• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Bist du dir da sicher, dass Merle nicht dabei war?

vlcsnap-2013-10-22-21h57m01s112.png
vlcsnap-2013-10-22-21h57m25s130.png
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Wurde Merle nicht bereits als Untoter von seinem Bruder getötet nachdem er vom Governor gekillt wurde?

Oder irre ich mich da? :unknown:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Re: The Walking Dead 1-4

Das wäre wahrhaft undenkbar. :D

Ganz genau. So etwas gibt es in dieser Serie nicht. Es muss eine andere logische Erklärung geben.:o

Wurde Merle nicht bereits als Untoter von seinem Bruder getötet nachdem er vom Governor gekillt wurde?

Oder irre ich mich da? :unknown:

Das ist korrekt. Sein Status hat sich stabilisiert. Er ist tot.
http://de.thewalkingdeadtv.wikia.com/wiki/Merle_Dixon
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: The Walking Dead 1-4

Es wäre mal ganz interessant irgendwann über den Tellerrand zu schauen und zu erfahren wie es soweit kam und wie es im Rest der Welt aussieht.
Da wird so viel Potenzial verschenkt.
Lange gucke ich mir nicht mehr an wie namenlose Personen massenhaft eingeführt und wieder getötet werden...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Bin immer noch bei der Season 02, weil mich die Lust irgendwie verlassen hatte. Nun musste ein Ersatz für Breaking Bad her und nun sehe ich sie Serie weiter. Ganz gut bisher, hoffentlich wird's noch besser.
bigthumpup.png
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Shinigami, schon mal Game of Thrones ausprobiert?
Na wie auch immer.
The Walking Dead verschenkt tatsächlich Potential, wenn man davon ausgeht das die Protagonisten nicht die Einzigen sind die eventuell eine Zombie Apokalypse überlebt haben.

Folge 2 mit Untertitel ist übrigens raus: kinox.to
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Da ja ständig neue Charaktere aus dem Nichts hervor kommen, muss es noch so einige Überlebende geben :)
Sitecom, du hast schon recht. Aber wie es zu dem Ausbruch kam und wie es sonst so auf der Welt aussieht wird man wohl, wenn überhaupt, erst am Ende erfahren.
Im Zombie Genre (oder auch Epidemien) kommt das ja des Öfteren vor.

Habe allerdings die Comics nicht gelesen, hab auch keine Ahnung von denen und weiß nicht mal, ob die Comic Reihe überhaupt abgeschlossen ist. Da könnte man dann ja schon absehen ob und wann man komplett Aufgeklärt wird.

Zur 2. Folge
War weniger Action als ich nach der Vorschau vermutet hatte, aber die scheinen mir sowieso alle Action Szenen der kommenden Folge in den kurzen Preview Trailer zu packen...
Naja die Folge hat zumindest ein paar Fragen aufgeworfen, geklärt wurden bis dahin eher wenige ;) Rätselraten was die Krankheit betrifft, die Augen verändern sich schon mal auffällig bei den dadurch entstandenen Zombies. Und mir scheint das wird wohl der "Hauptstoff" dieser Staffel, aber ich hoffe es mal nicht.
Wer füttert die Zombies mit Ratten? Die größere der beiden kleinen Mädchen? Was hat es im Detail mit den verkohlten Leichen am Ende auf sich? Viel Stoff zum spekulieren, in ein paar Wochen wissen wir dann was wirklich stimmt ;)


//Edit: Achja, total unverständlich ist die Geschichte mit dem Zaun für mich. Warum lassen sie die überhaupt so lange aufstauen? Sind ja Freekills wie man sieht. Wenn die Gruppe täglich mehrere Stunden die Zombies absticht könnte sowas nicht passieren... und selbst bei erhöhter Geräuschkulisse wäre es dann nicht so krass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

@Schwarzhut

Hab mir mal die erste Folge von Game of Thrones angesehen, jedoch hat mich die nicht sonderlich überzeugt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

Okay, eben Folge 2 reingezogen.

