• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
S08E04

Die Serie läßt zwar immer mehr nach, aber ich lächle.

Sie hängt in der Schwebe, wie ein zerbrechliches Glas, welches auf einem Draht steht, hoch über dem Asphalt.

Aber ich lächle.

Ich werde weiter schauen, Ich werde leiden, ich werde bluten, aber ich lächle.

Als die Folge anfing, da wußte ich, ich muß tapfer sein. Und ich werde tapfer sein, weil ich mutig bin.

Und ich lächle.

Dieses Geschwätz. Noch nie habe ich einem Protagonisten dermaßen gewünscht, verrecke endlich, Du dumme Sau!
Nicht einmal Carl.

Absoluter Tiefpunkt. Ein richtiges Ärgernis.
Eine dermaßene Häufung von Zufällen in letzter Sekunde.

Eine Streitaxt, die einen Mann mit einem Schlag zerteilen kann, aber kein Vorhängeschloß öffnen, was man selbst mit einem Klappspaten hinbekommt.

Eine 50mm Kanone, mit der man einen Motorradfahrer mit Pistole und einen unbewaffneten Jeepfahrer, die hinter einem herfahren, nicht wegputzen kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Kann mich deiner Kritik nur anschließen. Diese Folge zeigte wieder viele der Schwächen der Serie auf, inklusive Deus Ex Machina und Action-Blödsinn. Wäre das Satire, ok. Aber so?

Aber ich lächle.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja, das ist eben die Crux mit einer Serie, die man schon seit Anfang an konsumiert. Auch wenn sie Kacke geworden ist, man kommt einfach nicht davon los. Egal, wie angepisst man am Ende der einen Folge ist, nächste Woche wird wieder reingeschaut. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Es gibt die Hoffnung, dass es nach dem Negan-Plot wieder besser wird, weil die Story an sich auch schon in den Comics nicht so berauschend war. In den Comics war lediglich Negan selbst omnipräsenter und sagte sehr viel häufiger "fuck", was in der Serie ja nicht gestattet ist. :dozey:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TBow: Naja, ich schaue seit Staffel 1 und bin gegen Ende letzter Staffel schon ausgestiegen. Es reizt mich so gar nicht mehr.

Ich lese hier jetzt mit, dass reicht :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Tja, das ist eben die Crux mit einer Serie, die man schon seit Anfang an konsumiert. Auch wenn sie Kacke geworden ist, man kommt einfach nicht davon los.
Ist wirklich so.
Gestern gabs schon wieder so viele Facepalm-Momente:
Carol verschanzt sich also hinter diesem Wagen. Und Negans Leute ballern da mit 5 Leuten minutenlang stumpf drauf? Ansonsten passiert...nichts. Die stehen da und ballern ohne Sinn und Verstand auf dieses Fahrzeug. Das war fast schon eine Simpsons-mäßige Situationskomik. :D
Von der Tatsache, dass auf dem Fahrzeug zwar ständig CGI-Einschuss-Funken zu sehen waren, aber keine neuen Löcher dazu kamen mal ganz abgesehen...

Dann tut Carol so, als ob sie unbewaffnet sei, weil sie den Revolver aushändigt.
Hallo?? Die hatte sich doch vorher schon ein Feuergefecht geliefert mit denen?? Und da hat sie doch ganz offensichtlich ein Sturmgewehr oÄ benutzt.

Dann Rick wie er den Wagen mit dieser Super-Waffe verfolgt. Der Typ auf diesem Wagen ballert mit dieser Waffe, die offenbar Golfballgroße-Patronen verschießt auf Ricks Wagen - trifft aber weder Rick, noch den Wagen (nennenswert)?

Dann der Dicke, der den König rettet. Wo kam der (auch noch unbemerkt!!) aus dem Nichts her? Auf der einen Seite war ja nun offenbar ein Zaun und auf der anderen Seite kamen hunderte von Beißern. Und irgendwelche krassen Ninja-Skills wären für diese Figur auch...nun ja...schwierig.

Und dann natürlich noch dieser CGI-Tiger...aber gut...das hat sich ja nun erledigt. Aber auch das war völlig klar: Irgendwann MUSSTE der aus dem Nichts auftauchen und die Szene retten. Bequem für die Autoren: So musste man keine wichtige menschliche Figur opfern.

Und dann noch dieser VÖLLIG OVERACTENE Typ, der den König zu Negan bringen wollte. Wie kann dieser Jim Carry für Arme bitte so in diese Serie besetzt werden?? Sind da inzwischen alle nur noch auf Koks und betrunken??

...und trotzdem werde ich nä. Woche weiter gucken. -.-
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Naja, ich schaue seit Staffel 1 und bin gegen Ende letzter Staffel schon ausgestiegen. Es reizt mich so gar nicht mehr.
Du verdammter Glückspilz. Ich war echt knapp dran, aber es kam eben anders.

Wenn wir schon beim Thema unglaubwürdig sind...
Carol betätigt den Schalter für ein elektrisches Tor, welches sich dann auch prompt öffnet. War da jemand so nett und hat die Stromrechnung, trotz Zombieapokalypse, für ein paar Jahre im voraus bezahlt? ;)
Selbst, wenn man einen Generator hätte laufen lassen können, dann wäre der sicherlich beim Abzug der Negan Leute deaktiviert worden. Treibstoff wächst ja nicht auf Bäumen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
S08E04

Fand ich in Ordnung

Eine ruhige Folge mit etwas, darf ich sagen "Küchenpsychologie"?
Negan und Gab. Nett, aber nicht umwerfend.
Simon, Eugene und Dwight als untergebene Arschkriecher? Auch OK.
Eugene und Dwight und ihr gegenseitiges Abtasten, vielleicht sogar das Highlight der Folge

Die Prügelei zwischen Rick und Daryl fand ich jetzt nicht so nachvollziehbar. Nur ein Lückenfüller und Grundlage für den Brüller, daß Würgegrife

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte. Ich habe die Serie ja auf Deutsch angefangen, was ich soweit auch okay fand. Seit Negan und seiner Synchro schaue ich auf englisch. Das paßt ja gar nicht zum Charakter.

