• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nun...
Ich fand die erste Folge der zweiten Hälfte der achten Staffel :rolleyes: nicht so schlecht. Dass Carl draufgehen würde, war ja schon vor der Pause quasi klar. Ich bin mit dem Charakter nie warm geworden, von daher war mir das relativ wumpe. :D
Ansonsten fand ich die Folge dramaturgisch nicht schlecht geschrieben, dieses Andeuten des Hinterfragens der Charaktere, ob das so alles Sinn macht, war mMn ganz gut gemacht - wenn auch nix Neues für die Serie.
Ich hoffe einfach, dass die den Konflikt mit Negan und seinen Leuten jetzt bald zu Ende bringen und die Zombieapokalypse und die Welt in der sie stattfindet wieder mehr in den Fokus rückt. Aber glauben tue ich das nicht. Die werden die Nummer mit Negan noch Minimum bis zum Staffelende ziehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Boah. Kaaaaaaaauuuuuuuuggggggggguuuuummmmmmmmmmmmmmiiiiiiii

Das längste Abkratzen der Fernseh- und Filmgeschichte. Und dabei spielt die kleinste Violine der Welt.

Erinnert mich daran, wie wir als Kinder den Tod von Robin Hood nachgespielt haben.
"Laßt mich noch einen letzten Pfeil abschießen. Und dort, wo er landet, da begrabt mich!"

Fremdschäm
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@KaPiTN:
Ist mir so extrem gar nicht aufgefallen. Gut...ich habe nebenbei auch Mariokart auf der Switch gespielt - vielleicht deshalb. :D
(So was hätte es bei früheren Folgen übrigens nicht gegeben, aber zur "Vollauslastung" meinerseits reicht es bei TwD halt nicht mehr...)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Verdammt. Den Anfnag verpasst. Ich dachte, dass geht erst nächste Woche los. Da weiß ich ja dann, was ich heute Abend zu tun habe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nachdem der Darsteller von Carl (Chandler Riggs) jetzt aus der Serie raus ist, hat er die Rolle der Susanne Beyer (stellvertretene Spiegel Chefredakteurin) übernommen:

Susanne_Beyer.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das war für mich eine der besten Folgen seit langem. Die Art und Weise, wie es erzählt wurde, relativ wenig Action und dennoch baut sich Spannung auf, auch dank der am Ende psychologischen Kriegsführung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. So macht da Spaß.

Und Simon (aka Travor ;) ) untergräbt Negans Autorität. Das könnte spannend werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die Hoffnung wurde zumindest in der neuen Folge imho zunichte gemacht.

1. Die präparierten Waffen sorgen dafür, dass man zum Zombie wird.


Rick verletzt sich an einem Messer, das durch den Zombie gejagt wurde.
Er lebt noch.
Ein Beispiel von vielen.

Es. Ergibt. Keinen. Sinn.

2. Das Verhalten der Saviors, nachdem aufgehört wurde zu schießen. Alle Mann raus aus der Deckung, dann noch hübsch rumpfeifen. Großes Kino.

3. Wieso hat das Blach den Schlüssel für die Gefangenen?

4. Morgans Vision von Gavin hat nur genervt.

Diese Folge war absolut mies geschrieben. Schlechteste Folge bisher der zweiten Staffelhälfte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja. Interessanterweise fand ich die Atmosphäre der Folge durchaus wieder ganz gut gelungen, wenn nur diese verfickten Logikfehler und Sinnlosigkeiten nicht wären.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Mit dem Schlusspunkt der achten Staffel endet wohl auch das endlos wirkende Kapitel "Krieg".

Was bekannt ist: Nicht nur die Überlebenden der Apokalypse um Rick Grimes wünschen sich das Ende von Sadist Negan – auch ein großer Teil der „Walking Dead“-Fans will ihn für seine Taten endlich leiden sehen. Allerdings warnte Scott M. Gimple im Interview mit Entertainment Weekly bereits: „Es wird nicht so enden, wie die Leute es erwarten. Und auch nicht so, wie die Figuren es sich wünschen.“

Manche denke auch - Rick ist jetzt böse:o

Naja, erstmal geht es mit dem Spinoff weiter.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Hab mich da maximal schlecht ausgedrückt. Ersmal kommt natürlich mit "Wrath" das Finale der 8. Staffel und damit vermutlich das Ende des Krieges.
Erwarte dann natürlich endlich mal wieder FTWD.;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@TRON2:

Endlich. Zur neuen Staffel kehrt dann vielleicht wieder ein bisschen Vernunft und Logik zurück, was da teilweise veranstaltet wird, ist ja wirklich nicht mehr lustig.
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Am Anfang der 8. Staffel hatte ich resignierend aufgegeben. Lohnt es sich denn mittlerweile, dem ganzen noch eine Chance zu geben?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das kann man so oder so sehen.
Die Serie hat in der zweiten Hälfte von Staffel 8 mMn wieder ein bisschen zugelegt, ist aber immer noch meilenweit von der früheren Qualität entfernt.
Unterhalten werde ich durch TWD noch, aber es ist eben nur noch etwas zum "nebenbei" schauen und nicht mehr DAS Wochenhighlight.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@FrostAgent:
Irgendwie versucht man auch wieder mehr Bezug auf die Zombies zu legen. Reicht aber meiner Meinung nach nicht, da dieses Krieg Thema sich endlos hinzieht. Ansonsten - wenn Du sie sowieso bis hier gesehen hat, kannst auch weiter Kurs halten.:beer:
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Kann mich jemand spoilern, ob sich die Negan-Story endlich erledigt hat? Falls ja, würde ich der Serie vielleicht nochmal ne Chance geben.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
"The Walking Dead" Staffel 9: Krasse Veränderung bestätigt

Zeitgleich mit der Ankündigung der 9. Staffel der Zombie-Serie hat der US-Sender AMC eine krasse Veränderung angekündigt: Denn der umstrittene Showrunner Scott M. Gimple wird ab Staffel 9 von Angela Kang abgelöst. Gimple war seit der 4. Staffel als Showrunner für die Zombie-Serie aktiv, zuletzt aber wegen seines Umgangs mit Chandler Riggs und dessen Schicksal bei „The Walking Dead“ stark in die Kritik geraten. Eine Petition forderte zuletzt sogar seinen Rauswurf!

Halte dich auf dem laufenden.:coffee:
 
Oben