Bin ich der Einzige der findet das Staffel 4 ziemlich lame ist?
Ich meine, mal abgesehen von der Tatsache das die "neuen" Charaktere mir vollkommen am Arsch vorbei gehen, ist es nicht gerade spannend.
Und die Kinder!
Mir ging schon Karl auf den Sack, aber jetzt wird's noch schlimmer!
Alter, ich hasse die Kinder :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Episode 2
Ich hatte eigentlich ein bisschen mehr Action erwartet, besonders da hier schon zu lesen war, dass die Personalkosten drastisch reduziert wurden. Mehr oder weniger.

Die Spannung fehlt zurzeit in der Tat ein wenig und wie bereits erwähnt, über Hintergründe und andere Perspektiven der Apokalypse würde ich mich ebenfalls sehr freuen, vielleicht passiert in der Richtung nochmal irgendwann etwas.

Die Sache mit den Kindern sehe ich gar nicht mal so eng. Es sind eben Kinder, die können die Situationen und den Ernst der Lage eben nicht immer einschätzen. Das Verhalten ist in dieser Hinsich durchaus realistisch und normal, wie ich finde. Carl verhält sich im Vergleich zum Anfang doch mittlerweile auch ein wenig erwachsener und reifer, vielleicht täuscht aber auch mein Eindruck.

Die Zombies und der Zaun sind mir auch ein Mysterium. Wo kommen die ganzen Zombies überhaupt her, locken die sich gegenseitig an oder wieso staut sich das so extrem? Das mit der Akkordarbeit wäre wirklich eine Maßnahme, wenn (fast) alle ein paar Stunden am Stück mit anpacken.

Ich bin gespannt, wie lange man noch im Gefängnis bleiben wird, wenn der Zaun erstmal durch ist, vielleicht schon in der nächsten Folge, wird man sicherlich weiterziehen müssen. Damit geht auch sicher wieder etwas mehr Spannung einher.

Waren die Fußspuren zu den verkohlten Leichen am Ende eigentlich 'normal' oder durchgängig, als ob die Körper dorthin gezogen wurden? Aus Rücksichtnahme auf den Rest der Gruppe könnten sie sich vielleicht selbst entzündet haben oder sie waren schon tot und wurden von einem anderen aus Sicherheitsgründen verbrannt, um eine weitere Ausbreitung der Viren zu verhindern.

Malsehen. Ich freue mich dennoch auf die nächste Folge, auch wenn die Spannung und Logik ab und an lang und breit auf der Strecke bleibt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-4

Nee das wars ich bin raus, die Serie kann nur noch ein reboot retten,am besten alle sterben lassen und dann neustart,
oder wie bei American Horror Story jede Staffel ne eigene Handlung+Schauplatz,oder es lieber doch ganz bleiben lassen...
Mir ist mittlerweile so ziemlich JEDER der Charaktere sowas von Egal,
in der nächsten Episode könnte Carl über 15 MInuten im SUper Slow Mo von Zombies gefressen werden und ich würde vorspulen weil es mich einfach nicht mehr kümmert:unknown:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Re: The Walking Dead 1-4

Kann ich nachvollziehen. Wirkt halt etwas gekünstelt, um gezielt nach Emotionen zu fischen. Dabei achtet man meiner Meinung nach zu wenig auf Plausibilität. Ich sehe sie mir aber trotzdem noch an. Kucke jetzt aber auch noch "Sherlock", wie im anderen Thread empfohlen. "Dead Like Me" fand ich nach der ersten Folge schon langweilig.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: The Walking Dead 1-4

Ist das ganze den noch irgendwie an die Comics angelehnt? Weis man als Comic Leser was grob als nächstes passiert?
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-4

So weit ich weiß entfernt sich die Geschichte allemal von den Comics.
Oder irre ich mich da?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Re: The Walking Dead 1-4

Auch ich kann da auch nicht weiterhelfen. Die Comics habe ich nicht gelesen und möchte es auch nicht. Ich möchte einfach einfach überrascht werden und mich gut unterhalten fühlen. Ein Gespür für lehrreiche Augenblicke sollte irgendwie auch dabei sein.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-4

gute 3te Folge! Sind ja fast Pestähnliche Zustände da im Knast^^

aber endlich passiert mal was ....beste ZombieMassenSzene seit langem :D
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Re: The Walking Dead 1-4

Antibiotika gegen Viren... ist klar.
 
Oben