds ja gut, dass man nach den extrem lahmen letzten zwei Staffeln wieder ein bisschen Action reinbringen will, aber das alles jetzt hat mMn nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Reiz von TwD zu tun...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also Staffel 8 ist bisher totaler Bullshit
● Morgans Wandel von Mönch zum Hitman ist total unglaubwürdig
● Carol und Ezekiel jagen EINEN Typen mit einer Gruppe von 20 (?) Leuten
● Morales (Eine Nebenfigur aus der ersten Staffel - Musste ich selbst erst wieder nachlesen) kommt nach sieben Staffeln zurück, hält einen gefühlt halbstündigen Rant, dass Rick Kacke ist und wird von Daryl erschossen - Das trägt absolut NICHTS zur Handlung bei, oder in Daryls Worten - "It doesn't matter. Not one bit"
● Der Mann vom Arzt (beide Namen entfallen) ist zwei Staffeln kaum zu sehen und stirbt dann nervig in die Länge gezogen über eine halbe Folge
● Von dem Gülle labernden Ezekiel mit seinem CGI-Tiger will ich garnicht anfangen
● Maggie lässt Gregory und 20 Gefangene in die Stadt um Sie mit ihren knappen Vorräten zu versorgen
Bisher ist die Staffel voller Plotholes und die Charaktere treffen die dümmsten Entscheidungen. Nur Daryl lässt mich noch hoffen, der trifft wenigstens noch vernünftige Entscheidungen :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Szenen mit Morgan , Morales und Maggie, sollen, neben der ganzen Action, das moralische Dilemma aufzeigen, ob und wie man kämpfen kann, ohne genauso unmenschlich wie die Gegner zu werden.

Wie glaubwürdig das rüberkommt, kann man sicher dahingestellt lassen.

Staffel 8 beginnt so kraß gegenteilig zu 6 und 7, eingeläutet mit dem Schluß von 7.
Zwei Staffeln mit lähmender Ohnmacht, bei allem sind die Saviors scheinbar immer einen Schritt voraus.

Und dann sind sie plötzlich wie Wehrmachtssoldaten in US-Filmen. Sie fallen nur noch um.

Bei einem Film kann man so einen Druck aufbauen und dann im Showdown die befreiende Rache. Der ist dann vorbei. Aber wie will man in einer Serie hier wieder Maß finden?

Oder eskaliert das weiter. Sollten das jetzt die gesuchten 50mm Waffen sein, mit dem die anderen Ende der 3 Folge zurückgeschlagen haben?*

Dann kommen die Protagonisten als nächstes mit Mörsern und Panzern?


* Zu klein für 50mm, aber in der Szene scheint man mal auf CGI verzichtet zu haben und hat es mit Sprengkapseln versucht? Da spritzt dann das Blut 1,5m fett aus dem Eintrittsloch, die Erde spritzt trotz flachem Winkel senkrecht nach oben.
 
Oben