• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Also ernst nehmen tu ich das so oder so nicht. DIe Antagonisten sind chronisch überzeichnet, egal ob das nun der Governor war, die Leute von Terminus oder Negan selbst.
Grundsätzlich Tyrannei und die Leute lassen sich das bieten, obwohl sie in Demokratie aufgewachsen sind. :unknown:
Es ist Unterhaltung, mehr nicht. Ernstzunehmen gibt es hier kaum was.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Quäle mich gerade durch die 9. Staffel und ich kann mir maximal eine Folge am Stück geben. Halte das echt nicht mehr aus und frage mich jedes mal wieder, warum ich es doch weiterschaue.
Da kommt echt noch mehr? :m Hatte Hoffnungen, dass die Tortur endlich endet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Halbfinale lief ja jetzt.
Fand ich echt schwach, um ehrlich zu sein. Der Weg dahin war in Ordnung, aber was das da am Ende

von Carol und auch der ganzen Gruppe sollte, ist mir ein Rätsel. Es war eindeutig, dass das eine Falle sein muss und die rennen da einfach rein wie die Lemminge. Einfach lachhaft.

Wermutstropfen ist allerdings, dass Staffel 12 vermutlich die letzte sein wird. :T
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mittlerweile wird es echt eher zur Qual.
die Whisperer sind nervig und unnötig und mein Lieblingscharacter Negan kommt wieder zu kurz, obwohl es um ihn wirklich spannend geworden ist.
Bei Carol und Daryl ist auch die Luft raus und ich frage mich wirklich, was da bis Staffel 12 noch kommen soll?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Am 23. Februar 2020 geht es dann weiter.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die letze Folge fand ich eigentlich mal ganz ansprechend.
Die Herde ist ja sicher nicht ungefährlich aber die Gefahr einer Unterwanderung, wo keinem Neuen getraut werden kann, hat natürlich viel mehr Potential.
Daß die gerade auf Alpha gestoßen sind, war dann wieder etwas gewollt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Die konnten doch vorher schon keinen neuen trauen. Michonne noch nicht mal einer alten Freundin. Davon hat sie noch eine Narbe auf dem Rücken.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Meldung aus dem August... Sorry, keine Ahnung wie das in meine News kam und warum ich das Datum nicht bemerkte. Mir war es allerdings neu, da ich nur noch so "halb Fan" bin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Es geht weiter.

Negan wird auf alle Fälle interessant. Werden sie komplett ändern, was er im Comic gemacht hat oder wird er dabei nur einen etwas anderen Weg gehen?
Die Szenen in der Höhle fand ich auch sehr gut in Szene gesetzt. Gab nicht viel zu meckern hier.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Stand: S05E12

Erst Schlacht, dann Intro und hups, es ist Tag. Der Angriff wurde abgebrochen? Erfolgreich abgewehrt? So ganz schlau wurde ich daraus nicht. Ist jedenfalls einiges zerstört worden im Hilltop und es wird auch weitergekämpft.
Judith bekommt dabei eine tragische Szene. Dem Charakter kann man wahrscheinlich sowieso nicht viel geben.
Beta tötet Gamma, Gamma wird dann vom Pfeil erlöst, nicht mitlaufen zu müssen. Warum? Warum schießt er nicht direkt auf Beta? Oder hat er ihn nur nicht getroffen? Dafür war der Schuss dann aber sehr präzise in den Kopf von Zombie-Gamma. Beta hat Plot-Armor?
Negan und Alpha. Er will sie zur Tochter bringen, die er gefesselt hat. Dialogzeilen wurden 1:1 aus dem Comic übernommen.
Überraschung: Lydia ist gar nicht in der Hütte, sondern woanders. Negan tötet Alpha. Also ja, er hat dafür nur einen etwas anderen Weg als im Comic genommen.

Da tun sich Fragen auf: Wieso entführt Negan Lydia überhaupt? Um uns Zuschauer in die Irre zu führen? Vom Plot her war das sinnlos.
Warum hat er sie nicht früher getötet? Es gab zahlreiche Möglichkeiten und er hätte den Angriff auf Hilltop zumindest unter ihrer Führung verhindern können.
Wie schafft er es, so zielsicher Carol zu treffen? War das ein verabredeter Treffpunkt, mitten im Wald? Der Zeitpunkt schien ja ungewiss zu sein. Aber Hauptsache die beiden treffen sich, um uns Zuschauern zu zeigen: Carol hat Negan befreit.

Wie nennt man sowas? Zuschauer-Service?

Die Folge war trotz dessen durchaus unterhaltsam und diese Art der Erzählweise gibt es auch in anderen hoch gelobten Produktionen, von daher solls mir egal sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich schau mir die Staffel an, wenn sie auf Prime erscheint, wird wohl wieder so im Spätherbst sein, letzte Staffel war ja ganz nice.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Die neue Folge fand ich wieder sehr gut gemacht.

Eine Art "Was wäre wenn-Szenerio", gut in Szene gesetzt.

Das Coronavirus hat allerdings auch Einfluss auf die Zombieserie:


Synchronisationen finden ab Folge 14 nicht mehr statt, es wird mit Untertiteln auf sky ausgestrahlt. Es wird also auch keine deutsche Synchronfassung in der Warez-Sektion geben.

Das Staffelfinale, Folge 16 also, wird nicht rechtzeitig erscheinen, da sie sich noch in der Post-Produktion befindet. Das kommt dann als Special irgendwann im Laufe des Jahres.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Finde die aktuelle Staffel gar nicht so übel. Abgesehen von Carols Einfältigkeit, die mir bisschen auf die Eier geht. Und allgemein war's bissl arg viel "uh wir haben voll viel PTSD mittlerweile". Aber die Whisperer empfinde ich als ganz nette Gegenspieler.

Ein wenig fehlen mir allerdings mittlerweile Charaktere zum Mitfiebern. Außer Judith und Daryl gäb's da jetzt niemanden dessen Verlust mich großartig treffen würde. Für Carol wär's ja schon fast 'ne Erlösung. :cool:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Jetzt wird sie erstmal ganz eingestellt.

"Wie die Macher von „The Walking Dead“ mitteilten, ist es ihnen aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus nicht möglich, die Post-Produktion für die aktuelle zehnte Staffel von „The Walking Dead“ abzuschließen."
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Das nervt trotzdem. Ich habe extra spät angefangen zu schauen und nun das. Oke, Erste-Welt-Problem, dennoch nervig.
 
Oben