Und bei Eugene habe ich aber manchmal sogar mit Untertiteln Probleme. Im Extremfall hilft nicht mal die dt.Übersetzung sofort.
Das nenne ich mal eine blumige Sprache.

Bin ich da der Einzige?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Starkes Midseasonfinale imho, starke Szenen und am Ende dann

ein durchaus nicht ganz erwarteter Tod. Ich hatte mich zwar schon etwas gewundert, dass man nicht komplett zeigt, wie es ihm nach der Explosion ging, aber ich dachte dann: naja, dann geht es ihm halt gut. Aber dass er gebissen wurde, damit konnte man denke ich nicht wirklich rechnen.

Interessant aber auch hier, dass er als einer der Guten in dieser Staffel dargestellt wurde, nur um dann hops zu gehen. Vorher war er sich absolut unschlüssig, wie er Fremde usw behandeln sollte...hat im Gefängnis auch einen Aufgebenden einfach hingerichtet. Jetzt gab es nur eine Richtung. Ist der Tod von Charakteren, die auf einmal solch einen Sinneswandel bekommen, vorprogrammiert? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hatte nach der letzten Folge schon schreiben wollen, daß hier Cliffhanger nicht mehr normal eingesetzt werden.

Bei einem Cliffhanger spitzt sich normalerweise die Situation zu, und man weiß halt nicht, wie es weiter geht.

Hier waren es (Stand letzte Woche) schon 3 Folgenenden, wo es keine Spannung gab, wie es weitergeht, sondern wo ich nicht wußte, wie die Folge aufgehört hat.

Das ist eine TVShow. Da ist ja nicht vorgesehen, daß man da mehrmals ein Einzelbild replay macht.

Carls hat also keine spektakulären Tod verdient. Ist OK. Ich bin ja kein Sadist.
Hauptsache er hat ein Pflaster auf seiner Bißwunde. Vielleicht heilt sie ja noch, bevor er sich verwandelt. :rolleyes:

Hat da eben auch der König gelächelt? Muß ich jetzt annehmen, daß er Gerettet wurde, weil Morgan auf der anderen Seite des Zaunes gezeigt wurde?

Die Überlegenheit von Negan war schon nicht gut erklärt.
Dann waren die Vorzeichen auf einmal umgekehrt und nur nicht klar, was zum Todesstoß fehlte.
Negan kann sich gegen die Walker vor der Türe nicht wehren, aber wenn sie eindringen, dann kann er sie besiegen und gelangt zu alter Stärke. Und das bekommt die Gegenseite auch nicht mit und ist dann ganz überrascht.

Zu dem Gulag in Hiltop hätte ich eigentlich auch noch Fragen.

Der einzige, der vielleicht noch so etwas wie eine Vision zu haben scheint, scheint Negan zu sein. ich verliere immer mehr den Bezug zu den Protagonisten. Vielleicht sollte man die Perspektive ändern, und nur noch zeigen, wie er einen nach dem anderen erledigt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Die Überlegenheit von Negan war schon nicht gut erklärt.
Dann waren die Vorzeichen auf einmal umgekehrt und nur nicht klar, was zum Todesstoß fehlte.
Negan kann sich gegen die Walker vor der Türe nicht wehren, aber wenn sie eindringen, dann kann er sie besiegen und gelangt zu alter Stärke. Und das bekommt die Gegenseite auch nicht mit und ist dann ganz überrascht.

Das habe ich in der Tat auch nicht verstanden...
Wie haben die Saviours bitte "aus dem Nichts" dieses koordinierte und perfekt getimte Vorgehen umgesetzt? Eine Folge vorher quasi besiegt und nur wenige Stunden später greifen sie mit Konvois, verschiedenen Eingreiftrupps, dutzenden Männern, Waffen und Fahrzeugen und perfekt organisiert an. Sie wissen genau, wer gerade wo ist und wo lang fährt und haben sogar einen Sarg/eine Kiste dabei, damit der random Saviours Typ seine Ansprache gegenüber Maggie untermauern kann.
(Davon ab hieß es kurz vorher noch, dass "die Witwe" auf jeden Fall getötet wird (bzw zu Negan gebracht werden muss), während es jetzt plötzlich reichen soll irgendjemanden aus Ricks Gang platt zu machen und Maggie nach Hilltop zurück kehren kann...)
Das ist doch Schwachsinn.

Atmosphärisch war die Folge trotzdem gelungen, aber die Plotholes, Logikfehler und schlichtweg dummes Verhalten nehmen für mich langsam leider Überhand...
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
twdmid8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Es gibt wohl noch eine Staffel 9.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich hoffe ja immer noch, dass die nochmal die Kurve kriegen. Die Welt und die Charaktere würden das absolut hergeben. Ich liebe die ersten Staffeln einfach.
Aber vermutlich wird die nächste Staffel eher noch krasser in die Richtung der aktuellen gehen und dann "TWD - Civil War" oder so heißen. -.-
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Mich nervt etwas, dass die Zombies total untergegangen sind und nur noch ein Randerscheinen sind. Die Angst vor *THE WALKING DEAD* ist total verflogen..

Dennoch will ich das es weiter geht!
 
Oben